• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorsicht Kamera! (bis zu 5000 Wild-Kameras installiert)

DonCarlos

Geocacher
COMiSAAR schrieb:
Alter Ausspruch.
Bedeutet: "Hört diese wahre Äußerung" bzw. "ich stimme zu".

Im Englischen stimmt das. Im Deutschen ist es aber eher negativ so im Sinne "Hört, hört! Das sagt jetzt aber grad der Richtige!"
 

HansHafen

Geowizard
Wow,

da wird hier gleich mit Paragrafen geprotzt - als ob man versuchen würde ins Datenverarbeitungszentrum des Bundesnachrichtendienstes einzudringen und dort die Datenbanken manipulieren würde.

Ich fand den Joke mit den Bildern eigentlich schon ganz lustig - und vielleicht würde da auch der ein oder andere Jäger Spaß verstehen. Solange man die Kiste nicht kaputt macht oder total verstellt wird einem da wohl kaum einer einen Strick draus drehen.

Und wie ist es - darf man die Karte rausnehmen und kontrollieren ob man drauf ist? Wenn man versehendlich an so einer Einrichtung vorbeigelaufen ist und nicht möchte dass Bilder von einem in fremde Hände geraten?!

Denn in meinem Fall hat der Jäger (ähnlich wie viele Owner) keinerlei Hinweise hinterlassen, wie er zu kontaktieren ist. Bei GC kann man sich immerhin noch an einen Reviewer wenden oder so - für Wildkameras weiß ich jetzt nicht, wer da für derartige Beschwerden zuständig ist...

BG
HansHafen
 

Chris Race

Geowizard
dob schrieb:
Also wenn man die illegal montierte Wildkamera einfach mal eben aus T2 zu nem T5 hochstuft und einfach mal 15m höher hängt....gibt ja dank Weitwinkel bestimmt bessere Fotos :D ;)
Geile Idee :^^: !

In Wahrheit haben die Wildkameras aber einen anderen Sinn: Google plant an einem neuen Service, "ForestView" genannt, und hat dafür in der Beta-Phase die Jäger eingespannt. Ist ähnlich wie mit Google HomeView, darüber weiß ja auch offiziell noch niemand Bescheid.
 

Spielmobiler

Geocacher
Ok, das herausnehmen der Karte und manipulieren ist wohl nicht erlaubt. Hätte da aber noch ne andere Möglichkeit:

Einen guten Fotoapparat einstecken und zur Wildkamera laufen. Dort von hinten anschleichen (man will ja selbst dabei nicht fotografiert werden) und ein Bild aus einem möglichst gleichen Blickwinkel mit der eigenen Kamera machen.
Dieses Bild (mein eigenes) darf ich daheim verändern wie ich will. Anschließend ausdrucken, wieder zur Wildkamera laufen (dran denken -> von hinten anschleichen ;-) ) und das Bild im vorher errechneten Abstand möglichst ruhig vor die Linse halten (passende Daten über den jeweiligen Aufnahme Winkel wird man sicher online finden)....

Somit hab ich die Kamera nicht einmal berührt, geschweige denn geöffnet oder gar den Chip entfernt. :D
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Kann man machen. Man kann sich auch ein Affenkostüm anziehen und damit durch den Wald laufen. Würde ich der Photoshop-Aktion sogar vorziehen. Wenn ich sonst grad nichts zu tun hätte.
 
moenk schrieb:
Kann man machen. Man kann sich auch ein Affenkostüm anziehen und damit durch den Wald laufen. Würde ich der Photoshop-Aktion sogar vorziehen. Wenn ich sonst grad nichts zu tun hätte.

Hmm, ich weiß ja nicht, ich habe jedenfalls noch nicht gehört, das Photoshop-Nutzer im "Institut für die sehr sehr Nervösen" landen, bei Leuten, die im Affenkostüm durch die Botanik rennen kann ich mir diesen Ausgang schon eher vorstellen. Und das wäre der Sache nicht dienlich, denn die Caches im angrenzenden Wald bei der örtlichen Klapse hab ich schon alle....
 

Zappo

Geoguru
The_Nightcrawler schrieb:
....Hmm, ich weiß ja nicht, ich habe jedenfalls noch nicht gehört, das Photoshop-Nutzer im "Institut für die sehr sehr Nervösen" landen, bei Leuten, die im Affenkostüm durch die Botanik rennen kann ich mir diesen Ausgang schon eher vorstellen....
Weiß nicht - das Aufsehen, was man im Wald erregen kann, ist definitiv eher gering. Da hab ich aus eigener Anschauung von halbnackten Hexen, Nacktradlern und - reitern und anderen Spezialisten Kenntnis - und wenn es wenig Aufsehen erregt, wenn Rudelweise Boratbikinis mit Gummitieren zur Walddusche rennen oder man 3 km im Wald Leute mit einer Aluleiter trifft, wirds das Affenkostüm auch nicht mehr rausreißen. Ich kenn da jemand, der jemanden kennt ..... nöh, ernsthaft: Es geht die Mär, daß schonmal jemand einen Plausch mit einem Neandertaler incl. Larpkeule gehalten hat, OHNE das geringste Wörtchen über das Kostüm zu verlieren - DAS nenn ich allerdings ne Leistung.

