• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hier das versprochene neue Release:

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v5.4:
- New: "Map this Location"-Link im Listing
- New: VIP-Icon auf der Friendlist
- New: "All my VIPs"-List auf der Profil-Seite
- Change: "Show area on google maps"-Link im Listing verbessert
- Fix: Autovisit-Status wurde nicht gespeichert
- Fix: Einige Sachen waren kaputt durch das "to top"-Feature -> fixed

ToDo:
- Friendlist sortieren
- Import/Export der Settings
- Zeichen-Zähler über Log-Feld (4000max)
- Mehrere Nearest-Lists
- BBCode erweitern: Links (URL & URL= (focus!))
- Farbe der Homezone ändern
- Related Website-Link hervorheben
- Differenzzähler auf der Friendlist per Knopf zurücksetzen
- Größere Map im Listing auf Knopfdruck
- Wahlweise GCID/Name unter den Cache-Symbolen in der Map
- Beta-Map: von versteckten caches die tootltips deaktivieren
- Direkt-Link "add Bookmark" in Nearest-List
- Seite "kompakter" machen
--- sinnlose Linklisten entfernen (<-- Problem derzeit: bringt nichts, die Karte "blockiert" den Platz ja eh ..)
--- Links unter dem Listing nebeneinander (Finds... und Online Maps...) (Problem siehe oben)
--- D/T nebeneinander (<-- bringt auch nichts, da der Fav-Knubbel die Größe eh einfordert)
- Thumbnails mit Hover-Effekt
- FieldNotes von "exoten" - log-typ
- Log-Zähler für die Logs
- Mail-Link auf TB-Listings verbessern (TB-ID)
- Version auf der Konfig-Seite
- VIP-Liste:
--- "alte" Ansicht - eine Zeile pro Log
--- Alle Icons eines Users wechseln wenn eins gedrückt wird
--- Foto-Icon um die Fotos direkt anzusehen(?)
--- User-Anzeige abhängig von Entfernung zu Home-Koords
--- Screenshots für Webseite (auch für Map-It - VIP besser beschreiben?)

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
walkin'Simon schrieb:
Und eine Anfrage: ich habe in der Linkleiste (komplett selbst erstellt) ganz rechts das Search-Feld und davor noch einen Link "Info" genannt. Unter diesem letzten Text-Link-Feld stehen in der zweiten Reihe ein "Briefsymbol" und in der dritten Zeile ein "VIP"-Symbol. Wie kann ich diese wieder "rauswerfen" ohne die Funktionen (Mail an User, sollte doch an sich hinter dem Usernamen stehen, bzw. VIP-Markierung) ausschalten zu müssen? Oder liegt es an meiner Linkleisten-Programmierung (einige selbst erstellte Links dabei)?

das versteh ich noch nicht ganz - du hast da was selbst gebaut? Mein kleiner Helfer guckt einfach nach den Links die auf ein Profil gehen und fügt da die Icons an. evtl. hilf schon die Reihenfolge der Scripts zu ändern?

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ich hoffe ich habe nichts vergessen in die ToDo aufzunehmen. Sonst einfach schreien :)

Ich brauch aber noch Input für die VIP-Liste:
Wollt ihr die "alte" Ansicht mit einer Zeile pro Log? (User wird mehrfach angezeigt) oder die "kompakte" Variante, wie es jetzt ist? (beides geht auch, aber wenn niemand letzteres haben will, brauch ich nur eine Ansicht pflegen)

walkin'Simon

Geowizard
Torsten- schrieb:
Ich hoffe ich habe nichts vergessen in die ToDo aufzunehmen. Sonst einfach schreien :)

Wollt ihr die "alte" Ansicht mit einer Zeile pro Log? (User wird mehrfach angezeigt) oder die "kompakte" Variante, wie es jetzt ist? (beides geht auch, aber wenn niemand letzteres haben will, brauch ich nur eine Ansicht pflegen)
Ich würde die kompaktere Variante bevorzugen, wenn aus den Icons hinter dem Usernamen hervorgeht, was der User geloggt hat (write-note, found-it, nm, dnf, ...) und man ggf. durch klicken auf das jeweilige Icon zum entsprechenden Log springen kann.
Auch die Owner-ist-pauschal-VIP-für-dieses-Listing-Funktion find ich gut (ggf. als Ausschalt-Option in der Konfig?)
Herzlichen Dank.

