maltee
Geocacher
Hallo.
Habe schon durch andere Themen geguckt aber die richtige Antwort nicht gefunden.
Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr das Garmin eTrex Vista HCx mit Open Street Map.
Irgendwann habe ich mir mal die Oregon Geräte angeguckt und war begeistert:
1. Entlich sieht man ob der Cache ein Tradi, Multi etc. ist.
2. Man kann papierlos Caches -> Alles ist auf dem Gerät.
3. Mit dem Touchscreenn geht alles viel schneller.
4. Man hat einen Wherigo Player
und, und, und...
Nun habe ich mir mal die Oregon Geräte angeguckt. Der Preisunterschied zum Vista HCx ist ja enorm. Aber gut. Dann habe ich mir Kundenmeinungen durchgelesen. Dort heißt es auf der einen Seite für das Oregon: "Ideal fürs Geocaching", "Tolles Spielzeug" etc. Aber viele schreiben auch "Rückschritt zu den vorherigen Modellen", "Nicht für den Outdoor Einsatz geeignet".
1. Was sagt ihr dazu?
2. Lohnt es sich (für mich) ein Oregon zu kaufen oder soll ich bei dem Vista HCx bleiben?
3. Wenn ich mir ein Oregon holen sollte, welches könntet ihr mir empfehlen (wenn es geht auch ein günstigeres Modell...)?
Ich braucht KEINE Topografische Karte, da ich mit OSM sehr zufrieden bin.
Danke schonmal im vorraus!
Gruß
maltee
Habe schon durch andere Themen geguckt aber die richtige Antwort nicht gefunden.
Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr das Garmin eTrex Vista HCx mit Open Street Map.
Irgendwann habe ich mir mal die Oregon Geräte angeguckt und war begeistert:
1. Entlich sieht man ob der Cache ein Tradi, Multi etc. ist.
2. Man kann papierlos Caches -> Alles ist auf dem Gerät.
3. Mit dem Touchscreenn geht alles viel schneller.
4. Man hat einen Wherigo Player
und, und, und...
Nun habe ich mir mal die Oregon Geräte angeguckt. Der Preisunterschied zum Vista HCx ist ja enorm. Aber gut. Dann habe ich mir Kundenmeinungen durchgelesen. Dort heißt es auf der einen Seite für das Oregon: "Ideal fürs Geocaching", "Tolles Spielzeug" etc. Aber viele schreiben auch "Rückschritt zu den vorherigen Modellen", "Nicht für den Outdoor Einsatz geeignet".
1. Was sagt ihr dazu?
2. Lohnt es sich (für mich) ein Oregon zu kaufen oder soll ich bei dem Vista HCx bleiben?
3. Wenn ich mir ein Oregon holen sollte, welches könntet ihr mir empfehlen (wenn es geht auch ein günstigeres Modell...)?
Ich braucht KEINE Topografische Karte, da ich mit OSM sehr zufrieden bin.
Danke schonmal im vorraus!
Gruß
maltee