• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
shen schrieb:
Na gut ... wish: Anzeige Prozentwert direkt neben/unter den absoluten Favorite Points, denn nur das ergibt eine wirkliche Aussage.

Nur im Listing oder auch in den Tabellen?

Der Prozentsatz wird bei Klick per ajax nachgeladen. Wenn der direkt angezeigt werden soll, wird bei jedem Cache eine neue Anfrage an den Server geschickt. Und wenn man das jetzt noch bei langen Listen pro Cache macht, wird sich Groundspeak bedanken ;)
Das heißt nicht, dass man es nicht umsetzen kann, ich wollte nur wissen in welchem Maße :)

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Und wieder eine neue Version :)

http://userscripts.org/scripts/show/81052

@shen: Mir ist leider grad erst wieder eingefallen, dass du einen Text im Suchfeld haben wolltest. Das wollte ich eigentlich mit einbauen .. Gibts dann beim nächsten Release.

Neu in v4.3:
- Log your visit (inline)-Link oben im Menü
- Such-Feld schöner machen (danke an shen)
- Einstellbare Seitenbreite
- Disclaimer auf Druck-Seite weg
- Coin-Serien-Name auf TB-Seite
- Tracking-Number wird bis in das Log-Feld übernommen
- gc.com Bug "behoben": Zeilenumbrüche in Hints bleiben jetzt auch nach dem Entschlüsseln
- Hintergrundfarbe von gefundenen Caches grün statt grau (in Such-Listen)
- Fix: Log-Signatur funktioniert nicht bei FieldNotes
- Fix: BBCode - Fokus wieder auf Textfeld setzen

ToDo:
- Anderes Koordinaten-Format in Listings (evtl.) (z.B. GG°MM'SS")
- Friendlist sortieren
- Import/Export der Settings
- Zeichen-Zähler über Log-Feld (4000max)
- Mehrere Nearest-Lists
- Prozentsatz Fav-Punkte
- Default-Wert für Suchfeld

Und wieder genial gemacht :D :D
Log Funktion ist nun perfekt...ein Script weniger.
Das nonplusultra wäre noch wenn man mehrere Log-Signaturen
anlegen könnte und diese je nach Bedarf aufrufen kann. So wie in
GCBB code oder so ähnlich.....
Kann man eigentlich im LogFeld dann auch direkt ein Foto anhängen , das wäre
topp !!

Danke für deine Klasse Arbeit !

quercus

Geowizard
erst einmal respekt und vielen dank. ich liebe das script
das script dürfte bald das einzige sein, das bei mir noch läuft :D (neben vote, geokredy und comment)

ich hätte eine klitzekleine funktion, die aber nicht besonders lebensnotwendig ist, aber mich schon immer interessiert hätte:

übersicht der TBs und Coins im öffentlichen Profil. am Ende der beiden Tabellen wird rechts die Menge der gefundenen Wanderer angezeigt. Wäre es möglich links in das freie Feld die Anzahl der unterschiedlichen Coins (also die Zeilen) einzutragen?

shen

Geocacher
Torsten- schrieb:
shen schrieb:
Na gut ... wish: Anzeige Prozentwert direkt neben/unter den absoluten Favorite Points, denn nur das ergibt eine wirkliche Aussage.

Nur im Listing oder auch in den Tabellen?

Der Prozentsatz wird bei Klick per ajax nachgeladen. Wenn der direkt angezeigt werden soll, wird bei jedem Cache eine neue Anfrage an den Server geschickt. Und wenn man das jetzt noch bei langen Listen pro Cache macht, wird sich Groundspeak bedanken ;)
Das heißt nicht, dass man es nicht umsetzen kann, ich wollte nur wissen in welchem Maße :)

Ich denke in diesem Falle sollte man es beim Listing belassen, auch zugunsten der Ladezeiten beim Anwender.

Gruß
Stefan

DieIgginger

Geocacher
The Cache Hunters ! schrieb:
Das nonplusultra wäre noch wenn man mehrere Log-Signaturen
anlegen könnte und diese je nach Bedarf aufrufen kann. So wie in
GCBB code oder so ähnlich.....

