ElliPirelli schrieb:@Ralf1965:
Ich find es klasse, daß Du so gesprächs- und kompromissbereit bist!
Das spricht für Dich!
Hier allerdings kann ich Dir nicht ganz folgen.Ralf1965 schrieb:Ich werde weiterhin auch gerne im Ausland Earthcaches machen, denn da sieht und lernt man einiges. Aber auch froh sein wenn dort wenigsten das Ortsausgangsschild bedost ist, denn sehr oft gibts dort kaum was...
Earthcaches hab ich im Ausland zwar auch welche gefunden, aber auch viel schönes und nicht nur bedoste Ortsschilder.
Für mich ist dann immer wieder faszinierend, was für große Dosen man findet. Sowohl in Schweden als auch in Irland gingen mir meine Tauschgegenstände aus. Und da nehm ich eigentlich immer ganz viele Sachen mit...
In welchem Ausland bist Du denn unterwegs?
wutzebear schrieb:@ Schandmaul: Schalt bitte mal einen Gang zurück!
Und was so schön als CITO bezeichnet wird, bleibt eigentlich rechtlich gesehen Diebstahl, eine Straftat, auch wenn es nur um geringste Werte (sprich im Cent-Bereich) geht. Der Trend im FUZY-Land ging von FUZY selbst aus!
England hat eine große Cachedichte und auch viele schöne Plätze.Ralf1965 schrieb:Dort wo ich war gab es immer etwas, aber halt nicht so eine Cachedichte wie bei uns!
Gerade war ich in der Türkei, da gab nicht gerade viel. Die ganzen Caches waren auch nicht von Einheimischen. Spanien gibs viel wenn man mobil ist. Da sind die Koordinaten Top!
Schweden war ich noch nicht. Irland will ich dieses Jahr noch hin, und natürlich Stone Henghe und Abbey Road, in UK...
Es wäre eine Schande, wenn das wirklich jemand extra machen würde. Wobei: unter Umständen hat ein Anwohner die Cacher gesehen und daraufhin den Nano eingesteckt.Ralf1965 schrieb:Also so wie es ausschaut nimmt das jetzt irgend jemand zu ernst, denn bei Nano-Manie XI kann man im write log lesen:...
Viele Leute in kurzer Zeit im gleichen Gebüsch, das gibt eine Cacherautobahn. Sei froh, dass kein ausgesprochener Grobmotoriker vor Ort war: das hier war mal ein ca. 1m langer Birkenstamm, bis dann der richtige Cacher die darin versteckte Dose nicht fandRalf1965 schrieb:Und vom Zustand des Schildes und der Hecke möchte ich erst gar nicht sprechen...
wutzebear schrieb:Es wäre eine Schande, wenn das wirklich jemand extra machen würde. Wobei: unter Umständen hat ein Anwohner die Cacher gesehen und daraufhin den Nano eingesteckt.Ralf1965 schrieb:Also so wie es ausschaut nimmt das jetzt irgend jemand zu ernst, denn bei Nano-Manie XI kann man im write log lesen:...
Viele Leute in kurzer Zeit im gleichen Gebüsch, das gibt eine Cacherautobahn. Sei froh, dass kein ausgesprochener Grobmotoriker vor Ort war: das hier war mal ein ca. 1m langer Birkenstamm, bis dann der richtige Cacher die darin versteckte Dose nicht fandRalf1965 schrieb:Und vom Zustand des Schildes und der Hecke möchte ich erst gar nicht sprechen...
Da er ja nun wahrscheinlich archiviert wird: Wo war er denn, so dass man ran kam ohne in die Hecke zu müssen? Wenn man dazu in die Hecke muss: Dann sollte sich vielleicht der Owner vorher mal Gedanken um die Hecke machen.Ralf1965 schrieb:Und vom Zustand des Schildes und der Hecke möchte ich erst gar nicht sprechen...
Jetzt sei mal nicht pingelig, mit ein bisschen Ponal bekommt man das doch wieder hinwutzebear schrieb:das hier war mal ein ca. 1m langer Birkenstamm, bis dann der richtige Cacher die darin versteckte Dose nicht fand
MiK schrieb:Da er ja nun wahrscheinlich archiviert wird: Wo war er denn, so dass man ran kam ohne in die Hecke zu müssen? Wenn man dazu in die Hecke muss: Dann sollte sich vielleicht der Owner vorher mal Gedanken um die Hecke machen.Ralf1965 schrieb:Und vom Zustand des Schildes und der Hecke möchte ich erst gar nicht sprechen...
fein, dann hat sich ja alles gelohnt...Ralf1965 schrieb:Also ich hab daraus gelernt das die Location doch gewählter sein muß.
Den Spruch fand ich damals nicht besonders witzig. Aber immerhin habe ich was draus gelernt: und wenn nur ein Grobmotoriker in der Umgebung ist, er wird sich genau an Deinem Cache austoben. Also alles eine Nummer stabiler als geplant gestalten, bis hin zu Beton-Setzstufen.Starglider schrieb:Jetzt sei mal nicht pingelig, mit ein bisschen Ponal bekommt man das doch wieder hin![]()
Ralf1965 schrieb:Also so wie es ausschaut nimmt das jetzt irgend jemand zu ernst, denn bei Nano-Manie XI kann man im write log lesen:
Hallo, als ich letzte Wocher erfahren habe das Nano-Manie XI weg ist hab ich den sofort ersetzt.
