• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

ColleIsarco

Geowizard
Es steht den GClh-Entwicklern frei diesen Patch zu übernehmen. Bis sie das getan, kann man sich selbst helfen. Abgesehen davon, mindert es das Problem, die Lösung ist aber, wie ich geschrieben haben, falsch.

Abgesehen davbon finde ich das drängeln auf Lösung von Problemen etwas unhöflich. Die Entwickler sind in ihrer Freizeit tätig und verlangen keine Gegenleistung. Da kann man schon etwas geduldiger sein, denke ich.

Gruß
ColleIsarco
 

maybemi

Geocacher
Sorry, I didn't meant to offend anybody and I do appreciate all the effort the developer(s) do in their spare time. I was just wondering if the problems I have (indent of inline logging and double logs) was just a local problem on my PC or not.
 

skywalker90

Geomaster
ColleIsarco schrieb:
Wenn Du das meinst, was ich gerade behoben habe, füge einfach in Zeile 3250 das hier ein:
Code:
  a.setAttribute("style", "padding-left: 0px");
Ist schon ne Weile im master branch mit drinnen und kommt beim nächsten release mit:
https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/23
 

skywalker90

Geomaster
Zum "Double Log" Problem:
Mein letzter Versuch das Problem zu beheben ist, diese Version hier:
skywalker90 schrieb:
John_t_clark schrieb:
Nur werden einige Logs doppelt angezeigt.
wenn du mal Zeit hast, bitte mal diese Test-Version mal ausprobieren. (Bei mir tritt der Fehler mit den doppelten Logs nie auf)
skywalker90 schrieb:
Ich kann mir nur vorstellen dass an einer Stelle ich die Logs lösche, noch eine Anfrage der Seite zum Nachladen ansteht und diese sie dann (doppelt) einfügt.Das einzige was mir so spontan einfällt ist, dass wir sie nachträglich entfernen:
https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/22
(Bitte bei Gelegenheit mal testen - nach 0,75s sollten die doppelten weg sein)
Direkt zur geänderten Datei:
https://github.com/amshove/GC_littl...90a1e527eaf3c01be258/gc_little_helper.user.js
Aber da ich es hier leider nicht reproduzieren kann, brauche ich Feedback von euch ob es tut oder nicht...

Ich habe in letzter Zeit eher wenig bis kaum Zeit hier weiter zu bauen und so kann es eventuell etwas dauern bis es weiter geht.

maybemi schrieb:
I was just wondering if the problems I have (indent of inline logging and double logs) was just a local problem on my PC or not.
The double logs problem exists since version 9.x and I thought I fixed it with version 10.
But some users do still have this problem.
Unfortunately I'm not one of these, so I can't reproduce the it.
Please try
https://github.com/amshove/GC_littl...90a1e527eaf3c01be258/gc_little_helper.user.js
an give me feedback...
 

skywalker90

Geomaster
Eastpak1984 schrieb:
Wie bekommt man aus dem Code denn was installierbares gebastelt?
Kommt darauf an... ;-)
oben auf "raw" klicken, die Datei abspeichern

Für den FireFox recht einfach: Die Datei in ein FireFox-Fenster ziehen.

Chrome wird etwas schwieriger: den chrome ordner vom github laden und die Datei in diesen Ordner kopieren und nach gc_little_helper.js umbenennen. Dann in Chrome unter Erweiterungen "Entpackte Erweiterung laden" (Entwicklermodus vorher aktivieren)
 

Eastpak1984

Geoguru
Im Firefox ging es mit dem Raw-Button bei mir sogar noch leichter, da sich das Greasemonkey-Installationsfenster öffnete. Danke Dir!

Kurze Rückmeldung: Doppelte Logs kann ich mit dieser Zwischenversion nicht mehr darstellen, jedoch funktioniert die Suche wie neulich gemeldet bei mir noch nicht genau - es werden Logs gefunden, die das Stichwort nicht beinhalten.
... und ab dem Moment, wo ich dieses schrieb, ist es auch nicht mehr reproduzierbar.
Melde mich, wenn ich es an einem Beispiel nachweisen kann.
 