walkin'Simon

Geowizard
Torsten- schrieb:
walkin'Simon schrieb:
Und eine Anfrage: ich habe in der Linkleiste (komplett selbst erstellt) ganz rechts das Search-Feld und davor noch einen Link "Info" genannt. Unter diesem letzten Text-Link-Feld stehen in der zweiten Reihe ein "Briefsymbol" und in der dritten Zeile ein "VIP"-Symbol. Wie kann ich diese wieder "rauswerfen" ohne die Funktionen (Mail an User, sollte doch an sich hinter dem Usernamen stehen, bzw. VIP-Markierung) ausschalten zu müssen? Oder liegt es an meiner Linkleisten-Programmierung (einige selbst erstellte Links dabei)?

das versteh ich noch nicht ganz - du hast da was selbst gebaut? Mein kleiner Helfer guckt einfach nach den Links die auf ein Profil gehen und fügt da die Icons an. evtl. hilf schon die Reihenfolge der Scripts zu ändern?
Es hat sich inzwischen geklärt. Ich hatte per personifiziertem Link (in der gclh-config zum selbererstellen) auf einen user verwiesen, dadurch wurde ein VIP-Logo und Brief-Logo eingebaut.

D3S3RT

Geocacher
Ich finde bei der VIP Liste die kompakte Version schön, weil so direkt ersichtlich ist, ob User X nach dem DNF noch einen Fund hatte. Schön wäre das Datum des letzten Eintrag dieses Users um in gewisser Weise abschätzen zu können, ob hier ein TJ Anruf überhaupt sinnvoll wäre.

Zum bisherigen Stand:
Alle Achtung, das Script Rockt das Haus.
Danke

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@D3S3RT: Halte mal die Maus über einem Log-Icon in der VIP-Liste :) Anders wird es schwieriger, da es dann nicht mehr sehr kompakt wäre.

walkin'Simon

Geowizard
D3S3RT schrieb:
[...] Schön wäre das Datum des letzten Eintrag dieses Users [...]
Es wird doch das Datum angezeigt, wenn Du den Mauszeiger darüber "hälst", ist somit vorhanden - und das platzsparend, klasse!!

Ich hatte noch einen Bug, den ich aber nun nicht mehr reproduziert bekomme.
Ich hatte ein cachelisting mit vielen Logeinträgen und nach klicken auf "load all logs" kam eine Seite "Cache unpublished". Der GC-Code endete auf "0" (null), aber ich bekomme ihn nicht mehr so hin. Trotzdem melde ich das Aufkommen mal, vielleicht hat jemand anderes entdeckt und kann mehr Info hinzusteuern.

xxmurdockxx

Geomaster
walkin'Simon schrieb:
Es wird doch das Datum angezeigt, wenn Du den Mauszeiger darüber "hälst", ist somit vorhanden - und das platzsparend, klasse!!
Aber wenn das Datum neben dem VIP direkt steht sieht man mit einem Blick wann wer geloggt hat.
Und wenn dann die VIP noch sortiert sind wäre es perfekt. :D für mich.

m-berg

Geocacher
Hallo Torsten,
bei mir werden weiterhin nur 5 Logs angezeigt.
In den Einstellungen steht aber "Show all Logs - if log-count lower than 50".
Somit kann auch die VIP-List immmer nur auf 'this list is not complete please load all logs' verweisen. Und der Cache, den ich gerade ansah, hatte nur 17 Logs.
Aber das Problem scheinen andere ja nicht unbedingt (oder ganz anders) zu haben, wie einer meiner Vorredner zeigte.
Axel

walkin'Simon

Geowizard
Nochmals auf die VIP-Funktion bzgl. der Owner-Info:

Wenn User "xyz" nun nicht von mir als VIP markiert ist, aber der Owner des aktuellen caches, so erscheinen seine Logs auch in der VIP-Liste. Jedoch ist dann auch seine VIP-Icon grün markiert. Konsequent wäre m.E. ein weißes VIP-Logo, da ich ihn nicht zu meinen VIPs hinzugefügt habe, er wird jedoch angezeigt, weil er der Owner ist.
Umgekehrt müsste ein Owner, der meinerseits als VIP markiert wurde auch mit grünem VIP-Icon geführt werden.

