• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung Figure Eight Geocoin (März 2011)

DieIgginger

Geocacher
Noch einen XLE-Achter ergattert :gott:
Was für eine Geburt :kopfwand: Vielleicht sollte etwas von dem Erlös in bessere Server bzw. in die Anbindung gesteckt werden...

vossibaer

Geomaster
Vor Allem haben die ein ganz bescheidenes Warenwirtschaftsystem. Auch wenn die Ware im Korb liegt, kann sie noch daraus geholt werden. :motz: :motz:

Bin ja gespannt, mit was ich dann an der Kasse ankomme... :???:

vossibaer

Geomaster
Wow - nach nur 20 Minuten Warteschlange an der Kassa habe ich mein Set retten können. Hoffentlich kommt es auch wirklich - nicht dass es jetzt aus dem Lager geklaut wird ;)

crisb

Moderator
Teammitglied
DieIgginger schrieb:
Noch einen XLE-Achter ergattert :gott:
Was für eine Geburt :kopfwand: Vielleicht sollte etwas von dem Erlös in bessere Server bzw. in die Anbindung gesteckt werden...

Lol, genau das schrieb ich 4 Beiträge vorher ja auch ;)

Bin immernoch nicht bei der Kasse angelangt, XLE sind lange weg :motz:

vossibaer

Geomaster
Interessante Frage: Wie viele XLE-Achter gibt es jetzt wirklich :shocked: ?

Bei der Einzelversion steht 75 Stück, aber wenn Diverse in den Sets kommen, wie viele Sets und wie viele Einzelstücke kommen dann auf den Markt? Logischerweise müssten die Sets ja auch limitiert sein - oder hab ich da einen Knoten im Hirn?

DieIgginger

Geocacher
vossibaer schrieb:
Interessante Frage: Wie viele XLE-Achter gibt es jetzt wirklich :shocked: ?

Bei der Einzelversion steht 75 Stück, aber wenn Diverse in den Sets kommen, wie viele Sets und wie viele Einzelstücke kommen dann auf den Markt? Logischerweise müssten die Sets ja auch limitiert sein - oder hab ich da einen Knoten im Hirn?

Gute Frage :???: Ich hab dem Shopbetreiber einfach mal eine Mail mit dem gleichen "Anliegen" geschrieben.
Mal abwarten, was ich als Antwort erhalten werde. Werde dann hier berichten ;)

DieIgginger

Geocacher
Ui das ging aber schnell :gott:

Das verhält sich folgendermaßen:
Es wurden von der XLE Version insgesamt 75 Stück produziert.
Einen Teil dieser Coins hat Heiko (still-hide) direkt bekommen, ein Teil wird / wurde einzeln im Shop verkauft, und der restliche Teil wird im Shop in den Sammler Sets angeboten. Es besteht aber insgesamt eine Auflage von 75 Stück dieser Version.

Denke damit sollte die Frage geklärt sein :D

vossibaer

Geomaster
DieIgginger schrieb:
Ui das ging aber schnell :gott:

Das verhält sich folgendermaßen:
Es wurden von der XLE Version insgesamt 75 Stück produziert.
Einen Teil dieser Coins hat Heiko (still-hide) direkt bekommen, ein Teil wird / wurde einzeln im Shop verkauft, und der restliche Teil wird im Shop in den Sammler Sets angeboten. Es besteht aber insgesamt eine Auflage von 75 Stück dieser Version.

Denke damit sollte die Frage geklärt sein :D

Im Prinzip schon. Nur aus Interesse: Wie viele Einzelcoins und wie viele Sets mag es wohl geben? Dann ist noch ein Schildchen dabei: "Set nn of 25"? Ist ja noch wertvoller als Einzelcoins :lachtot:

tobi1902

Geocacher
Hab leider keine XLE's bekommen, obwohl ich wie alle 18Uhr da war :(

Wenigtens zwei LE je 3mal. Vielleicht will die ja jemand tauschen, wenn sie ausverkauft sind.

ice13-333

Geomaster
Freut mich für still-hide das sie so gut laufen. :)

Und es sind ja sogar jetzt noch für die Nachzügler LEs da... Also auf zum Shop. :D

OP
S

still-hide

Geomaster
Wow, da ging ja ganz schön was her wegen den Coins...hätte ich jetzt nicht gedacht, und dann wird der Server auch noch lahm gelegt...tut mir leid das nicht jeder eine XLE bekommen hat, vielleicht war das Limit von 75 Stück doch zu wenig? Aber hilft jetzt leider nicht mehr. 2 XLE's hätte ich aktuell noch über welche noch nicht vergeben sind.

Ich bedanke mich schon mal für das Interesse an den Figure Eight, hatte erst Bedenken bei dieser Coin, aber scheinbar ist sie doch auf breites Interesse gestossen.

Ich überlege derweil hin oder her ob ich die Bilder der XXLE's und AE's (jeweils limitiert auf 15 Stück) und/oder auch der FO (limitiert auf 30 Stück) überhaupt hier veröffentlichen sollte, da ich diese Version ja eigentlich nur für mich und gute Freunde habe machen lassen und ich momentan je Version nur noch eine Coin verfügbar habe (u.a. deswegen weil ich noch nicht alle bekommen habe). Ende März / Anfang April wenn dann auch die Sissy's (limitiert auf 20 Stück) fertig sind weiss ich über die Handhabe der restlichen Coins dann sicher mehr.

Aber da ich ja im Vorstellungsthread von diesem merkwürdigen Metall sprach...hier mal ein Bild der "steel silver" Versionen.

XXLE1 - gold on steel

FE_XXLE1.jpg

XXLE2 - silver on steel

FE_XXLE2.jpg

Grüsse, Heiko

OdinsAnja

Geocacher
Heute kamen auch meine Coins. Sie sind wirklich sehr schön geworden, aber die Freude über meine Schwarze XLE ist etwas getrübt. Die Schrift ist teilweise schon so abgeblättert, das halbe Buchstaben fehlen :( Bei den anderen Farben wirkt die Schrift recht robust, aber gerade bei der Schwarzen ist das echt schade...

OdinsAnja

Geocacher
So, ich habe sehr schnell und unkompliziert eine neue bekommen, die wirklich voll in Ordnung ist. Sehr schön :)

OP
S

still-hide

Geomaster
still-hide schrieb:
2 XLE's hätte ich aktuell noch über welche noch nicht vergeben sind.

Sooo die beiden XLE's sind dann auch unter die Leute gegangen, vielen Dank nochmals...die 3 LE's hätte ich aber auch noch da...

Gruss, Heiko

Teddy-Teufel

Geoguru
still-hide schrieb:
Sooo die beiden XLE's sind dann auch unter die Leute gegangen, vielen Dank nochmals...die 3 LE's hätte ich aber auch noch da...
Gruss, Heiko
Oh, tolle Coins und cooles Design, da freuen wir uns schon auf den Sommer, wenn ihr kommt oder sind sie bis dahin alle vergriffen, "Klettercacher" sind wir ja leider nicht und eigentlich wollten wir auch nicht sammeln, unsere Mappe ist auch schon voll und sau schwer aber trotzdem ... für eine ist immer Platz. Glückwunsch dazu!

Anyone!

Geocacher
Hallihallo,

wie sieht es denn aus, gibt es hier noch jemand der eventuell diese tollen "Achter" übrig hat ?
:hilfe: :gott: :hilfe:

Ich wäre sehr daran interessiert.

Nette Grüße aus Nürnberg - Thon
Anyone!

Oben