Genau das selbe dachte ich mir eben auch.
Ich habe beim loggen die Smileys von GC little helper auf der linken Seite gesehen und dann GCbbCode abgeschaltet.
Aber irgendwie vermisse ich meine Log-Templates schon... Also doch wieder GCbbCode angeschaltet :p

Die Funktion wäre doch richtig schick für GC little helper :gott:

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Und wieder alles aufgenommen :)

ToDo:
- Friendlist sortieren
- Mehrere Nearest-Lists
- Prozentsatz Fav-Punkte (nur im Listing)
- Log Templates
- Foto direkt am Log anhängen (bin mir nicht sicher, ob überhaupt machbar)
- Im (öffentlichen) Profil: Anzahl unterschiedlicher Coins

Eastpak1984

Geoguru
quercus schrieb:
am Ende der beiden Tabellen wird rechts die Menge der gefundenen Wanderer angezeigt.

Rechts sind die versteckten, Links die gefundenen.

Wäre es möglich links in das freie Feld die Anzahl der unterschiedlichen Coins (also die Zeilen) einzutragen?

Du meinst also Total Trackables Moved/Discovered minus Anzahl der Travel Bug Dog Tags ?

Das würde mich auch interessieren, zur Kontrolle der eigenen GSAK-Datenbank, für die ich diese Werte vergleiche, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir das gleiche meinen.

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

mir ist da heute noch was aufgefallen. Wenn ich einen Cache logge und den weg über den GC little helper link benutze kann ich keine TB oder Coin virtuell ablegen. Der Bereich wird nicht mit angezeigt. Ist jetzt nicht schlimm wäre aber für die Vollständigkeit sicherlich nicht doof.

Gruß Robert

maybemi

Geocacher
First of all, my apologies for not writing in German. I do understand German but my writing is rather poor.
I use GC little helper a lot and like it very much. The frequency of updates is top.

I would like to suggest an extra enhancement. I used to work with gc vip list (http://www.lildevil.org/greasemonkey/vip-list), but the owner of the scripts doesn't seem to be actively update his script and thus broken since the gc.com update of early May.

It would be a pity if such a functionality gets lost and that's why I'd like to see similiar functionality within gc helper.

Wolli

Geocacher
Also seit dem neuen Update vom Samstag werden in der Linklist bei nearest map , nearest list, nicht meine Home Koordinaten genommen sondern N 31° 49.140 W 093° 30.888.
Und glaubt mir da wohne ich nicht.

PS: Der Link unter "Suche nach nächstgelegenen Caches von Deinen Heimkoordinaten (gefundene herausfiltern). " funktioniert dagegen tadellos.

Gruß Wolli

DieIgginger

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
pl1lkm schrieb:
Wenn ich einen Cache logge und den weg über den GC little helper link benutze kann ich keine TB oder Coin virtuell ablegen.

Welchen Weg meinst du?

Bei mir funktioniert das Ablegen von Trackables problemlos.

Ich vermute mal, er meint "Log your visit (inline)"
Dort gibt es keine Möglichkeit einen Trackable abzulegen sondern nur über einen "normalen" Log :???:

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Eastpak1984 schrieb:
Du meinst also Total Trackables Moved/Discovered minus Anzahl der Travel Bug Dog Tags ?

Ich glaube er meint einfach die Anzahl der Zeilen - pro Zeile ist es ja eine Art von Coin - also Anzahl Zeilen = Anzahl unterschiedlicher Coins die man gefunden hat.

@searchjaunt: As I can see (http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=117&t=54838) there will be an update. I think we have to wait a bit. I also miss it, but it's much work to add this feature.

@Wolli: Sind nur die Buchstaben falsch (W statt E) oder auch die Ziffern? Hast du deine Koordinaten mal neu gesetzt auf gc.com? (Von der Seite "klaut" sich das Script die Koordinaten)
Der genannte Link unter "PS:" - kommt der auch vom kleinen Helfer oder vom gc.com?
Das Update von Samstag kann eigentlich nicht schuld sein *kopfkratz*

Das mit den Inline-Logs und TBs hab ich mal aufgenommen.