Oder was passiert in den beiden Fällen, wenn ich das VIP-Icon anklicke? Im ersten wird der Cacher "xyz" zu meinen VIPs hinzugefügt und im zweiten Fall entfernt, oder?
Die unterschiedliche Nutzung der Farben würde m.E. helfen.

Kakaocacher

Geocacher
Torsten- schrieb:

Also bis jetzt habe ich in den letzten Beiträgen nur Stimmen für die kompakte Liste gelesen, aber ich bevorzuge trotzdem die "alte" Variante. Ich finde es deutlich praktischer, wenn man schon direkt das Datum des Logs sieht. Dazu müsste natürlich die Liste dann auch chronologisch angeordnet sein...

walkin'Simon schrieb:
[...] Konsequent wäre m.E. ein weißes VIP-Logo, da ich ihn nicht zu meinen VIPs hinzugefügt habe, er wird jedoch angezeigt, weil er der Owner ist.
Umgekehrt müsste ein Owner, der meinerseits als VIP markiert wurde auch mit grünem VIP-Icon geführt werden. [...]

Diesen Vorschlag würde ich auch unterstützen. Das war bei dem alten Skript ja auch so.

maybemi

Geocacher
Torsten- schrieb:
@searchjaunt: For me the owner at the VIP-List is helpful. I don't want to have every owner as a VIP, but with the Owner at the VIP-List you have an overview, what's happened to a Cache (or Event). If it distrubs, I can make an option for this behaviour.

It's indeed helpful (sorry for the misunderstanding), but I wouldn't put a VIP icon next to it.

Btw about the strange maps behaviour. It was indeed a conflict with another script I forgot to delete. So it works fine.

Eastpak1984

Geoguru
Könnte hier der Briefumschlag vorgeschoben werden? Hinter den Usernamen? Da hinten wirkt er so verloren:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=f9124f77-f8cc-4f95-8bb2-ded49cc6f03a

maybemi

Geocacher
Hi,

It seems that the show all logs option doesn't work anymore. This time only gc little helper and gc tour are installed.

Eddy

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ich hab die Sachen mal alle mit aufgenommen. Die Fehler werde ich Prüfen, die Features irgendwann prüfen und ggf. hinzufügen :)

ToDo:
- Friendlist sortieren
- Import/Export der Settings
- Zeichen-Zähler über Log-Feld (4000max)
- Mehrere Nearest-Lists
- BBCode erweitern: Links (URL & URL= (focus!))
- Farbe der Homezone ändern
- Related Website-Link hervorheben
- Differenzzähler auf der Friendlist per Knopf zurücksetzen
- Größere Map im Listing auf Knopfdruck
- Wahlweise GCID/Name unter den Cache-Symbolen in der Map
- Beta-Map: von versteckten caches die tootltips deaktivieren
- Direkt-Link "add Bookmark" in Nearest-List
- Seite "kompakter" machen
--- sinnlose Linklisten entfernen (<-- Problem derzeit: bringt nichts, die Karte "blockiert" den Platz ja eh ..)
--- Links unter dem Listing nebeneinander (Finds... und Online Maps...) (Problem siehe oben)
--- D/T nebeneinander (<-- bringt auch nichts, da der Fav-Knubbel die Größe eh einfordert)
- Thumbnails mit Hover-Effekt
- FieldNotes von "exoten" - log-typ
- Log-Zähler für die Logs
- Mail-Link auf TB-Listings verbessern (TB-ID)
- Version auf der Konfig-Seite
- Was macht AutoVisit beim Editieren?
- "Show all logs" und "if greater than .." überprüfen
- Briefumschlag direkt neben User auf Log-Seite
- VIP-Liste:
--- Owner-VIP - nicht gleich als VIP markieren
--- "alte" Ansicht - eine Zeile pro Log
--- Alle Icons eines Users wechseln wenn eins gedrückt wird
--- Foto-Icon um die Fotos direkt anzusehen(?)
--- User-Anzeige abhängig von Entfernung zu Home-Koords
--- Screenshots für Webseite (auch für Map-It - VIP besser beschreiben?)

