• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

stone-cacher

Geocacher
Bei mir geht die Linkliste auch nicht. Ich hoffe die Updatefunktion macht, was sie soll, denn in den Konfigurationsdialog komme ich auch nicht mehr. Groundspeak hat anscheinend mal wieder alles verschlimmbessert. :???:
 

HWR-Info

Geocacher
Wenn man den Haken bei: "Show Linklist as Drop-Down" entfernt, kann man sie aber wieder nutzen.
Stehen dann leider nur nebeneinander...
 

Eastpak1984

Geoguru
Kann jemand bestätigen, dass in der v10.0 die Suche für die Logs nicht richtig funktioniert?
Ich gebe ein Suchwort ins Feld ein, bestätige mit Enter, und bekomme alle (z.B. 2) Logs angezeigt, die das Suchwort enthalten.

Sobald ich dann aber das Mausrad weiter nach unten drehe, werden weitere Logs angezeigt, die das Suchwort Nicht enthalten.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Das mit der Linklist ist gefixt und wird in der nächsten Version behoben sein.

Ich versuche noch die ganzen Änderungen von Luke (Danke dafür!!) mit einzubauen, da gibt es aber derzeit noch Probleme.

@Eastpak1984: Bei mir funktioniert es richtig. Fängst du evtl. mit der Suche schon an, bevor die Seite komplett geladen ist?
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Da ist die neue Version :)

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

V10.1
- Fix: Linklist DropDown was broken [gc.com update]
-Mod: add the "show on geocaching map" button to new google maps (can't decode zoom level yet)
-Fix: some page elements are above the image tooltip
-Fix: images tooltips may be not completely visible (closes Issue #2)
-Mod: changed the message of the unsavedLogWaring
-Fix: closes #23 ("log your visit (inline)" not at the right place in the new design)
-Fix: duplicate logs (just a try ;))
-Mod: use cache url, date and logtype for duplication check
-Fix: some bugs -Mod: enable souvenirHiding on other profile pages
-Mod: Beautified hideSouvenirs (Issue #17) with chosen (http://harvesthq.github.io/chosen/)
- Fix: Added some statements to prevent misleading error messages
- Fix: Start page was not displayed correctly with a custome page width
- Fix: Saving of home coordinates doesn't work
- Fix: Removed Header in inline log
 

Diddi

Geomaster
Danke für das Update! :)

Leider geht bei mir das Bearbeiten der Linkliste jetzt nicht mehr. Klicke ich in der config unten auf "show" scrollt der Bildschirm zwar etwas runter, aber es zeigt sich nichts zum einstellen...

Und wie ich in meiner Linkliste sehe, wurden meine Links alle gelöscht und durch die Standardeinstellung? überschrieben.

Zudem geht der Save Button bei mir jetzt nicht mehr - war vorher okay.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Da hat sich leider ein Bug eingeschlichen. Hier der Fix:

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v10.2
- Fix: Config was broken in v10.1
 

maybemi

Geocacher
Just installed 10.2 and the double logs problems still occur.
An example of a cache listing where it happens: http://www.geocaching.com/geocache/GC3RREY_area-3530-night-cache
 

skywalker90

Geomaster
maybemi schrieb:
An example of a cache listing where it happens: http://www.geocaching.com/geocache/GC3R ... ight-cache
Unfortunately it works for me...
But please try this version and give me feedback.

Ich habe mir etwas den Kopf zum duplicate Log Problem zerbrochen und das kam dabei raus:
https://github.com/amshove/GC_little_helper/commit/c6a0d657ebc94dbaa8927eed1624121356dfcdf8
Damit sollten die doppelten Logs der Vergangenheit angehören.
(Bitte um Test)

Allerdings wird der Zugriff etwas unschöner:
Code:
(document.getElementById("cache_logs_table2")||document.getElementById("cache_logs_table"))
Gibt vor und nach dem Laden immer die aktuelle Logtabelle zurück.
Damit zerstören wir auch alle anderen Scripte die auf die Logtabelle zugreifen. (ich hoffe da gibt es nicht so viele)
Aber das ist die einzige Möglichkeit die mir eingefallen ist, die sicher alle doppelten Logs unterbindet.

Grüße
Luke
 

maybemi

Geocacher
Not sure if I installed it the correct way (copied the source and pasted it via the GS manager), but the double entries don't show up anymore on the mentioned cache. So I guess it works.
 

skywalker90

Geomaster
Eastpak1984 schrieb:
Könnte man im Bereich zum erstellen der Pocketquerys einen Link einpflegen, mit dem man fix auf der Karte überprüfen kann, ob die eingegebenen Koordinaten auch zu dem Ort gehören, den man vorgesehen hatte?
So könnte man Tippfehler minimieren.
https://github.com/amshove/GC_little_helper/commit/5ffc48e420e94d8c8a3220926ca0be2f90bbb60a
Sowas?

