• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

UUS

Geocacher
Keine Panik. Dafür gibt es doch eine Einstellung. Wenn du das nicht willst, kannst du das automatische Decrypten ja abschalten.

--

Gruß
Uwe.

Angrentil

Geomaster
Das ist ja auch gerade das Schicke an dem Script... so ziemlich alle Einstellungen sind optional und du kannst dir damit die Seite ganz nach deinen Wünschen zusammenbauen. :^^:

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ich hab mal die ganzen Wünsche aufgenommen :)

mal 'ne kurze Frage in die Runde: Was soll mit der Suche eigentlich gesucht werden?
Wenn möglich alles - GCid, TBid, Name, Ort, Koordinaten, ..
Das Quicksearch ist auch eine Möglichkeit, mir würde das auf der Webseite aber reichen. Ich hätte auch nichts dagegen, das Suchfeld wieder rauszunehmen, wenn alle quicksearch benutzen - aber Features wieder entfernen ist eher schwierig, irgendwer schreit da immer auf :)
Du kannst das Suchfeld aber ausschalten.

Soll das heißen das Script entschlüsselt den Hint automatisch?
Nicht per default, nur wenn du das willst.

Mhhh....bei mir fehlt auf der Beta-Karte plötzlich der Link zur alten.
Wird dir denn die Linkliste angezeigt? Ich vermute das Fenster ist nicht breit genug und da geht was unter. Warst du nicht damals auch schon derjenige, der immer die Navi gesprengt hat? ;)
Sonst muss ich mal gucken, ob ich einbaue, dass man die Navi in der Beta-Map per Konfiguration ausschalten kann.

ToDo:
- Suche selbst bauen
- Suchfeld in den Hintergrund (Problem mit Login-Fenster)
- Loggen direkt im Listing
- Anderes Koordinaten-Format in Listings (evtl.)
- Friendlist sortieren
- Friendlist: Anzeige von Änderungen in Fund/Hidden-Stats
- Decrypt Link entfernen, wenn entschlüsselt

do1000

Geowizard
Torsten- schrieb:
Mhhh....bei mir fehlt auf der Beta-Karte plötzlich der Link zur alten.
Wird dir denn die Linkliste angezeigt? Ich vermute das Fenster ist nicht breit genug und da geht was unter. Warst du nicht damals auch schon derjenige, der immer die Navi gesprengt hat? ;)

Nönönönö, ich hab nie was gesprengt! Die Linkliste wird mir angezeigt. Sobald ich Greasemonkey deaktiviere, ist auf auf der Beta-Karte wieder der verschwundene Link zu sehen. An der Breite sollte es daher nicht liegen.

do1000

Geowizard
Ah! Jetzt gerade habe ich zufällig gesehen, dass der verschwundene Link noch mit einem winzigen Zipfel zu sehen ist! Habs mal eingekreist:

Anhänge

• kein Link.jpg
    kein Link.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 252
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Na da fehlt doch die Linkliste :p Die ist wohl zu lang.
Ich nehm das Abschalten der Linklist in der Beta Map mal mit in die ToDo auf.

ToDo:
- Suche selbst bauen
- Friendlist sortieren
- Abschalten der Linklist in der Beta-Map

do1000

Geowizard
Ach, da sollte die Liste auch zu sehen sein!? Ja gut... hab nun mal 4 Links disabled und wie durch ein Wunder, sind die restlichen Links alle zu sehen! Inkl. Link auf die alte Karte :-D

Angrentil

Geomaster
Hm, das Problem mit den verschwundenen Links hab ich auch... und auch bei mir ist gerade noch so ein Fitzelchen Buchstabe erkennbar. :D
Ich hab aber eigentlich die Einstellung: Dropdown Menü und die Ursprungslinks gelassen...

shen

Geocacher
Ich hätte da noch zwei Problemchen mit der Log-Signatur:

- Wird GCTour genutzt und der dortige Link-Button aus der Liste der Caches einer Tour, dann funktioniert das Ganze nicht, es wird keine Signatur eingefügt. Das ist für mich insofern doof, als ich immer von dort aus logge.

- Es werden zusätzlich zur Signatur zwei Leerzeilen eingefügt. Dass ist zwar ok, wenn es sich wirklich nur um eine Signatur handelt. Ich würde aber auch gerne direkt die "Grußformel" mit dort hineinschreiben, und diese sollte nun mal in der ersten Zeile anfangen.
Wer gerne Leerzeilen davor haben möchte, kann sie ja schon im Signatur-Text einfügen.

Gruß
Stefan

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Kannst du mir zu Punkt 1 mal den Link schicken, der dann oben in der Zeile steht?

