• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vista HCx: Bug in 2.60 GPS Firmware?

RaF

Geocacher
ja, das war bei der 2.40 bereits besser. Aber ich hab trotzdem mit der 2.30er n besseres Gefühl - sind grad am Cacheauslegen und die "neuen" Messungen mit der alten Firmware schauen mir sinnvoller aus als die alten Messungen mit neuer Firmware..
 

helixrider

Geocacher
Mein neues Vista hcx mit 2.6er Firmware hat mich gestern auch mehr als 70 Meter in die Irre geführt. Bug wie von Euch beschrieben. Mannomann, ist das ein Mist!!! :kopfwand: :kopfwand:
 

woodyjoe

Geonewbie
Heute habe ich das Update in der Praxis getestet. Die Genauigkeit ist wieder wie zu "2.50-Zeiten"- Ich bin nicht enttäuscht.
Aber was noch besser ist: Das dauernde "Einfrieren des Geräts" und die mehrmals täglich erforderlichen Neustarts sind heute völlig ausgeblieben. Ob das auch an dem Update liegt, kann ich nur vermuten. Aber jetzt bin ich mit meinem Vista HCx wieder voll zufrieden. Mal sehen, wie lange das anhält :D
 

Sir Cachelot

Geoguru
Oh oh, ich mache gerade das Vista an, auf einmal ist alles auf Werkseinstellungen und beim Durchblättern kommt mir die Kompass-Meldung wieder entgegen - lange nicht mehr gesehen. :schockiert:
Softwareversion ist weiterhin 2.70/2.60
Den Kompass hab ich erst mal ausgeschaltet... :kopfwand:
 

woodyjoe

Geonewbie
Also, ich hatte nach dem Update weder verlorene Einstellungen, Wegpunkte noch Kompassprobleme.

Ging einfach flutsch - fertig :D
 

ray74

Geocacher
Na hoffentlich tut sich da von Garmin Seite mal was oder erwarten die das ich mir ein Gerät kaufe das wie ein Gewürz klingt :D
Am Anfang ist mir nichts aufgefallen aber jetzt ist es mir bei schwierigen Gelände aber auch nur im Wald passiert das er mich immer weiter geschickt hat die Meter änderten sich nicht mehr bis er sich mal gefangen hat aber da irrt man ganz schön rum! :motz:

Tschau Eik
 

woodyjoe

Geonewbie
Mehrere Wochen nach dem Firmware Update noch immer keine wesentlichen Probleme mehr. Das "Einfrieren" ist vorbei und die Genauigkeit ist nur noch ganz selten durch Neustart zu verbessern. (ein einziges Mal wieder vorgekommen.) Ich finde das Update ok und kann es nur empfehlen, wenn jemand diese Probleme hat.
 

adorfer

Geoguru
woodyjoe schrieb:
Mehrere Wochen nach dem Firmware Update noch immer keine wesentlichen Probleme mehr. Das "Einfrieren" ist vorbei und die Genauigkeit ist nur noch ganz selten durch Neustart zu verbessern. (ein einziges Mal wieder vorgekommen.) Ich finde das Update ok und kann es nur empfehlen, wenn jemand diese Probleme hat.

Ich war von Freitag am Samstag auf dem gleichen Nachtcache (Cachino Rusticale) unterwegs wie vor 2 Monaten, in dem ich das erste Mal bewusst x-fach gegen den Garmin-Bug mit der 2.60 gelaufen bin und das Gerät x-fach powercyclen musste.

Und wie das Unglück so will: gleiche Witterung: Dauer-Nieselregen, immernoch dichtes Laubdach im Mischwald.
Diesmal mit der 2.70er (und immernoch 2.60er GPS-Firmware) keine Probleme gehabt. (Wir haben nochmal von vorn gestartet, da der Owner evtl. umgebaut hatte, was aber nicht der Fall war, so kamen wir diesmal fix bis zur vorletzen Station ;-)

Aber zum Thema: Ich kam mit meinem Etrex Vista HCx immer zum gleichen Zeitpunkt an den Stationen an wie der Buddeldaddy mit seinem GPSmap 60Csx.
 

SabrinaM

Geowizard
Ich habe auch keine Probleme mehr, seit ich 2.70/2.60 drauf habe. Allerdings habe ich am intensivsten damit im Urlaub an der Küste gecacht, da waren die Bedingungen nicht wirklich schwierig... :???:

Aber seit dem Firmware-Update auf 2.70 habe ich mein Gerät nicht ein einziges mal draussen neu gestartet, weil es ungenau wird oder weil der Pfeil eingefroren war oder die Entfernung nicht mehr runter gezählt hat. Mit der 2.60er Firmware war das fast schon Alltag :motz: Ich bin mit dem Update zufrieden.

(Die Kompass-Meldung hab ich übrigens noch nie gesehen...)
 
Oben