• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorplanung für GC: The EarthPlug

macrojames

Geocacher
Hallo Gemeinde,

ich habe in nächster Zeit vor, den Nachtcache The EarthPlug anzugehen.

Bei der Schmeißfliegenrunde, habe ich ja einige getroffen, die zum Teil mitmachen wollten.
Falls hier die entsprechenden ( ich glaube m1ch1 wars) nicht mitlesen, bitte ich die "FTF-Kameraden" diese zu informieren :)

Die Voraussetzung The StatPoint habe ich schon erledigt.
Der Cache wurde letzte Woche gewartet, sollte also in bestem Zustand sein.

Hier würde ich gerne klären, wer da mit möchte, mich und meine Freundin begleiten, sowie die Vorgehensweise (Wathosen/Hose hoch) und wer noch so ein veraltetes Gerät namens CD-Player mitbringt.
Ich hab zwar glaub ich noch einen, weiß aber nicht ob der noch funktioniert.

Als Gruppengröße dachte ich an maximal 6 Leute, da Riesenrudelcaching nicht so unser Fall ist.
An Terminplanung dachte ich an Mitte-Ende Mai, Freitag oder besser Samstag abends (an anderen Tagen - bis auf Pfingstsonntag - gehts bei mir voraussichtlich nicht.) und natürlich bevorzugt bei trockener Wetterlage, damit ich mal einen Nachtcache so ganz ohne Regentropfen erleben kann.

Ich bitte um Rückmeldungen ;)

Thomas
 

GeneralZufall

Geocacher
Interesse hätte ich schon, den mal anzugehen.

Allerdings habe ich auch den ersten Teil (StatPoint) noch nicht gemacht. Vielleicht ziehe ich den demnächst mal vor. Einen tragbaren CD-Player habe ich nicht.

Wegen dem Termin: Es kommt drauf an. Ich werde wohl nicht jedes Wochenende können.
Ideal wäre das letzte Maiwochenende.
 

bugi86

Geonewbie
Hi,
also sofern es nicht das Christi Himmelfahrt Wochenende ist melde ich mich freiwillig :D
Als Frischling erhoffe ich mir dabei noch ein paar Tricks abschauen zu können, da ich teilweise wie ein Maulwurf bin.
Gruß Maik
 

Duglum

Geocacher
GeneralZufall schrieb:
Interesse hätte ich schon, den mal anzugehen.

Allerdings habe ich auch den ersten Teil (StatPoint) noch nicht gemacht. Vielleicht ziehe ich den demnächst mal vor. Einen tragbaren CD-Player habe ich nicht.

Wegen dem Termin: Es kommt drauf an. Ich werde wohl nicht jedes Wochenende können.
Ideal wäre das letzte Maiwochenende.
Da kann ich mich im Grunde nur zu 100% diesem Zitat anschließen. ;)
Allerdings möchte ich mich keinesfalls vordrängeln o.ä., du suchst ja vorrangig Leute mit denen das eh schon angedacht war. :)

Aber falls es klappt: Gerne. Falls ein Mittäter aus München dann noch jemanden zum Spritgeld teilen sucht (bzw. generell mich mitnehmen könnte) wärs super... habe derzeit leider kein Cachemobil. Wobei auch per Zug dorthin scheinbar kein größeres Problem wäre. :(
 

galadhdil

Geocacher
kurze Zwischenfrage: Was sind die im Listing erwähnten "shims"?

btw, einen tragbaren CD-Player hätte ich, würde ich auch herleihen, Übergabe in der Gegend von GC16HRF möglich.
 
Also wenn es bei mir Zeitlich passt bin ich dabei.