Punkt 2 nehm ich schonmal mit auf :)

ToDo:
- Suche selbst bauen
- Friendlist sortieren
- Abschalten der Linklist in der Beta-Map
- Leerzeilen aus Log-Signatur entfernen

shen

Geocacher
Der Link aus GCTour heraus lautet
Code:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?wp=GCxxx

Gruß
Stefan

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Tadaaaa, es gibt eine neue Version: v4.1

http://userscripts.org/scripts/show/81052

Neu:
- Freundesliste: Anzeige der Anzahl neuer Funde seit letztem Aufruf der Seite
- Der Log kann jetzt im Listing erfolgen (Link steht unter den Bilder-Links im Listing)
- Man kann jetzt für die Beta-Map einzeln Links entfernen/hinzufügen, damit die Linkliste das Design nicht sprengt
- Führende Zeilenumbrüche in der Log-Signatur entfernt
- Fix: Default-Log-Type überschreibt nicht mehr, wenn in der URL &LogType= angegeben ist
- Fix: Suchfeld über Login-Fenster - die Navigation wird jetzt komplett versteckt beim Aufruf des Fensters (gc.com hat bis jetzt nur das Glück, dass deren Navigation nicht so weit reicht, sonst hätten die das Problem auch gehabt :) )
- Fix: gc.com Links entfernen auch wenn man ausgeloggt ist
- Fix: Beim auto-decrypt des Hints wird der Link nun auch richtig benannt
- Fix: Log-Signature auch bei log.aspx?wp=xxx ("GCTour Fix")

ToDo:
- Suche selbst bauen
- Friendlist sortieren

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Wie siehts eigentlich aus, gibt es hier jemanden, der eine schöne Konfigurations-Seite bauen könnte (in html)?
Die aktuelle sieht nun wirklich nicht gut aus und wird auch immer unübersichtlicher durch die vielen Optionen. Außerdem sind die kurzen Titel meist nicht sehr aufschlussreich.
Das grau kann gerne weg, die Breite ruhig breiter :)

Wichtig wäre mir:
- Eine klare, übersichtliche Struktur
- Erklärungs-Texte (vllt. per Mouse-Over, damit die nicht zu viel Platz wegnehmen?!)
- Schlichtes aber hübsches Design
- Nicht zu viele Bilder - kleine Icons wären möglich, aber nichts großes

Und wenn ihr wollt auch zwei-/mehrsprachig.

Ich habe absolut kein Händchen für so design-Geschichten und auch leider keine Zeit dazu. Wenn jemand von euch die Seite in html vorbereiten könnte (ohne Funktion etc - nur die Tabelle + Formularfelder), würde ich die aktuelle Seite ersetzen und die Technik dahinter bauen.
Ihr dürft natürlich auch euren Namen hinterlassen, ich will mich da nicht mit fremden Federn schmücken :)

Also, hat wer Lust?

sehr genial gemacht !
Vielen Dank !
Wenn jetzt noch beim Loggen die gleichen Möglichkeiten wie
bei GCBBCode eingebaut wären ( Smilys :D , HTML usw. ) bräuchte
man nur noch dieses Tool.
Wie stehen da die Chancen ?

Gruss

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
The Cache Hunters ! schrieb:

Das scheint ein recht mächtiges Script zu sein. Komplett werde ich es nicht übernehmen, da ich nichts klauen will (und niemandem seine Arbeit wegnehmen will :) ) und wenn es da schon was fertiges gibt, brauch ich das ja nicht neu erfinden.
Wenn du sagst dir reichen Funktion x und Funktion y, dann würde ich die einbauen, aber alle Funktionen komplett übernehmen möchte ich nicht.

TheSearchEngine

Geocacher
Torsten- schrieb:
- Freundesliste: Anzeige der Anzahl neuer Funde seit letztem Aufruf der Seite
Bei mir tut sich in der Freundesliste gar nichts. Sieht alles aus wie vorher... Ein störendes Skript kann's nicht sein (GC Frieds list Enhancements ist z.B. deaktiviert).

Funzt es bei Euch?

xxmurdockxx

Geomaster
Torsten- schrieb:
The Cache Hunters ! schrieb:

Das scheint ein recht mächtiges Script zu sein. Komplett werde ich es nicht übernehmen, da ich nichts klauen will (und niemandem seine Arbeit wegnehmen will :) ) und wenn es da schon was fertiges gibt, brauch ich das ja nicht neu erfinden.
Wenn du sagst dir reichen Funktion x und Funktion y, dann würde ich die einbauen, aber alle Funktionen komplett übernehmen möchte ich nicht.
Tu dich doch mit madd.in zusammen. Könnte mir vorstellen, dass er nix dagegen hat, wenn jemand GCBBCode aktualisiert und er sich ganz und gar GCTour widmen kann. :D

Oben