Der Nano ist jetzt zum 2. Mal weg. Ich archiviere den Cache wohl besser!
Schade das Ihr umsonst dort warst, war so nicht gedacht, Ihr könnt gerne einen Found loggen!
Gruß
Ralf1965
Und vom Zustand des Schildes und der Hecke möchte ich erst gar nicht sprechen...
Ralf1965 schrieb:Also ich hab daraus gelernt das die Location doch gewählter sein muß.
Grüße
Ralf1965
Ich denke, dass Viele hier mehr von einem Cache verlangen als nur eine Dose mit einem Logbuch zum Eintragen, ist inzwischen Jedem klar. Und dass Ralf es eigentlich nur gut gemeint hat; ist inzwischen auch angekommen. Wäre doch ein Wunder, wenn er nicht auch bessere Caches legen könnte. Gib ihm doch einfach die Chance.Schandmaul schrieb:Was allerdings das Schild und die Hecke angeht. Da kann ich nur sagen an die eigene Nase Fassen, denn Du warst derjenige der die Leute an die unbedeutende Ecke gelockt hat.
Äh, es ging eigentlich nie um den Cachetyp an sich, und gegen gut gemachte Tradis wird hier auch niemand was einzuwenden haben. Bitte nicht noch eine Tradi/Multi-Diskussion, OK?Schandmaul schrieb:Archivieren ist im übrigen eine gute Idee liegen eh schon genügend Tradis in der Ecke.
JMF schrieb:Achso; ich habe hiergerade wieder den Fall eines "neuesn" Cachers; der unbedingt nen Tradi auslegen will in einer Stadt, die vollkommen bedost ist: aber nein, er MUß ja unbedingt noch einen Nano reinquetschen; hat selbst keinen der umliegenden Caches gemachtund will von mir, daß ich ihm sage, wo er seinen Nano hinlegen kann....
Dein Brötchen kaust du morgen aber schon noch selbst? ;-)
Ich sag doch; wie wärs, wenn der Reviewer für dich deinen Cache auslegt....
Ah, ja, "Darmstädter Stadtteile" oder so. Das könnte man so anlegen das man sich ein ganzes WE dran vergnügen kann...wutzebear schrieb:Nebenbei bemerkt: ein Wandermulti durch Innenstadt und Industriegebiete Darmstadts![]()
JMF hat nie gesagt, um welche Stadt und welchen Owner es ging, könnte also überall gewesen sein. Noch dazu betrifft das erstmal nur diesen Owner und JMF. Aber ob so oder so:Schandmaul schrieb:Folgender Posting-Kommentar von JMF im Reviever Forum hat mich vor knapp einer Woche dazu bewegt diesen Thread heir zu eröffnen:
JMF schrieb:Achso; ich habe hiergerade wieder den Fall eines "neuesn" Cachers; der unbedingt nen Tradi auslegen will in einer Stadt, die vollkommen bedost ist: aber nein, er MUß ja unbedingt noch einen Nano reinquetschen; hat selbst keinen der umliegenden Caches gemachtund will von mir, daß ich ihm sage, wo er seinen Nano hinlegen kann....
Der Cache wurde veröffentlicht und entspricht den Guidelines. Warum also gleich archivieren. Reicht es nicht, ihn etwas zu verlegen? Ich kenne die Ecke nicht auswendig, kann mir aber vorstellen, dass ein paar Meter weiter zumindest eine alternative Versteckmöglichkeit wäre, so dass niemand mehr ins Gebüsch will.Schandmaul schrieb:Und genau darum ging es mir in meiner Antwort, den Cache zu archivieren. Irgendwie passt es zu der Lokation dieses Caches von Ralf. Jetzt die ganzen Cacher die zu der Lokation gefahren sind dafür verantwortlich zu machen das die Hecke platt getrampelt wurde passt irgendwie in die gesamte Diskussion.
Sicherlich waren es wohl einige der Sucher die wohl auf Grund der GPS Abweichungen da rein getrampelt sind. - Den Grund dafür hat allerdings jemand anderes geliefert.
So was ähnliches ist ja jetzt mit dem Pulp Fiction-Cache wieder aktiv.jhohn schrieb:Ah, ja, "Darmstädter Stadtteile" oder so. Das könnte man so anlegen das man sich ein ganzes WE dran vergnügen kann...![]()
wutzebear schrieb:Der Cache wurde veröffentlicht und entspricht den Guidelines. Warum also gleich archivieren. Reicht es nicht, ihn etwas zu verlegen? Ich kenne die Ecke nicht auswendig, kann mir aber vorstellen, dass ein paar Meter weiter zumindest eine alternative Versteckmöglichkeit wäre, so dass niemand mehr ins Gebüsch will.
Auch das stimmt und wenn Du Dir die Gegend anschauts und ein wenig vergleichst wirst du sehen warum ich eine Wette in England platzieren wollte.wutzebear schrieb:JMF hat nie gesagt, um welche Stadt und welchen Owner es ging, könnte also überall gewesen sein. Noch dazu betrifft das erstmal nur diesen Owner und JMF. Aber ob so oder so: