JMF
Geocacher
Sollte jetzt hier ein Reviewer mal überlegen, das Listing zu retracten/zurückzuziehen?Hallo, als ich letzte Wocher erfahren habe das Nano-Manie XI weg ist hab ich den sofort ersetzt.
Der Nano ist jetzt zum 2. Mal weg. Ich archiviere den Cache wohl besser!
Schade das Ihr umsonst dort warst, war so nicht gedacht, Ihr könnt gerne einen Found loggen!
Jau, es ist richitg, daß ein Cache laut Guidleines min. 3 Monate auffindbar sein muß.
Wenn aber nach kurzer Zeit ein solcher Kommentar kommt / die Übrlegung im Raum steht, den Cache gleich beim "ersten Problem" zu archivieren, würd eich liebend gerne mal retracten.
Bei den etlichen Mails die wöchentlich reinkommen "oh, der Cache hat nicht lange gehalten. ich will ihn verlegen" und "Cache ist weg. Wie lösche ich ihn?"usw. zweifle ich seit Monaten schon am Interesse / "der Fähigkeit zum Mitdenken" der Owner...
Sind Caches mittlerweile nur noch "Einwegdinge" und "Wegwerf-Gegenstände"?
Warum also nur "hingerotzte" Verstecke und warum nur halb-fertige Sachen und Caches, bei denen jeder, der mal ein wenig mitdenkt erkennen muß, daß diese nicht lange halten...
Das mit den 3 Monaten ist so eine Sache - muß es ein Owner ausreizenund einen cache nun genau nach 3 Monaten dicht machen? Ich würde in solchen Fällen gerne das Listing zurückziehen; mit alen "möglichen Konsequenzen". ;-)
Soll sich mal jeder seine Gedanken zu machen...