• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

Big Lebowski

Geocacher
Mal ne Frage am Rande. Für die Sicherung der GC little helper muss man ja einmalig den GC little helper für die Dropbox berechtigen. Weiß jemand adhoc wie man das wieder rückgänig macht? Ich habe nämlich den GC little helper meiner Bekannten versehntlich auf meine Dropbox berechtigt. Im einem Tab war nämlich sie ihrem Account bei Groundspeak eigeloggt und im anderen Tab war ich in meinem Dropboxaccount eingeloggt. Und so wie aussieht wird jetzt ihre GC little helper Sicherung in meinem Dropboxaccount gesichert. Ich habe leider noch nichts gefunden.

Kann jemand einen Blinden :( wieder sehend machen :roll: ? Vielen Dank im Vorraus.

Gruss Big Lebowski

Diddi

Geomaster
In deinem Dropbox Account hast du du oben recht deinen Namen. Dort raufklicken - es kommt ein Drop Down Menu. Dann Einstellungen - "Meine Apps". Dann bei gclh das kleine Kreuz rechts anklicken.

SharkAttack

Geoguru
Hab seit neuestem (ich weiss nicht genau, ob es Update von GS oder die Version 10.5 vom Skript war) auf der Logseite kein Textfeld mehr.
Ist das Phänomen jemandem bekannt?

HubiFD

Geocacher
Hi,

ich habe es gerade mal nachgeschaut und kann das nicht bestätigen,
ich habe gclh 10.5 drauf und das Textfeld ist da.
Siehe Anghängte Datei.

Ich logge aber nun seit einiger Zeit mit GSAK.

Anhänge

• Ausschnitt.jpg
    Ausschnitt.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 664

SharkAttack

Geoguru
ok, die Ursache werde ich wohl nicht erfahren. In Chrome hatte ich keine Probleme.

Hab es jetzt aber auch im FF mit einem FF Reset hinbekommen, alles wieder gut!

SharkAttack

Geoguru
nicht nur das, auch sämtliche Add Ons sind erstmal futsch. Grüne Wiese quasi.
Hachja, und falls das die Frage war.. FF = Firefox

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ich hab da mal was hochgeladen, damit der Fix mit den Home-Coordinaten von Luke endlich unter die Leute kommt. Damit der nicht so alleine ist, hab ich halt noch was neues eingebaut ;-)

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v10.6
- New: Highlight column of the actual day on PQ-Page (closes #34)
- New: Add refresh-button to PQ-Page (closes #33)
- New: Option to change opacity of homezone circle (closes #26)
- New: Icon to indicate, if you've already given a Fav-Point (Code from nah&fern - closes #29)
- Fix: "Run this query once then delete it" was selected by default, if you created a PQ from a bookmark list
-Fix: saving coords does not work

Canilobo

Geonewbie
Ohne jetzt die kompletten 220 Seiten gelesen zu haben, stelle ich einfach mal die Frage, wie es mit einer deutschen Version aussieht:
Wie sieht es denn mit einer eutschen Version für GClh aus?

Beste Grüße

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Meiner Meinung nach zu viel Aufwand für zu wenig Nutzen :)
Derzeit sind alle Strings hardcoded und nicht auf Knopfdruck durch eine andere Sprache austauschbar.

Das wäre ziemlich viel Umstellungsaufwand und später auch Pflege (alle Strings in mindestens 2 Sprachen)

Steinpilzle

Geocacher
Hallo Torsten,

*hüstel* auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt eine völlige Anfängerfrage stelle: wo sehe ich denn die Neuerung "New: Icon to indicate, if you've already given a Fav-Point (Code from nah&fern - closes #29)" auf der Geocaching-Karte?

Den Update auf 10.6 habe ich mitgemacht (wird mir so auch angezeigt). Aber auf der "normalen" Karte ist mir jetzt keine Änderung aufgefallen. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Danke Dir schon mal für Deine Hilfe.

cu
Steinpilzle

Diddi

Geomaster
Den "Indikator" siehst du nicht auf der Karte sondern im jeweiligen Listing oben rechts neben den Favoritenpunkten. Da ist jetzt ein kleines "Männchen" das Gold ist wenn du einen FP verteilt hast. Ansonsten ist es grau...

nah&fern

Geocacher
Das Indikatormännchen ist nur zu sehen, wenn du ein Listing aufrufst bei dem du überhaupt einen Fav vergeben darfst - es wird ausgewertet ob add oder remove favourite in dem dropdown auftaucht. Du musst dort also diesen Cache schon als Fund geloggt haben (und Premium Member sein).

Oben