Einen CD Player habe auch ich leider nicht, aber nen alten Laptop der es womöglich auch macht ;-)

Gruß René
 

Blazek

Geocacher
macrojames schrieb:
Bei der Schmeißfliegenrunde, habe ich ja einige getroffen, die zum Teil mitmachen wollten.
Falls hier die entsprechenden ( ich glaube m1ch1 wars) nicht mitlesen, bitte ich die "FTF-Kameraden" diese zu informieren :)


Geht klar - m1ch1 hab ich ne Mail geschrieben...
Ansonsten häng ich mich da auch gerne an - die Sprodde bestimmt auch ;)
Will mal schaun, vielleicht kann ich so ein Urzeit-Gerät noch zu Hause auftreiben....
Ja, ähm, du weißt ja, wie du mich erreichst ;)
 

m1ch1

Geonewbie
Hi,

bin gerne dabei - hab den StatPoint zusammen mit j4nn1 bereits gemacht, der wäre im Fall der Fälle auch mit dabei!
Zeitlich schaut's bei mir im Mai aber gaaanz schlecht aus (Hochzeit, Flitterwochen und dann noch ein "Runder"....) - geht bei mir leider frühestens im Juni.
Soll aber nicht an mir scheitern!

Ach ja monsterbox hat übrigens gemeint Wathose ist Pflicht! :D Wird bestimmt a Spaß!

Viele Grüße
Michi

Ach ja... wieso hab ich mich hier eigentlich noch net registriert, ich Depp.... :irre:
 
OP
M

macrojames

Geocacher
Ich sag mal so: ich hab mit Juni absolut kein Problem, da gehts bei mir dann auch öfter :)

Ich dachte nur, weil die Wartung ja erst vor kurzem war und jemand gemeint hat, dass eine Stage wartungsintensiv ist, wäre es gut den bald zu machen.

Wir können aber auch gerne den Juni anpeilen...
Vielleicht könnt ihr dann auch gleich noch Beta-Testen, wenn die Zeit noch reicht ;)
 

thomy

Geonewbie
Servus!

Wenn ich mal so durchzähle :irre: dann ist die Rudelobergrenze von 6 schon erreicht ;)
Aber vielleicht steigt das Ganze ja aufgrund unüberbrückbarer Terminkonfliktdifferenzen (bei mir geht z.B. das letzte Maiwochenende nicht) in zwei Teams und dann wäre ich gerne mit von der Partie.

@duglum: Dann wäre natürlich auch das Thema Anreise geklärt :D

Gruß

thomy
 
OP
M

macrojames

Geocacher
Ich muss für meinen Teil den termin wohl auf Juni verschieben. Es spricht aber nichts dagegen, wenn sich hier noch eine zweite Gruppe zusammen findet.
Der Owner zeigt sich in einem Gespärch übrigens erfreut, dass kein Riesenrudel loszieht!
 

Duglum

Geocacher
Apropos 2. Team: thomy und ich werden den StatPoint und danach den Earthplug am morgigen Mittwoch gegen 21:30 angehen (es wird also eine lange Nacht ;)). Falls es so schifft wie gestern Abend kann man immer noch abbrechen. :D

Falls noch 1-2 Leute lust haben uns zu begleiten: einfach melden. :)
 

Duglum

Geocacher
Melde Vollzug. :D
Der Wahnsinn... nach 6.5h und um 04:30 Ortszeit waren wir (Dynamisches Duo: thomy&ich) fertig. Sowohl mit beiden Caches als auch mit den Nerven und den Muskeln.

Macht euch auf was gefasst, die Runde ist super. Wenn auch leicht sadistisch. :D
Ein Riesenrudel macht hier im übrigen definitiv keinen Sinn, mehr als 4 Leute sollten es imho nicht sein.
 

thomy

Geonewbie
Servus auch nochmal von mir.

War ne coole Sache vorletzte Nacht. Ihr solltet in jedem Fall viel Geduld und Kondition mitbringen. Wie auch duglum schon schreibt, halte ich ne Gruppe mit 4 Leuten für optimal. Meldet euch vielleicht vorher beim Owner dann schaut der bestimmt auch wieder kurz vorbei. Wir haben mit dem StatPoint zusammen 6,5 Stunden gebraucht. Einen Aussetzer hatten wir dabei, der uns bestimmt ne halbe Stunde gekostet hat und wenn man mehr als zwei Leute ist, kommt man sicher auch etwas schneller durch, aber wenn den jemand unter 5 Stunden macht, ziehe ich meinen Hut.

