• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vom sinnlosen Bedosen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hut ab Ralf. das nenne ich mal einen mutigen Schritt hier Farbe zu bekennen.
Wahrscheinlich ist die Wartung von den vielen kleinen auf Dauer auch zu anstregend.

Und es gibt ja nicht nur Leute, die an FTFs interessiert sind. Da ist die Gemeinde auch recht klein. Vielleicht findest Du auf deinem Weg ja auch mal Zeit wirklich nette Locations zu suchen. Und wenn Du von einer dann denkst, ja, hier ist es doch nett, das will ich jemandem zeigen und es passt auch nix größeres hin, ja dann hängst Du halt einen Nano hin. Aber vielleicht bekommst Du ja auch ein Petling unter. Die gehen nicht kaputt, da passt viel Logbuch rein und dicht sind sie auch. Und billig. Denke Dir noch einen schönen Namen aus und die Leute werden froh sein.

Viel Glück

Ralf1965

Geocacher
bazzanowitz schrieb:
Wahrscheinlich ist die Wartung von den vielen kleinen auf Dauer auch zu anstregend.

Also, meine Nanos liegen alle an einer Strecke die ich fast täglich fahre, da ist das mit der Wartung kein Problem. Hätte ich wie sonst auch fast tagesgleich gemacht.
Und wer zu Nanos ohne Pinzette fährt ist selbst Schuld.
Wer Caches legt und diese nicht warten will, sollte keine legen - halt so wie die meisten das hier machen!
830 Caches finden, aber gerade Mal 2 selbst gelegt <--- Toll, einfach toll.

MiK

Geoguru
Ralf1965 schrieb:
Auch mit Pinzette war das Logbuch bei einem kaum heraus zu bekommen. Es gibt ja auch Lösungen, die das herausholen erleichtern.
Ralf1965 schrieb:
In einem Gebiet mit so hoher Cacherdichte wie hier genügt es auch, wenn die meisten eine Handvoll Caches legen. Da kommen dann schon einige zusammen.

dagobert110

Geocacher
doc256 schrieb:
Bei den "Fiesen" zum Beispiel ist es außerdem so, dass man mehrheitlich wenigstens ein paar hundert Meter laufen muss und die meisten davon doch recht witzig gemacht sind.

Glück gehabt ....

Wollte schon alle Nanos archivieren ....

Peter

hk@gg

Geocacher
dagobert110 schrieb:
Glück gehabt ....

Wollte schon alle Nanos archivieren ....

Peter

Deine fiesen Nanos haben ja auch was besonderes, zumindest die, die ich bisher gemacht habe. Wobei... Der erste von Ralfs1965's Serie (der mit dem Glas) hat mir auch sehr gut gefallen (die Machart, die Location war nicht so prickelnd). Ob ich aber den Rest der Serie machen werde, wer weiss?

st5346

Geocacher
Lieber 2 gute legen als 50 nicht so tolle.
Ich kann hier zwar nicht mitreden; weil ich keinen der betroffenen Nanos gesucht habe; aber so einen Kommentar kann ich nicht unbeantwortet lassen...

BlueGerbil

Geowizard
Ralf1965 schrieb:

Und vor allem konsequent.
1051562289608_the_finger_smilie.gif

RatioF

Geomaster
Den Log nach zu urteilen geht es zum Glück auch anders...Inspektor G. Nau, aber die Woewarianer waren ja schon immer ein Qualitätssiegel. Ich freu mich jetzt schon auf die Umsetzung inkl. Nutzung des Kinderwagensymbols....

RatioF

[ironische Randbemerkung:] Hab gestern diesen Fred gelesen und geschmunzelt, einerseits weil es diese Diskussion ja schon das ein oder andere mal so oder so ähnlich gab, andererseits auf Grund der parallel gelesen Fachliteratur: Dtsch Arztebl Int 2009; 106(5): 65-70 :"Das Asperger Syndrom...bei den betroffenen P....ist die Fähigkeit zur sozialen Interaktion erheblich beeinträchtigt. Ferner bestehen ungewöhnliche Spezialinteressen und eine Tendenz zu ritualisierten Handlungen. ... Das männliche Geschlecht ist bei einem Verhältnis von 8:1 zwischen....häufiger betroffen". [\]

A

Anonymous

Guest
Ralf1965 schrieb:
bazzanowitz schrieb:

Also, meine Nanos liegen alle an einer Strecke die ich fast täglich fahre, da ist das mit der Wartung kein Problem. Hätte ich wie sonst auch fast tagesgleich gemacht.
Wer Caches legt und diese nicht warten will, sollte keine legen - halt so wie die meisten das hier machen!