Rhönbussard

Geocacher
Habe festgestellt, dass die Tabellen immer an den linken Rand verschoben werden. Das Attribut "align="center"" scheint bei <div> und <table> nicht berücksichtigt zu werden.
Oder gibt es eine andere Lösung, um eine Tabelle auch mit GCLh mittig zu setzen?

viele Grüße
Rhönbussard
 

orion7

Geocacher
Ich würde gerne meine Souvenirs sortieren können. Bundesländer der einz. Staaten zusammen, Augustsouvenirs ans Ende etc.
Geht sowas?

Danke für den littel Helper! Einfach nur toll!

VG orion7
 

nah&amp;fern

Geocacher
Ich hätte da noch einen Featurewunsch für den tollen GClh :gott:

GS hat die Fav-Point-Verwaltung im neuen Design ja recht umständlich gemacht - man kann noch nichtmal mehr auf einen Blick erkennen ob man einen vergeben hat, und muss immer extra ins Dropdownmenu klicken ob einen vergeben zu können. Könnte das irgendwie kenntlich bzw. besser bedienbar gemacht werden? Es würde evtl. schon reichen, die Symbole aus dem Dropdown genau so wie ja bereits die Prozentangabe auf dem Dropdown-kopf sichtbar zu machen (und falls das remove-icon da ist, daraus zu schliessen das man einen vergeben hat und z.B noch zusätzlich die Hintergrundfarbe oder so des dropdown-kopfes zu ändern).
 

GEOschorty

Geocacher
Ich hab mal ne Frage,
bis vor kurzem konnte ich bei den verschiedenen Loggs immer die Photos sehen, die mit hochgeladen wurden.
Wenn die Seite geladen wird, dann kann man die Bilder ganz kurz sehen und dann ist nur noch ein leeres Feld zu sehen, welches fast über die ganze Logbreite geht, aber nur ca Zeichengröße hoch ist. Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.

Jetzt kann ich mir die Fotos nur noch anschauen, wenn ich GClh deaktiviere :-(
Hab Version 10.0 installiert.
Muss ich irgenwo etwas anders einstellen und hat dieses Problem noch jemand anderes?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!
 

c-h-b

Geocacher
Direkt zur geänderten Datei:
https://github.com/amshove/GC_little_helper/blob/3ef1b999bcd8bc130d1d90a1e527eaf3c01be258/gc_little_helper.user.js
Aber da ich es hier leider nicht reproduzieren kann, brauche ich Feedback von euch ob es tut oder nicht...

Mit dieser Version gibts bei mir leider immer noch Doppellogs (Firefox 23.0.1). Zusätzlich das vom Vorposter erwähnte Problem mit Bildern im Log:
logs1.jpg

Nach Klicken auf "Show all Logs" ist alles in Ordnung.

Gruss c-h-b
 

GEOschorty

Geocacher
Hab es mit dem Show All Logs auf 0 gestellt, so dass eigentlich alle angezeigt werden.
Dabei hab ich festgestellt, das die Fotos vor dem 15.08.2013 angezeigt werden und die neueren nicht.
Als Beispiel:
http://www.geocaching.com/geocache/GCP30H_blue-line-city-webcam?guid=9c99d176-22eb-4896-8cc6-9a3c77d94a4b

Oder hab ich das mit dem Show All Logs falsch verstanden?

Doppelte Logs hab ich übrigens nicht!
 

c-h-b

Geocacher
Stimmt, ab einem bestimmten Datum werden die Fotos angezeigt...

Mit "Show all logs" habe ich diese Funktion gemeint:

Showalllogs.jpg
 

GEOschorty

Geocacher
Aaah, so geht das :D

Vielen Dank!
Ist das ein "Fehler" oder "Feature" in GCLH, dass man erst auf Schow all loggs klicken muss, damit alle Bilder angezeigt werden?
 

c-h-b

Geocacher
Das mit den Fotos ist ein Fehler, der (zumindest bei mir) mit der "offiziellen" Version 10.0 noch nicht auftrat.
 

Diddi

Geomaster
gc.com hat mal wieder gebastelt.

Zum Beispiel geht aktuell die Linklist nicht. Beim MouseOver kommt kein Auswahl...
 
Oben