• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

shen

Geocacher
Torsten- schrieb:
- Suchfeld optimiert: Suche nach GC-ID, TB-ID und Tracking-Nummer direkt möglich
Super Torsten, so habe ich mir das vorgestellt, wieder ein Skript weniger in GM :)

Ich habe mir erlaubt, die Suchbox etwas gefälliger zu machen, das integriert sich besser wie ich finde, der Code wäre wie folgt:
Code:
var searchfield = "<form style='display: inline;' action='/default.aspx' method='GET' onSubmit='gclh_search(); return false;'><input type='text' size='8' value='GC' name='navi_search' id='navi_search' style='margin-top: 2px; padding: 1px; font-weight: bold; font-family: sans-serif; border: 2px solid #778555; border-radius: 7px 7px 7px 7px; background-color:#d8cd9d'></form>";
search.png
Damit rückt die Suchbox 1px tiefer, wird etwas grösser, die Schrift wird fett, der Rahmen dunkelgrün und der Hintergrund sandfarben, so wie die Berge in der Kopfleiste.
Das Suchfeld ist bereits mit "GC" vorausgefüllt, für diejenigen, die dort hauptsächlich nach dem GC-Code suchen.

Gruß
Stefan

xxmurdockxx

Geomaster
mannomann... ich komm ja gar nicht so schnell hinterher meine Scrip-Liste zu aktualisieren. :D
Eastpak1984 schrieb:
Gibts ein PayPal-Spendenkonto o.Ä.?
Sehr gute Idee, sowas muß unterstützt werden.

Ich hätte noch einen Wunsch..
Da die Seite von GC sehr zusammengeschrumpft ist, verwenden viele ja GC Width.
Könnte das nicht auch integriert werden. So als Menü, dass ich bestimmte Auflösungen auswählen kann?
Und bei den Einstellungen von GC little helper würde ich den save und close button auch noch oben auf der Liste plazieren.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ich hab eure Wünsche/Fehler mal aufgenommen.

Einen Wunsch habe ich direkt umgesetzt, auch wenn der aus meiner Sicht garnicht nötig ist. Aber wenn ihr so wollt ... :)
Siehe Button auf http://userscripts.org/scripts/show/81052

ToDo:
- Anderes Koordinaten-Format in Listings (evtl.) (z.B. GG°MM'SS")
- Friendlist sortieren
- Import/Export der Settings
- Log-Signatur funktioniert nicht bei FieldNotes
- Log your visit-Link oben im Menü
- Such-Feld schöner machen (http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=117&t=46168&start=340#p875246)
- Einstellbare Seitenbreite

Angrentil

Geomaster
Sag uns Bescheid, Torsten, wenn du mal zwei Wochen keine Lust hast neue Wünsche zu realisieren... ich könnte es verstehen. :D

Ansonsten trudeln die hier ununterbrochen ein:

von mir ein Vorschlag: einen Character-Counter, direkt über dem Logfeld, der automatisch anzeigt wieviele Zeichen noch übrig sind. Man darf ja immer nur max. 4000, dann ist Schluss. Und das eine oder andere Mal muss man da schon zweiteilen... da wär es gut, wenn man abschätzen könnte, wie viel noch geht. :^^:

Großes Dankeschön auch von mir!

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ich muss zugeben, das Problem hatte ich noch nie *schäm* :)
Ich nehms mal mit auf.

Keine bange, knallt mich ruhig zu mit Feature-Requests. Es macht eher Spaß 1-2 Stunden da zu sitzen und vieles zu implementieren, als alle par Wochen 10min nur Kleinigkeiten.

ToDo:
- Friendlist sortieren
- Such-Feld schöner machen (http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=117&t=46168&start=340#p875246)
- Zeichen-Zähler über Log-Feld (4000max)

smellfooth

Geocacher
Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich mir gerne eine zweite (oder n.-) "Homezone"visualisierung (z.B. ArbeitsplatzHZ) wünschen. Ansonsten supertolle Arbeit.

shen

Geocacher
Na gut ... wish: Anzeige Prozentwert direkt neben/unter den absoluten Favorite Points, denn nur das ergibt eine wirkliche Aussage.
Ich weiss, dafür gibt es schon GM-Skripte, aber alles wesentlich unter eine Haube finde ich schick und ich konnte dank dem kleinen Helfer nun schon das ein oder andere Skript eliminieren ...

