• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Von Schwaben und Bayern

OP
Border

Border

Geoguru
allgeier01 schrieb:
Ganz einfach, weil wir Allgäuer halt international sind........ :wink:
Genau, manche trauen sich sogar in unser Musterländle. Dort suchen sie dann Lehrer, Ausbilder und andere die ihnen was beibringen.

Sgibt aber mehr sottige wie sottige!
 
OP
Border

Border

Geoguru
Nachdem bayerische Wissenschaftler im letzten Jahr bis zu einer Tiefe von 100 Metern gegraben hatten, fanden sie Spuren einer Kupferleitung, die auf ein Alter von 1.000 Jahren datiert wurde, und kamen zu dem Schluss, dass ihre Vorfahren schon vor tausend Jahren ein funktionierendes Telefonnetz hatten.

Eine Woche später berichtet die Stuttgarter Zeitung:
„Nachdem sie bis auf eine Tiefe von 800m vorgedrungen waren, haben schwäbische Wissenschaftler absolut nichts gefunden. Dies lässt den Schluss zu, dass unsere schwäbischen Vorfahren bereits vor 5.000 Jahren schnurlose Mobiltechnologie nutzten.“

Wir sind einfach super!
Schwaben, unsere Heimat!
 

Allgeier01

Geomaster
Die Schönste kommt aus Bayern.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,396289,00.html

Gibts dazu noch was zu sagen??
 
OP
Border

Border

Geoguru
allgeier01 schrieb:
Die Schönste kommt aus Bayern.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,396289,00.html

Gibts dazu noch was zu sagen??

Gääääääähhhhhhhhn!

Lieber Herr Allgeier01,

Du gehörst doch nicht etwa zu den ewig vorgestrigen. Das war 2006 und nun haben wir 2008 und die Schönste kommt aus Norddeutschland! Aber nur deshalb, weil die Schwaben ihre Mädels nicht rausrücken.

Und überhaupt, das schönste an Bayern sind die:

kuh1.jpg


Und die gibt es bei Euch nur, weil die Schwaben die Bahnlinie zu Euch gebaut haben und die Belgier und Preussen haben passieren lassen, die Euch das Käsemachen gelernt haben. Habe ich Dir eigentlich davon schon erzählt?
 

Lunkelbaer

Geowizard
Bayerntext schrieb:
Erneuter Gästerekord in Bayern

In der bayerischen Tourismusbranche hat es im vergangenen Jahr den vierten Gästerekord in Folge gegeben. Nach Angaben des Wirtschaftsministeriums wurden 26,4 Millionen Besucher registriert. Die Zahl der Gäste in Hotels, Pensionen und Campingplätzen stieg demnach 2007 um 3,6 Prozent. Mit 76,2 Millionen Übernachtungen (+ 2,1 %) wurde der höchste Wert seit 2001 erreicht. Als "Wachstumsmotor" hätten sich dabei die ausländischen Gäste erwiesen, sagte Wirtschaftsministerin Müller. Deren Zahl habe erstmals die Sechs-Millionen-Grenze überschritten.

Und wiedereinmal ein bayerischer Rekord. Wer will den schon in Badenwürttemberg Urlaub machen :roll:

_________________________
[Edit] Tippfehler berichtigt :oops:
 
OP
Border

Border

Geoguru
Lunkelbaer schrieb:
Und wiedereinmal ein bayerischer Rekord. Wer will den schon in Bademwürttenberg Urlaub machen :roll:

Liebes Bärle, als südlichster Cacher Deutschlands solltest Du doch wissen, weshalb das so ist. Das hab ich doch schon so oft erklärt. Das sind die Schwaben, die ihr geliebtes Bergvolk nicht im Abseits stehen lassen. Deshalb besuchen wir Euch regelmäßig und leisten Euch somit gerne Entwicklungshilfe. Schau mal nur z.B. in die Garage unseres ersten allgeier Geocachers. Die ist voll von Entwicklungshilfegeschenken ohne die er schon gar nicht mehr leben kann.

@Kai: falsch: ER schreibt immer noch was Böses dazu, ich ergänze es nur um liebe, herzergreifende Tatsachen!
 

Lunkelbaer

Geowizard
Border schrieb:
Das sind die Schwaben, die ihr geliebtes Bergvolk nicht im Abseits stehen lassen.

Na wenn das mal keine einseitige Liebe ist :lol: Uns wird auch nachgesagt, dass wir ein kleines diebisches Bergvölkchen seien, die sich von durchreisenden Schwaben ernährt, aber darauf wollen wir jetzt nicht weiter eingehen :roll:

PS: Ich hab da immer noch so ein trällern im Ohr :twisted: :shock: :twisted:
 
OP
Border

Border

Geoguru
Ich bin heute ueber Bayern geflogen auf meinem Flug nach Prag. Im Schwaebischen wars noch schoen, ab der bayerischen Grenze kamen die Wolken. Drum wars ein richtig schoener Flug.
 

Allgeier01

Geomaster
Border schrieb:
Ich bin heute ueber Bayern geflogen auf meinem Flug nach Prag. Im Schwaebischen wars noch schoen, ab der bayerischen Grenze kamen die Wolken. Drum wars ein richtig schoener Flug.

Mach du nur so weiter........da wird Dir irgendwann mal so richtig geholfen!
 

Team-Crossgolf

Geowizard
allgeier01 schrieb:
Border schrieb:
Ich bin heute ueber Bayern geflogen auf meinem Flug nach Prag. Im Schwaebischen wars noch schoen, ab der bayerischen Grenze kamen die Wolken. Drum wars ein richtig schoener Flug.

Mach du nur so weiter........da wird Dir irgendwann mal so richtig geholfen!

Ruhig bleiben - ich bin dran.

Das der alte Mann ständig meine 2. Wahlheimat hier durch den Dreck zieht schaue ich mir nicht mehr lange an.

Erich, wir sollten einmal plantechnisch aktiv werden :twisted: - ich melde mich demnächst per Mail bei Dir.
 

TKKR

Geoguru
Mal ein Vorschlag, damit aus den Kappeleien hier auch was positives abspringt:

Wir legen allesamt ein paar 'Grenzposten'-Caches. Jeder auf der von ihm bevorzugten Seite. Mit diesen Caches will derjenige jeweils den Beweis antreten, dass die Caches seines Landes besser, schöner, witziger, schwieriger, ... sind als die Caches auf der anderen Seite der Grenze.

1. Ist dann der Grenzverlauf auf den Karten besser zu sehen und 2 sollten so eine ganze Reihe interessanter Caches entstehen.
 
Oben