Hä? Ist das jetzt die Antwort auf mein Post?
Also ich hab noch keine 830 Founds, aber schon mehr gelegt als 2 :???:

Wenn jemand "erst" zwei Caches gelegt hat, könnte das belegen, dass er sich genau überlegt was er tut. @Ralf: Es gibt noch mehr ausser Statistik. Das scheint dir bei dem Hobby nicht ganz klar zu sein. Wen interessieren die Anzahl der FTFs wirklich? Du bist nicht berühmt, weil Du soviele FTFs gemacht hast. Es geht auch nicht darum möglichst viel Caches in Kürzester Zeit zu verstecken.

Palood

Geocacher
Ich würde mal sagen, dass es überhaupt nicht um Zahlen geht. Es gibt zwar eine Statistik - Aber ist die wirklich relevant? Dieses "Statistikcachen" finde ich persönlich ziemlich sinnlos.
Beim Geocachen geht es doch eher darum, Spaß beim Suchen zu haben und Orte kennen zu lernen, die man normalerweise nicht einfach mal so sieht und kennen lernt.
Da kommt es also auch nicht darauf an, wie viele man schon versteckt hat. Wenn jemand keine versteckt, heißt es doch nicht, dass er schlecht ist oder sonst was. Es kann ja auch einfach bedeuten, dass dieser jenige einfach keine Zeit seine Caches zu warten oder ihm fehlt einfach die Zeit etwas zu verstecken.

Naja, Wie dem auch sei, das sieht so oder so jeder anders (anscheinend).

A

Anonymous

Guest
Genau! Es muss einem persönlich Spass machen. Mir sind bis jetzt auch noch keine Leute zu Füssen gefallen wegen meinen Founds.

By the way, wann gehts wieder Powercachen? :D
Ich muss dringend was für meine Statistik tun :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ralf1965

Geocacher
bazzanowitz schrieb:
Ralf1965 schrieb:
bazzanowitz schrieb:

Hä? Ist das jetzt die Antwort auf mein Post?
Also ich hab noch keine 830 Founds, aber schon mehr gelegt als 2 :???:

Wenn jemand "erst" zwei Caches gelegt hat, könnte das belegen, dass er sich genau überlegt was er tut. @Ralf: Es gibt noch mehr ausser Statistik. Das scheint dir bei dem Hobby nicht ganz klar zu sein. Wen interessieren die Anzahl der FTFs wirklich? Du bist nicht berühmt, weil Du soviele FTFs gemacht hast. Es geht auch nicht darum möglichst viel Caches in Kürzester Zeit zu verstecken.

@bazzanowitz, Du wart damit nicht gemeint. Das ist doch alles ein Spiel, selbst die Anzahl der Mysteries oder Multis interressiert außer vielleicht einen selbst doch gar keinen!
Ich finde es nur seltsam warum man die welche die Punkte jagen wollen es nicht machen läßt und hier so eine Stimmung macht. Schnelle Caches oder Multis - Du wirst kein besserer oder erfolgreicherer Mensch dadurch.

Und wenn ich kein Fußball mag, gehe ich nicht jeden Tag auf den Fußballplatz und erzähle allen wie Sch....e Fußball ist. Da bleib ich einfach weg!
Und wenn ich nur Caches gelegt habe die nur vier Hände voll Leuten gefunden haben, ist da doch auch was faul oder ? (Zumindest wenn ich in meinen Loggs nur rummaule, und twar nicht nur bei mir), Dann doch erst Mal selbst besser machen. Wer gemeint ist weiß es!

Schandmaul

Geocacher
Mit Verständnis scheint es hier oder da nicht weit her zu sein.
Den Fussballplatz sehe ich nicht jeden Tag auf der "Caches near by" Seite !

Auch sagt es nichts über die Qualität eines Caches aus wenn dieser nur ein oder mehrere Hände voll Funde hat. Ich habe z.B. einen D4/T3 das schreckt den ein oder anderen halt ab. Auch mein D4/T2 wird nicht so häufig gefunden und ist auch bei letzterem beabsichtigt um die Cacher Frequenz in diesem Gebiet gering zu halten. Eine Absprache mit dem Jagdpächter. - Wen Ralf1965 auch immer damit gemeint hat, es wird auch hier einen Grund geben und gibt keinerlei Wert wieder.

Ich finde es im übrigen gut das Ralf1965 es mittlerweile halbwegs eingesehen hat das die Nano-Manie Serie zumindest in diesem Ausmaß hier in der Region nicht gewünscht ist. Und er selbst die Caches teilweise einsammeln wird. Obwohl dies mit den offiziellen Guidelines, wenn es denn so vorgesehen war auch nicht übereinstimmen würde.