Grüße
Luke
 

skywalker90

Geomaster
maybemi schrieb:
Not sure if I installed it the correct way (copied the source and pasted it via the GS manager), but the double entries don't show up anymore on the mentioned cache. So I guess it works.
Cool, sounds great ;)
It will be deployed with the next release...
 

skywalker90

Geomaster
Betreff: Vorstellung: GC little helper

Eastpak1984 schrieb:
Eine kleine Bitte:

Die Liste der PQs ist ja als Kalender dargestellt, in der oben die Tage stehen:

78f714680bb9064d119c49a01995701f.png


Dass die dargestellte Woche nicht mit Sonntag sondern Montag beginnt, ist ein klein wenig schade, doch soll es nicht darum gehen.

Vielmehr wünsche ich mir am Fuß der Tabelle die gleiche Zeile noch einmal - gerade bei sehr vielen gespeicherten PQs würde das die schnelle Übersicht enorm erleichtern.
Aktuell findet sich unten nur die die Summe der für den Tag bestellten PQs - darüber oder darunter wäre für die "Kalenderleiste" sicher noch Platz.

11667e5f4d5c19e3287fce1a13675755.png



Vielen Dank vorab!
Habe es etwas anders gelöst:
Die Kopfzeile bleibt nun einfach oben stehen, wenn man durch die Zeilen scrollt.
https://github.com/amshove/GC_little_helper/commit/dd2878729bd0022327f7e8094e758f5842d997ab

Grüße
Luke
 

vossibaer

Geomaster
Besteht die Möglichkeit bei den über github verteilten Version von GCLH die Versionsnummer zu erweitern?

Im Moment steht da nur 10.2 (Hauptversion) drin, aber es kommen immer wieder Änderungen dazu, weswegen eine Nummerrierung wie 10.2.35 o.Ä. sinnvoll wäre.

Danke.
 

Knuddel

Geocacher
Was ist eigentlich der beste Weg um GClH unter Chrome zu aktualisieren? Der App Store sagt erstens nicht, welche Version dort zur Verfügung steht und zweitens habe ich auch nirgends einen Update Button gefunden.

Derzeit läuft bei mir 10.0 und offensichtlich keine Aussicht auf die 10.2

cu
 

skywalker90

Geomaster
vossibaer schrieb:
Besteht die Möglichkeit bei den über github verteilten Version von GCLH die Versionsnummer zu erweitern?

Im Moment steht da nur 10.2 (Hauptversion) drin, aber es kommen immer wieder Änderungen dazu, weswegen eine Nummerrierung wie 10.2.35 o.Ä. sinnvoll wäre.
Die einzelnen "Versionen" bei github sind ja nur Branches die je nur ein einzelnes Feature oder Bugfix enthalten. Ich poste sie eigentlich nur zum Testen und Verifizieren hier.
Da sich mehrere solcher Branches parallel weiterentwickeln, lassen sie sich nicht wirklich nummerieren.

Außerdem erweckt man so den Eindruck, dass eine Version mit höherer Nummer mehr Features enthält als eine mit einer geringeren Nummer (was aber nicht Fall ist)

Zum Testen stört es (meiner Meinung nach) nicht dass die selbe Version drinnen steht.
FireFox überschreibt die Datei auch mit gleicher Version.
(Ich habe bei mir hier in der Entwicklung in allen Branches die selben Versionsnummern und wechsle ständig ohne Probleme)
 

skywalker90

Geomaster
Knuddel schrieb:
Was ist eigentlich der beste Weg um GClH unter Chrome zu aktualisieren? Der App Store sagt erstens nicht, welche Version dort zur Verfügung steht und zweitens habe ich auch nirgends einen Update Button gefunden.

Derzeit läuft bei mir 10.0 und offensichtlich keine Aussicht auf die 10.2

cu
Auf der Erweiterungsseite von Chrome (chrome://extensions/) gibt es eine Button "Erweiterungen jetzt aktualisieren".
Mir wurde gerade die 10.2 ausgeliefert...
 

skywalker90

Geomaster
vossibaer schrieb:
Der Vorschlag mit der Versionsnummer war auch nur als Anregung gedacht.
War nicht böse gemeint ;) - Sorry wenn es so rüber kam...

Wollte nur sagen, dass es keine richtigen "Versionen" sind, sondern nur um ein einzelnes Feature/Fix geänderte Basis-Versionen.
Alle diese zusammen verschmelzen wir dann immer mal wieder zu einer neuen Release-Version.

Liebe Grüße
 
Oben