• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

Aranita

Geocacher
Torsten- schrieb:
Könnt ihr mir mal einen Link geben, wo es nicht funktioniert? Ich habe es grad ganz kurz angetestet, und bei mir funktioniert es natürlich .. Die Fehler verstecken sich immer vor mir ;)
Es funktioniert bei keinem Cache-Listing. Ich habs eben auf einem anderen Rechner getestet, der nicht Windows 7 64 Bit als Betriebssystem hat (sondern Windows7 32 Bit) und auch dort funktioniert es nicht. Ich probiere es nachher mal unter einem Vista-Rechner, nur um auszuschließen dass es am Betriebssystem liegt.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Das Wort "Filter" war leider verwirrend - da ist ein großer Knopf namens "Fehler" - wenn du da draufklickst, werden nurnoch die Fehler angezeigt.

Eastpak1984

Geoguru
Bei mir werden keine Beschriftungen gezeigt.

76d47f1f551146084ffd221119a24d02.png

schwarz, rot, gelb oder blau?

PS: Wunsch für die ToDo-Liste:
GCLH baut doch in Privaten Nachrichten den "Betreff" mit ein, also Cachetitel und neuerdings auch GC-Code.
Bei Trackables gibts das auch, aber dort ohne TB#####-Code. Kann man den nachbasteln? Der würde sich gut in den Mails machen

Kakaocacher

Geocacher
Hab das mal mit der Fehlerkonsole ausprobiert... Da wird bei mir nichts angezeigt... Also es entsteht kein neuer Fehler, wenn die Seite neu geladen wird und man auf den Button klickt...

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@Eastpak1984:
Ich hab da eine Vermutung. Änder mal bitte die Zeile 1971 und setz // davor (zum Auskommentieren):

Also aus:
Code:
  document.getElementsByTagName("body")[0].innerHTML = "<a href='#' name='gclh_top'></a>"+document.getElementsByTagName("body")[0].innerHTML;

wird
Code:
//   document.getElementsByTagName("body")[0].innerHTML = "<a href='#' name='gclh_top'></a>"+document.getElementsByTagName("body")[0].innerHTML;

Da komsmt du ran, indem du bei GM auf "Benutzerscripte verwalten" und dann beim GClh auf "bearbeiten" gehst.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hmm, wusste ich doch, dass es eine nGrund hat, warum ich das Statement sonst überall rausgeworfen habe.
Ich änder das heute abend und schmeiß dann ne neue Version auf den Markt.

Danke für die Fehleranalyse!

m-berg

Geocacher
Mir ist ein möglicher Fehler aufgefallen - es ging schon mal, jetzt nicht mehr (bei mir zumindest):

"Alle Logs bis zu einer festgelegten Zahl anzeigen" hat keine Auswirkung mehr - ich erhalte nur die letzten 5 Logs.
Ich habe schon mal den Haken aus- und dann wieder angeschaltet, jeweils mit Abspeichern der Einstellungen - es bleibt bei 5 Logs.

Kann das jemand nachvollziehen?
Axel

maybemi

Geocacher
Torsten- schrieb:
Sooo, es gibt wieder eine neue Version.

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v5.3
- New: "Top"-Link bei den Logs
- New: Owner in der VIP-Liste
- New: Zeigt sämtliche Logs in der VIP-Liste per Icon (Datum als Tooltipp)
- Change: My Statistics-Bookmark auf andere URL geändert
- Fix: Default-Log-Type hat bei der ja/nein-Frage eines NM-Logs zugeschlagen (Schönheitsfehler)
- New: Autovisit stellt jetzt nur auf "visited" um, wenn als LogTyp "found" oder "attended" gewählt wird
- Fix: Autovisit stört jetzt nicht mehr die "All visited" Funktion
- change: Matrix-Statisitk auch in den Stats im Profil
- change: GC logo auf google maps statt text-link
- fix: google maps link konnte nicht direkt nach dem Suchen genutzt werden

With the update the following doesn't seem to work anymore for me:
- adding cachers to the VIP list
- adding cache to favourites

Also
- I wouldn't set the cache owner as VIP since one didn't assigs him/her as VIP
- the icons of teh owner could get cluttered when the amount of (maintenance) logs/notes increases

HWR-Info

Geocacher
Schade, nun geht GCComment nicht mehr :(

Nachtrag:

Es passiert folgendes. Eingabe der Koordinaten geht. Druck auf den Speicher Button geht nicht. Schon gespeicherte Koordinaten sind nicht mehr sichtbar. Nach abschalten vom Helper gehts wieder. Auch die Reihenfolge der Scripte ändern brachte keinen Erfolg.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Kleiner Zwischenstatus: Ich habe zwei Bugs gefixt, die sämtliche bis jetzt berichteten Probleme beheben sollten (GPX-Button, Inline Log, GCComment, Autovisit,...)

Das Update kommt noch heute abend. Aber da ich eh grad dabei bin, guck ich mir erst noch die ToDo-Liste an ;)

@searchjaunt: For me the owner at the VIP-List is helpful. I don't want to have every owner as a VIP, but with the Owner at the VIP-List you have an overview, what's happened to a Cache (or Event). If it distrubs, I can make an option for this behaviour.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Achja - wenn jemand schon testen will: http://www.amshove.net/greasemonkey/js/gc_little_helper_beta.user.js

Bis 21/22 Uhr kann ich weiter fixen, wenn noch was auffällt ;)

xxmurdockxx

Geomaster
Hallo Thorsten-

erstmal vielen Dank für Deine tolle Arbeit :gott: und
Deine Bereitschaft fast alle Wünsche der User zu integrieren.

Und da hab ich natürlich auch gleich einen Wunsch :eek:ps:

Die VIP-List ist ja schon richtig gut. Allerdings gefällt es mir besser,
wenn ich gleich auf einem Blick sehe wann meine VIP´s geloggt haben.
Ist es sehr aufwendig, das Datum direkt anzuzeigen?
Und könnte man die Sortierung VIP´s nach Logdatum machen?
Oder evtl. könnte man das in der Config beeinflussen.

Grüße
Stefan

walkin'Simon

Geowizard
Hallo Torsten-,
auch von mir herzlichen Dank für Deine kontinuierliche, userorientierte Arbeit.
Auch ich würde mich über "GC big helper" oder "GC easy going" oder einen anderen (inzwischen besser als "little helper" passenden) Namen freuen.

Noch eine Bitte: die Versionsnummer auf der Config-Seite in der obersten Zeile oder beim (c) ganz unten noch einfügen, so kann man selbst mal schauen, wie man installiert ist.

Und eine Anfrage: ich habe in der Linkleiste (komplett selbst erstellt) ganz rechts das Search-Feld und davor noch einen Link "Info" genannt. Unter diesem letzten Text-Link-Feld stehen in der zweiten Reihe ein "Briefsymbol" und in der dritten Zeile ein "VIP"-Symbol. Wie kann ich diese wieder "rauswerfen" ohne die Funktionen (Mail an User, sollte doch an sich hinter dem Usernamen stehen, bzw. VIP-Markierung) ausschalten zu müssen? Oder liegt es an meiner Linkleisten-Programmierung (einige selbst erstellte Links dabei)? OK, es hat sich erledigt. Manchmal muss man nur laut reden, um sich die Frage selbst beantworten zu können! Es war der eigene Link zu einem User (weswegen die beiden Symbole eingeblendet wurden - aber warum jeweils unterhalb?)

Oben