• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

walkin'Simon

Geowizard
walkin'Simon schrieb:
Zur Info für evtl. andere Leidende: ich habe einfach die Scriptüberprüfung auf Chrome deaktiviert (habe ich ja eh nicht auf dem Rechner) und der Fehler tritt nicht auf.
So einfach ist es doch nicht, aber avast! ist auf jeden Fall der Verursacher. Mal schauen, welche Einstellung da hilfreich sein wird...

Rumreisender

Geocacher
Hallo,

eigentlich ist der little helper super, doch seit neuestem funktioniert die Karte in Chrome nicht mehr.
Es wird einfach keine Karte mehr angezeigt. Deaktiviere ich GCLH, geht wieder alles ganz normal.
:(

Diddi

Geomaster
Das hier schient am GClh zu liegen:

http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=115&t=72707

Haben viele da gleiche Problem... Vll kann man da was machen

maybemi

Geocacher
For some reason the search box doesn't show any more. The rest of gclittlehelper does seem to work. I've already tried deleting and reinstalling 10.6 and even created a new FF profile without success. What could be the problem?

Guido-30

Geowizard
Gibt es noch bekannte, größere Probleme mit GClh?
Bei einem Cacherfreund funktioniert das nämlich seit mehreren Wochen nicht mehr. Sämtliche Funktionen sind deaktiviert, nicht mal in die Einstellungen kommt man rein. In den Greasemonkey-Skripten wird GClh aber als aktiv angezeigt. Er nutzt übrigens den aktuellen Firefox unter Win XP.
Installiert man vom GClh eine ältere Version (10.1 oder älter), hat bis vor kurzem alles noch funktioniert, inzwischen kann man die V10.1 nicht mehr vernünftig nutzen. Nach dem nächsten Update war das Programm immer wieder verschwunden, zurück auf V10.1 ging es wieder.
Auch ein Abschalten sämtlicher anderer Greasemonkey-Skripte bringt nichts.

Woran kann das liegen bzw. wie kann man den Fehler finden?

maybemi

Geocacher
I installed it on Chrome too now and it occurs over there too. The searchbox disappears as soon as one configures gcliitlehelper and it can't be turned back as long as GCLh isn't uninstalled and installed again. I didn't find out yet what option in the config is disabling the search box.

Guido-30

Geowizard
Frohes Neues zusammen,

um noch mal auf mein geschildertes Problem zurück zukommen: Ich habe gerade gelesen, dass unter Safari das selbe Problem auftritt, aber wohl auch nur sehr vereinzelt.

Wie kann man im Firefox die Fehlerkonsole des GClh aufrufen? Auch in meinem Fall könnte es am Cachernamen liegen, der 14-stellig ist und einen Punkt beinhaltet.

RoyalBS

Geonewbie
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, dass es Probleme gibt bei der Synchronisation der VIP-list mit Umlauten.
Name mit ä,ö,ü werden nicht korrekt synchronisiert und funktionieren danach nicht mehr.

Gruß RoyalBS

Guido-30

Geowizard
Falls das auch für andere User interessant ist: Mein geschildertes Problem habe ich behoben, aber so ganz weiß ich nicht wie bzw. warum. Ich habe mich einfach auf dem betroffenen PC mit meinem Namen eingeloggt. Logge ich mich danach wieder mit dem Namen meines Cacherfreundes ein, scheint der GClh zu funktionieren.
Ich gehe also davon aus, dass es am Sonderzeichen (Punkt) im Cachernamen liegt.
Mal sehen, was nach dem nächsten Update passiert.

Eastpak1984

Geoguru
Hallo zusammen,

mal wieder eine Frage an die fleißigen Bastler:
Ist es möglich, in die Liste der Fieldnotes eine Spalte für den GCCode einzubauen?

Leider sehe ich kein Material auf der Liste, woraus man diesen auslesen könnte - aber ich sehe mehrfach die GUID in den Links. Gibts da einen Ansatz?

M.A.X.

Geocacher
Ich hab auch mal wieder eine kleine Bitte.
Die Funktion, seine Coins automatisch besuchen lassen (z.B. als km-Zähler) gibt es ja schon.
Wäre es evtl möglich seine T5-er Coin automatisch nur bei T5-Caches besuchen lassen, die D5 Mysterycoin nur bei D5-Caches automatisch besuchen zu lassen.
Oder auch andere Spezial-Coins.
Das würde mir die ständige Nachloggerei der Spezial-Coins ersparen.
Gruß

M.A.X.

Geocacher
Auf der Log-Seite nicht :(
Aber wenn man "Log your visit (inline)" benutzt, dann verlässt man die Hauptseite nicht, und da gibts die Infos.

GEOschorty

Geocacher
Moin zusammen,

ich stelle seit ein paar Tagen fest, dass auf meiner Profilseite die Linkliste nicht mehr funktioniert, es sind nur noch für jede Reihe ein schwarzer Punkt zu sehen.
Auf der Hauptseite, wo oben die Linkliste eingeblendet wird, da funktioniert es scheinbar noch.
Kann das jemand bestätigen?

Peter_Keller

Geocacher
Kann ich bestätigen. Das gleiche ist seit ein paar Tagen auch bei mir. Die Links sind noch vorhanden und werden nur mit weißen Text angezeigt.

worp33

Geocacher
Das Problem mit der Linkliste ist bei mir auch vorhanden...
Die Schriftfarbe ist scheinbar auf weiß... :kopfwand: :D

Ich hätte auch noch ein paar Ideen als erweiterung des GClh

1. mehrere Homezones fände ich sehr praktisch.
2. einen Link auf der karte, sodass die Homezone in die mitte der Karte kommt
3. Automatisches exportieren in die Dropbox beim speichern der veränderten Einstellung und laden beim ersten öffnen der Geocaching seite.. heißt ich muss, wenn ich an mehren benutzern oder Computern nicht immer die eintellungsänderungen speichern und laden.
4. Munzees auf der Karte anzeigen.. wäre zum planen von Touren praktisch. Cachesense zeigt auch beides auf einer Karte und braucht dafür nur den Benutzernamen...

Wär cool wenn dass alles irgendwan mit drin wäre :D
ansonsten Super geniales script!!!

Danke sagen worp33

Diddi

Geomaster
worp33 schrieb:
Das Problem mit der Linkliste ist bei mir auch vorhanden...
Die Schriftfarbe ist scheinbar auf weiß... :kopfwand: :D

Ich hätte auch noch ein paar Ideen als erweiterung des GClh

1. mehrere Homezones fände ich sehr praktisch.
2. einen Link auf der karte, sodass die Homezone in die mitte der Karte kommt
3. Automatisches exportieren in die Dropbox beim speichern der veränderten Einstellung und laden beim ersten öffnen der Geocaching seite.. heißt ich muss, wenn ich an mehren benutzern oder Computern nicht immer die eintellungsänderungen speichern und laden.
4. Munzees auf der Karte anzeigen.. wäre zum planen von Touren praktisch. Cachesense zeigt auch beides auf einer Karte und braucht dafür nur den Benutzernamen...

Wär cool wenn dass alles irgendwan mit drin wäre :D
ansonsten Super geniales script!!!

Danke sagen worp33

2tens kannst du hiermit erledigen:
http://userscripts.org/scripts/show/109145

Das Script bietet zudem auch VIELE schöne andere Möglichkeiten auf der Karte!

Oben