ToDo:
- Friendlist sortieren
- Mehrere Nearest-Lists
- Prozentsatz Fav-Punkte (nur im Listing)
- Log Templates
- Foto direkt am Log anhängen (bin mir nicht sicher, ob überhaupt machbar)
- Im (öffentlichen) Profil: Anzahl unterschiedlicher Coins
- Inline-Log um TBs erweitern

quercus

Geowizard
Eastpak1984 schrieb:
quercus schrieb:
am Ende der beiden Tabellen wird rechts die Menge der gefundenen Wanderer angezeigt.
Rechts sind die versteckten, Links die gefundenen.

=> ich meine jeweils rechts in jeder der beiden Tabellen, also sowohl bei den gefundenen als auch bei den eigenen

Wäre es möglich links in das freie Feld die Anzahl der unterschiedlichen Coins (also die Zeilen) einzutragen?
=> ich meine einfach die anzahl der zeilen, also für jede spezifische coin-art einen zähler. am ende habe ich die anzahl verschiedener coinarten plus einem tb . mit deinem wert kann ich nichts anfangen, vor allem da er ja auch blitzschnell im kopf auszurechnen ist.

Eastpak1984

Geoguru
Ah, ok. Sind halt andere Anforderungen. Wie gesagt, mir hätte so eine Subtraktion schon oft geholfen. Du brauchst quasi nur einen Zähler aller unterschiedlicher Serien an Trackables, ... abzgl. oder inkl. den TBs? Die sind ja auch nur eine Art von Trackables, also sollte man sie nicht raus nehmen, bin ich der Meinung.

Eastpak1984

Geoguru
Torsten- schrieb:
ToDo:
- Inline-Log um TBs erweitern

Korrigiere mich, aber macht das überhaupt Sinn?
Das inlinelog ist doch dazu da, um schneller Loggen zu können, oder? Wenn vorab aber schon für jeden Cache, selbst wenn man ihn gar nicht loggen möchte, das Trackable-Inventar vorgeladen wird, verbraucht dies doch in Summe sicher mehr Zeit, als der Klcik auf den Regulären Log-Button, oder?

friederix

Geoguru
searchjaunt schrieb:
First of all, my apologies for not writing in German. I do understand German but my writing is rather poor.
Hi searchjaunt,

Das geht mir umgekeht leider genau so. :roll:
Aber es gibt eine Lösung, die bei mir eingermaßen funktioniert:
Schau mal da: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=117&t=54838&p=870073#p870073

Damit läuft die GCVIPlist wieder.

Liebe Grüße,
friederix

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Eastpak1984 schrieb:
Korrigiere mich, aber macht das überhaupt Sinn?
Das inlinelog ist doch dazu da, um schneller Loggen zu können, oder? Wenn vorab aber schon für jeden Cache, selbst wenn man ihn gar nicht loggen möchte, das Trackable-Inventar vorgeladen wird, verbraucht dies doch in Summe sicher mehr Zeit, als der Klcik auf den Regulären Log-Button, oder?

Die TB-Tabelle wird eh geladen - ich kann die nur verstecken :)
Greasemonkey-Scripte können erst nach dem Laden der Seite laufen, d.h. ich bekomme die fertige Seite und manipulier die dann mit meinem Script.
Ich habe die Tabelle mit ausblenden lassen, weil ich dachte das Log-Fenster würde nur für die Schnellen Logs verwendet. Ich kanns aber auch gerne wieder einblenden.

Wen es interessiert: Ich versuch grad erstmal Struktur in das Image des kleinen Helfers zu bringen :)
Mich hat grad die lange Feature-Liste umgehauen .. Wusste garnicht, dass das mittlerweile so viel ist. Ich habe das mal gruppiert damit das besser lesbar ist:
http://www.amshove.net/wiki/greasemonkey:gc_little_helper?&#features
Soeine Gruppierung will ich auch für die Konfiguration übernehmen, damit die übersichtlicher wird.
Nu wird erstmal alles mit Bildern bestückt :)

Oben