Gruß
Stefan

pl1lkm

Geowizard
Hallo Thorsten,

Super Arbeit muss ich schon sagen. Mach weiter su und ich komm mit nur einem Sript aus. Der nächste Schritt dafür wäre wenn du den disclaimer-Block auf der Druckseite auch verschwinden lassen könntest.

Gruß Robert

Angrentil

Geomaster
pl1lkm schrieb:
Hallo Thorsten,

Super Arbeit muss ich schon sagen. Mach weiter su und ich komm mit nur einem Sript aus. Der nächste Schritt dafür wäre wenn du den disclaimer-Block auf der Druckseite auch verschwinden lassen könntest.

Gruß Robert

Druck doch mit GC Tour aus, da kannst du nochmal richtig viel Platz sparen. :^^:

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ich nehm das alles erstmal kommentarlos auf - ich guckt dann beim Umsetzen mal wie aufwendig was ist :)

ToDo:
- Friendlist sortieren
- Mehrere Nearest-Lists
- Prozentsatz Fav-Punkte
- Druck-Seite optimieren (Disclaimer weg)

Eastpak1984

Geoguru
Ich hätte ebenfalls eine Bitte:

Auf der Seite eines Trackable Items (Beispiellink) steht im Browser der Name der Coinserie, z.b. in diesem Fall:
"(TB312R8) Landsharkz Gecko Geocoin - hatnochkeinennamen (Landsharkz Gecko Geocoin)"

coinserie-landsharks27tw.jpg

Könnte man diese Serie mit in den Details des Items auflisten?
coinserie-detailsy7ab.jpg

(Kleine Motivationsspritze ist via PayPal unterwegs :D )

pl1lkm

Geowizard
Hallo Angrentil,

das Script habe ich auch laufen. Allerdings sind mir dort die Cachedaten (Attribute, Gelände und der gleichen) viel zu klein und zu unscharf. Das Listing selber wird auch etwas unübersichtlich. Ich benutze das meisten nur dann wenn ich die Bilder dazu brauche.

Gruß Robert

Angrentil

Geomaster
pl1lkm schrieb:
Hallo Angrentil,

das Script habe ich auch laufen. Allerdings sind mir dort die Cachedaten (Attribute, Gelände und der gleichen) viel zu klein und zu unscharf. Das Listing selber wird auch etwas unübersichtlich. Ich benutze das meisten nur dann wenn ich die Bilder dazu brauche.

Gruß Robert

Ok, das ist natürlich ein Punkt... damit hatte ich noch nie Probleme und von daher auch noch nie darüber nachgedacht. :eek:ps: ;)
Na ich wollt nur helfen. :^^:

Eastpak1984

Geoguru
Nerviges Verhalten von GC Little Helper in der aktuellen Version:

Man tippt ein Log, und klickt einen Smiley dazu.
Möchte man danach einen Absatz einbauen, und drückt Enter, so wird ein zweiter Smiley eingebaut.
"Hm, ne, der ist zuviel, also weg damit" -> drückt man nun Backspace, wird die "Browser zurück"-Funktion ausgeführt, wodurch der ganze bisherige getippte Logtext im Nirvana verschwindet.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ich hab mal wieder alles aufgenommen :)

@Eastpak: Das sind leider Sachen, die beim Testen nicht auffallen. Das werd ich aber als erstes korrigieren :)

ToDo:
- Friendlist sortieren
- Mehrere Nearest-Lists
- Prozentsatz Fav-Punkte
- Druck-Seite optimieren (Disclaimer weg)
- Coin-Serien-Name auf Seite (http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=117&t=46168&p=875853#p875463)
- BBCode - Fokus wieder auf Textfeld setzen

Oben