Ich würde aber aus Unterhaltungsgründen mal in die Runde werfen, ob es nicht spassig wäre, man würde sich als den Jagdpächter des Nachbarreviers verkleiden...... :D

Gruß Zappo
 

COMiSAAR

Geocacher
The_Nightcrawler schrieb:
moenk schrieb:
...denn die Caches im angrenzenden Wald bei der örtlichen Klapse hab ich schon alle....

D.h., Du kennst eine Stelle am bekannt kühlen Hügel??
Wo denn?
(nur, dass ich da nicht geblitzt werde, wenn ich auf FTF-Jagd zum nächsten Knoedel-Cache sämtliche Waldcachinggeschwindigkeitsbegrenzungen überschrtrete!) ;)
 

COMiSAAR

Geocacher
Zappo schrieb:
...
Ich würde aber aus Unterhaltungsgründen mal in die Runde werfen, ob es nicht spassig wäre, man würde sich als den Jagdpächter des Nachbarreviers verkleiden...... :D

Gruß Zappo

... der gerade an der Frau des hiesigen Jägers herumschraubt? :D
 

COMiSAAR

Geocacher
Spielmobiler schrieb:
...
Einen guten Fotoapparat einstecken und zur Wildkamera laufen. Dort von hinten anschleichen (man will ja selbst dabei nicht fotografiert werden) und ein Bild aus einem möglichst gleichen Blickwinkel mit der eigenen Kamera machen.
Dieses Bild (mein eigenes) darf ich daheim verändern wie ich will. Anschließend ausdrucken, wieder zur Wildkamera laufen (dran denken -> von hinten anschleichen ;-) ) und das Bild im vorher errechneten Abstand möglichst ruhig vor die Linse halten (passende Daten über den jeweiligen Aufnahme Winkel wird man sicher online finden)....

Ts ts tss! Womit so manche ihre Lebenszeit für verplempern könnten ... :kopfwand:
 

Die3JHs

Geocacher
... ein bekannter Jäger offenbarte, dass er zwei Kameras zusammen aufhängt. So überwachen die nicht nur die Viehcher, sondern auch sich selbst.

Es gibt sogar Kameras mit GSM, die die Aufnahmen direkt in die Cloud senden.

Also muss man vorher auch die Gegend um die erspähte Kamera durchsuchen.
 

Morgaine1976

Geocacher
The_Nightcrawler schrieb:
cahhi schrieb:
Spielmobiler schrieb:
und das Bild im vorher errechneten Abstand möglichst ruhig vor die Linse halten

Du meinst so: http://www.youtube.com/watch?v=ZYzM1M1X790 ?


Sehr schön, habe gerade Schmerzen auf den Schenkeln :lachtot:

:megagrin: Ja, genau: die Caches kann man dann nur noch heben mit einer angemessenen Anzahl von Mitcachern (die mit dem ruhigsten Händchen werden fürs Bilderhalten ausgewählt) und einem mobilen Drucker, dem auf keinen Fall die Farbe ausgehen sollte. Da nehme ich lieber das Affenkostüm...
 

COMiSAAR

Geocacher
Ein mir sehr vertrauter Nocturner Kriminologe hat den positiven Nebennutzen der technischen Aufrüstung durch Big Hunter Installationen im Wald klar erkannt.

In Fällen wie z.B. diesem: http://coord.info/GC41J69, wo es nicht nur zu ideellem Schaden gekommen ist, könnte man das dichter werdende Netz der Überwachungseinrichtungen in freundschaftlicher Absprache mit den Interessensbrüdern vielleicht nutzen, um durch gemeinsame Auswertung (nach Ausfilterung der Eisbären, Wölfe, Menschenaffen, Bilbos, Elefanten, rosa Kaninchen, Freddy Kruegers, Scream-Typen usw.) des Bildmaterials nach Methoden der Rasterfahndung, die eventuell wahrscheinlichen Täter zu überführen.

Ähnliche Aktionen in eigenen Reihen sind ja schonmal geglückt.
 

Spielmobiler

Geocacher
Wir sind dabei!

Vor allem, da hier definitiv ein Geocacher am Werke war. Ohne Listing wäre man nie so sauber an die Technik gekommen. Ist absolut frustrierend und ich hab sämtliche neuen Cacheprojekte auf Eis gelegt, bis ich weiß, wer mir hier immer persönlich ans Bein pinkelt... Aber auch das wird hoffentlich irgendwann rauskommen.
 
Oben