LOK

Geocacher
Hallo Torsten,
du schreibst in deiner ToDo
"- Mail-Link auf TB-Listings verbessern (TB-ID)"
Ich gehe davon aus, dass du damit den TB-Code meinst, der in der Mail mit eingefügt wird, ähnlich dem GC-Code der bei Caches eingefügt wird, nachdem ich darum gebeten habe ;)

... Ich ändere dein Skript bei mir schon immer manuell ab um diese Funktion zu haben.. daher hier einfach mal den Codeausschnitt, solltest du eigentlich ohne Probleme übernehmen können.

Code:
}else if(document.getElementById('ctl00_ContentBody_lbHeading') && !document.location.href.match(/^http:\/\/www\.geocaching\.com\/seek\/log\.aspx\?.*/)){
    var name = document.getElementById('ctl00_ContentBody_lbHeading').innerHTML;
    var tbnr = document.getElementById('ctl00_ContentBody_BugDetails_BugTBNum').getElementsByTagName('strong')[0]; //LOK
    if(tbnr != "")name = name + " (" + tbnr.innerHTML + ")"; //LOK
}else if(

Grüße

LOK-Soft

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@LOK: Machst du noch mehr manuelle Änderungen? Dann sag das ruhig, vllt. kann man das mit aufnehmen, damit du nicht immer wieder "pfuschen" musst :)
Je mehr davon die ToDo betreffen, desto besser ;) Ich kann dir sonst auch SVN-Zugang geben, dann kannst du direkt mithelfen.

LOK

Geocacher
zzt. habe ich keine weiteren eigenen Änderungen, da ich mich auf meine GC-Scripte bzw. den GeoPostOffice-Webservice, den ich aufbaue, konzentriere... aber ich kann mir, wenn ich gerade mal Lust und Zeit habe, gerne mal die ein oder andere ToDo anschauen ;)

Lg
LOK

LOK

Geocacher
Hallo Torsten,

ich habe mir mal das Map-Resizen im Listing angeschaut...
Ich habe den Code auch schon zum großen Teil, jedoch fehlt noch der Aufruf von "google.maps.event.trigger(map,"resize")"... unten im Code auskommentiert, da die map-Instanz derzeit nur als lokale Variable existiert und ich somit keinen Zugriff habe... hast du vielleicht eine Idee wie wir an die Maps-Instanz ran kommen?

Die Lösung wäre vielleicht vor dem Laden der Map den JS-Code zum Laden einfach "überschreiben" und hierbei die map-Variable global zu machen.

Hier schon mal der Code, der jetzt halt leider noch nach dem Resizen teilweise graue Balken hinterlässt, was durch das auslösen des Events gelößt werden kann.

Code:
//ResizeLink for Map by LOK-Soft - Lars-Olof Krause
if(document.location.href.match(/^http:\/\/www\.geocaching\.com\/seek\/cache_details\.aspx\?/)){
   var resizelinkspan = document.createElement("span");
   var resizelinkborder = document.createTextNode(" | ");
   var resizelink = document.createElement("a");
   resizelink.id = "mapresizer";
   var resizetext = document.createTextNode("Resize Map");
   resizelink.appendChild(resizetext);
   resizelinkspan.appendChild(resizelinkborder);
   resizelinkspan.appendChild(resizelink);
   document.getElementById('ctl00_ContentBody_uxViewLargerMap').parentNode.appendChild(resizelinkspan);

var resizecode    = 'var mapsize = 0;';
   resizecode    += '$( "#mapresizer").click( function(){';
   resizecode    += '$(".map").parent().css("height","");';
   resizecode    += '$(".map").parent().css("width","");';
   resizecode    += '  if(mapsize == 0){';
   resizecode    += '    $( ".map" ).animate({ width: 960, height: 600 }, 1000 );';
   resizecode    += '    mapsize = 1;';
   resizecode    += '  }else{';
   resizecode    += '    $( ".map" ).animate({ width: 325, height: 325 }, 1000 );';
   resizecode    += '    mapsize = 0;';
   resizecode    += '  }';
   resizecode    += 'displayDynamicMap();';
//   resizecode    += '  google.maps.event.trigger(map,"resize");';
   resizecode    += '});';

var resizescript = document.createElement("script");
   resizescript.innerHTML = resizecode;
   document.getElementsByTagName("body")[0].appendChild(resizescript);
}

Oben