• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorsicht Kamera! (bis zu 5000 Wild-Kameras installiert)

COMiSAAR

Geocacher
Ich erinnere mich an der Stelle daran, dass ich damals zu Watz Wade sagte, dass ich fand, das Final sei schon ganz schon öffensichtlich platziert. Nicht für den Otto Normalspazierer, aber z.B. für irgendwelches Wartungspersonal, das hier erkennbar doch sicher mindestens ab und an mal vorbei kommt. Da war eine Zugangsschneise relativ gut sichtbar.

Ich könnte mir daher vorstellen, dass jemandem Spielfremdes die Apparatur aufgefallen ist und er sie als störend empfunden und entfernt hat.
 

Spielmobiler

Geocacher
Das kann ich voll und ganz ausschließen: Jemand Spielfremdes hätte die komplette Installation entfernt und nicht gewußt, wie er ohne Gewalt und große Probleme das Innere hochfahren lassen kann, um es dann dort zu entnehmen. Das konnte man nur im Listing lesen und wäre vor Ort durch zufälliges Probieren nicht möglich gewesen...
 

COMiSAAR

Geocacher
Achso, aber in dem Rohr haben doch keine 200 EUR gehangen.
Dachte, weil Du was von so einem gigantischen Wert (den ich da nicht gesehen habe) geschrieben hast, dann müsste mindestens alles weg sein.
 

Spielmobiler

Geocacher
Sorry, aber wir haben da einiges verbaut, Insgesamt 19 AA Batterien haben die komplette Technik am Laufen gehalten. Die teuersten Faktoren waren sicher der Motor, der Sound (der ja auch nicht zu leise und Witterungsunempfindlich sein mußte), der Hebemechanismus und evtl. könnte man noch die LED technik mit rein zählen. Das Rohr und die Verankerung sind da wirklich nur ein kleiner Klecks...
 

COMiSAAR

Geocacher
Aha, also sind jetzt nicht die gesamten 200 EUR futsch, sondern "nur" der Inhalt des Rohres und damit eine Konstruktion zerstört, deren Bauteile um 200 EUR gekostet haben?

Hab ich´s jetzt richtig verstanden.
Ist einfach ärgerlich, besonders bei solch aufwändigen Bauten.
 

Roter-Wolf

Geocacher
gibt es irgendwo eine Übersicht, wo diese Kameras installiert sind?
Wenn Mönk schon beschrieben hat, wie man die in OSM getaggt bekommt, kann man die doch sicher irgendwie anzeigen lassen.
 
Oben