Danke an macrojames für die Anregung den Earthplug anzugehen.

Ich wünsch euch schonmal viel Spaß!
 
OP
M

macrojames

Geocacher
m1ch1 schrieb:
Hi,

bin gerne dabei - hab den StatPoint zusammen mit j4nn1 bereits gemacht, der wäre im Fall der Fälle auch mit dabei!
Zeitlich schaut's bei mir im Mai aber gaaanz schlecht aus (Hochzeit, Flitterwochen und dann noch ein "Runder"....) - geht bei mir leider frühestens im Juni.
Soll aber nicht an mir scheitern!

Ach ja monsterbox hat übrigens gemeint Wathose ist Pflicht! :D Wird bestimmt a Spaß!

Viele Grüße
Michi

Ach ja... wieso hab ich mich hier eigentlich noch net registriert, ich Depp.... :irre:

Sollen wir mal Richtung 19. Juni gehen?
Das Wochenende des 12. Juni ist bei mir ungünstig, da bin ichhier anzutreffen.
Außerdem sagt der Pegelstand gerade 223 cm Wasser an. Da wird mir meine Wathose wohl zu kurz ;)

Gruppengröße: 4 Cacher (+meine Begleitung). (m1ch1, blazek, sprodde :) , und ich ??)
 

RaF

Geocacher
Hallo,

ich misch mich mal gaaanz kurz ein: bitte nehmt den Hinweis bzgl. des Wasserstands echt ernst...wir sind damals beim Verlegen ja öfters durch und haben einmal auch wegen der zu starken Strömung bei hohem Wasserstand abbrechen müssen. Die Werte in der Beschreibung sind also nicht "einfach nur so" da.
Es gibt natürlich auch eine Möglichkeit diese Querung zu umgehen, dies ist aber mit einigem Marschieren verbunden (und nimmt natürlich auch Spass weg).

Ansonsten freut mich, daß es wieder mal welche versuchen wollen :). Bin mir auch sicher, daß sich die Gegend seit der letzten Truppe schon wieder sehr gewandelt hat (und wahrscheinlich aktuell einem sumpfigen Dschungel gleicht ;) ).

Grüße
F.
 

Duglum

Geocacher
RaF schrieb:
bitte nehmt den Hinweis bzgl. des Wasserstands echt ernst...wir sind damals beim Verlegen ja öfters durch und haben einmal auch wegen der zu starken Strömung bei hohem Wasserstand abbrechen müssen.
Najaaa. Als wir den Cache angegangen sind war der Pegelstand in etwa bei 80-85cm, also dem im Listing angegebenen Maximum. 20-30cm mehr wären allerdings kein Problem gewesen. Extrem hilfreich bei solchen Flussdurchquerungen sind lange, kräftige Wanderstöcke (Marke Besenstiel) mit denen man sich abstützen kann.
Ein Pegel von über 2m ist dann aber vmtl. wirklich nicht so gesund. :D

RaF schrieb:
Bin mir auch sicher, daß sich die Gegend seit der letzten Truppe schon wieder sehr gewandelt hat (und wahrscheinlich aktuell einem sumpfigen Dschungel gleicht ;) ).
Bei den Stationen und Wegen in Flußnähe bzw. auf Flußniveau war es das letzte mal schon ein ziemlicher Sumpf. Derzeit dürfte es ein einziger Haufen Pampe sein. :D
 

HansaRostock

Geocacher
19 Juni wird bei mir und Robert nichts. Gründe liegen auf der Hand - MEGA-Event in Ulm...und noch ne private Kleinigkeit bei Robert, von daher - wirds schwer für uns Samstag den 19ten...


Sprotte
 
Oben