Kernproblem das so etwas überhaupt passiert liegt darin das bedingt durch den Hype unseres Hobbies viele die eine Hand voll Caches gefunden haben meinen sie müssten gleich auch einen rauswerfen. Wenn die Hand voll Caches dann eben nur Drive-In's waren dann wunderts einen nicht was dabei raus kommt. - Wenn sich dann auch noch manifestiert das dies dann Geocaching ist wird's halt eng.

Dabei kann es so einfach sein, wenn man sich nur ein wenig mehr Mühe gibt und ein wenig Zeit investiert.
So kann man neben der Nachfrage bei anderen Cachern schon auf Geocaching.com nachlesen auf was man achten sollte. Ok es gibt offensichtlich auch unter den Cachern Menschen die der englischen Sprache nicht Mächtig sind. Aber auch hier ist es möglich sich unter geocaching.de Wissen anzulesen.
Hier möchte ich mal Cachewiki zitieren:
"Es ist die Intention von Geocaching, anderen Geocachern durch das Legen eines Caches einen besonders reizvollen Ort zu zeigen. Sei es eine schöne Aussicht, eine schöne Landschaft oder etwas kulturell Sehenswertes.

Schöne Verstecke gibt es sicherlich auch in Deiner Umgebung. Deshalb mache Dir vor der Ausarbeitung Deines Caches schon Gedanken, wo Du ihn verstecken könntest. Vielleicht gibt es eine alte Ruine in deren Gemäuer ein Cache Platz hat. Oder ein verlassener Steinbruch, der jetzt in einen geologischen Erlebnispark mit Informationstafeln umgestaltet wurde. Oder, oder, oder... Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt."

Dies habe ich bei der angesprochenen Serie gänzlich vermisst.

So und das soll es zu diesem Thema für mich gewesen sein. Ralf1965 hat es eingesehen das er hier sagen wir mal etwas überperformt hat.

Schönen Sonntag noch und "keep caching" !

Schandmaul

Starglider

Geoguru
Ralf1965 schrieb:
Und wenn ich kein Fußball mag, gehe ich nicht jeden Tag auf den Fußballplatz und erzähle allen wie Sch....e Fußball ist. Da bleib ich einfach weg!!
Schöner Vergleich, nur leicht an den Gegebenheiten vorbei.

Wäre Geocaching Fußball dann hätten wir hier Leute die z.T. schon über ein halbes Jahrzent "auf den Fußballplatz" gehen und denen das bisher gefallen hat.
Auf einmal tauchen da Leute auf, die irgendwo gehört haben, dass es beim Fußball um möglichst viele Tore geht. Die kommen plötzlich auf denselben Platz und machen nur noch Elfmeterschießen, weil das so schön viele Tore gibt.

Ein paar ganz neue kommen erst seit wenigen Tagen und denken jetzt das Elmeterschießen wäre normaler Fußball. Irgendwann platzt da halt dem einen oder anderen der Kragen und er möchte wenn er schon den Garten mit der nackten Frau nicht mehr zurück bekommen kann, dann doch wenigsten den ordentlichen Fußball der noch einen gewissen unterhaltungs- und Erlebniswert hatte.

Zum Glück ist beim Geocachen Alkohol noch kein so integraler Bestandteil der Fankultur wie beim staatlich geförderten Ledertreten, sonst hätten wir längst die ersten Handgreiflichkeiten auf dem Spielfeld beklagen müssen.

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Schandmaul schrieb:
Kernproblem das so etwas überhaupt passiert liegt darin das bedingt durch den Hype unseres Hobbies viele die eine Hand voll Caches gefunden haben meinen sie müssten gleich auch einen rauswerfen. Wenn die Hand voll Caches dann eben nur Drive-In's waren dann wunderts einen nicht was dabei raus kommt. - Wenn sich dann auch noch manifestiert das dies dann Geocaching ist wird's halt eng.
Gut zusammengefasst, auch wenn dieses Problem laut diversen Postings im Forum gar nicht existiert. Hier kam halt noch dazu, dass in kurzer Zeit sehr viele Caches erschienen.

@Ralf: eigentlich lobenswert, dass Du es extra gut gemeint hast; leider dadurch nur um so deutlicher am Bedarf dabei. Ich hatte in meiner gestrigen Mail angeboten, dass wir in Ruhe über alles sprechen können. Falls gewünscht, sag einfach Bescheid.

Schandmaul

Geocacher
@ Starglider :lachtot:

Nur das mit der nackten Frau müsstest Du mir bitte mal erklären.

Am besten per PN - Danke im Voraus :hilfe:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben