• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

do1000

Geowizard
Kann es sein, dass auf der Friendsseite der Link zur Gallery des betreffenden Freundes nicht richtig eingestellt ist? Ich komme immer nur auf dessen Profilseite.

Grüße

do1000

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
*kopf->tisch*
ja .. ist n fehler meinerseits - beim ersten freund gehts ;)
wird gefixt ..

PS: findet jemand Probleme mit dem letzten gc.com update? Dann bitte melden :)

TheSearchEngine

Geocacher
Torsten- schrieb:
findet jemand Probleme mit dem letzten gc.com update?

Ich weiß nicht, ob's erst seit dem GC-Update so ist, aber wenn ich die Bookmarks so einstelle, dass mir rechts z.B. meine Gallery als Link gezeigt wird, lande ich beim Draufklicken nur auf meiner Public Profile-Seite statt in der Gallery...

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Tadaaaa, v1.9 ist fertig ;)

Wie immer: http://userscripts.org/scripts/show/81052

Änderungen:
- Bugfix für den Gallery-Link auf der Freundes-Seite
- Hide Facebook Button raus - hat gc.com schon erledigt
- Mail-Icon statt Text neben den Usernamen
- Show all logs etwas verbessert - nu werden die Links auf den vorherigen Seiten schon angepasst (die meisten :) )

Und nu was neues:
Im Cache-Listing gibts nu über der Karte ein Link zu google maps - zu genau dem Bereich des Caches (ich brauch sowas für die orientierung, routen bilden etc, da das rauszoomen in cachereichen gebieten sonst ewig dauert ...)
Und das geht auch anders rum: in google-Maps gibts jetzt oben rechts einen Link zur gc.com-Map - natürlich genau für den Bereich :)
Ein Link auf der gc.com Map-Seite ist geplant, hab aber grad keine Zeit mehr - ist nicht ganz so einfach wie bei google, dort die aktuelle position zu bestimmen. Wenn jemand lust hat .. ;)

@TheSearchEngine: Bei mir funktioniert das - Hast du mal etwas gewartet? Der leitet dann nochmal um auf die Gallery. Sonst mach mal bitte die Fehlerkonsole auf (Extras->Fehlerkonsole), klick da auf "Fehler" und am besten einmal auf "Löschen" und dann probier noch mal - taucht da was auf?
hat noch jemand das Problem?

TheSearchEngine

Geocacher
Torsten- schrieb:
@TheSearchEngine: ...mach mal bitte die Fehlerkonsole auf (Extras->Fehlerkonsole), klick da auf "Fehler" und am besten einmal auf "Löschen" und dann probier noch mal - taucht da was auf?

Hi Thorsten,

hey super, der Fehler ist nach dem Löschen der Fehlerkonsole weg. Jetzt läuft alles nach Plan. Vielen Dank!

Birnbaum2001

Geocacher
dankeschön fürs update :) das Mailicon ist super :)
Torsten- schrieb:
Ein Link auf der gc.com Map-Seite ist geplant, hab aber grad keine Zeit mehr - ist nicht ganz so einfach wie bei google, dort die aktuelle position zu bestimmen. Wenn jemand lust hat .. ;)
kennst du das hier? :)
http://www.lildevil.org/greasemonkey/geocaching-google-map-enhancements
das skript kann ich nur wärmstens empfehlen, das passt die gc.com google map immer fein an die fenstergröße an. kein scrollen mehr.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@TheSearchEngine: Das muss zufall sein, das kann nichts miteinander zu tun haben. Aber freut mich, dass es funktioniert :)

@Birnbaum2001: Jip, kenn ich und nutz ich auch :)

Birnbaum2001

Geocacher
den link sieht man aber je nach anderen skripts nicht. ich musste gctidy und little helper ausmachen. kann u.a. auch an der reihenfolge liegen. Vielleicht übernimmst du das ja, dann braucht man das gcgmenhancements nicht mehr ;-)

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Muss ich mir mal angucken. Zur Vollständigkeit gehört es ja eigentlich. Alles werd ich aber nicht übernehmen.
Schieb einfach mal die Scripte hin und her (in der Reihenfolge) - bei mir funktionieren die zusammen (ich glaub sogar alle drei ..).

Merker für mich:
http://www.spike05.de/2010/08/06/geohobbythek-bookmarkliste-in-google-earth-anzeigen-lassen/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Spike05de+%28Spike05de+-+Wer+suchet+der+findet%29

Werd ich die Tage mal einbauen.

xxmurdockxx

Geomaster
Torsten- schrieb:
Merker für mich:
http://www.spike05.de/2010/08/06/geohobbythek-bookmarkliste-in-google-earth-anzeigen-lassen/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Spike05de+%28Spike05de+-+Wer+suchet+der+findet%29

Werd ich die Tage mal einbauen.

das wäre super... ist echt praktisch.

walkin'Simon

Geowizard
Neuer Vorschlag:
Wie wäre es, noch (z.B.) 3 persönliche Seiten einzurichten. Also 3 Felder im Config-Menü, die man mit speziellen URLs selbst füllen kann. So kann man z.B. direkt auf die Profilseite eines Freundes zugreifen, eine zweite Nearest-Liste selbst basteln oder oder oder ... (vielleicht können es auch 5 sein).
So müsste man nicht selbst im Script rumdoktern und hat trotzdem den Vorteil, es sehr speziell einzurichten.

Vielen Dank für Deine bisherige Arbeit.
Dieses Forum ist ja schon fast OpenSource ... :D Nur: Einer arbeitet und alle anderen geben ihren Senf dazu :p

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
So, hab mir grad endlich bissl Zeit dafür genommen.

v2.0:
- "Download as kml" und "Show in google maps" Links in der Bookmark-Liste
- Bugfix: Falsche Koordinaten von google maps

Zu mehr hatte ich leider keine Zeit :/

Was steht noch an?

ToDo:
- eigene Bookmarks defenieren
- google maps Link auf Kartenansicht

xxmurdockxx

Geomaster
Hi Torsten-

das ist ja klasse. :gott:
Vielen Dank dafür.
Wäre es auch möglich, bei der Übersichtsseite der Bookmark-Listen eines Caches
neben dem Link zu der KML auch einen Button für Google Maps einzufügen? :blush5:

Dein Script ist ürigens echt klasse.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@walkin´Simon: gehen auch 10? ;) Sollten erstmal genug sein, sonst brauch ich nur ne Variable ändern, dann gibts auch mehr.

v2.1:
- Custom-Bookmarks
- "Show in google maps" Link auf der Bookmark-Übersicht

verbleibende ToDo:
- Link zu google maps in gc.com-Map

TheSearchEngine

Geocacher
Also das mit den 10 Bookmarks, die man sich selbst einrichten kann, gefällt mir extrem gut! Danke! :handy:

Eine weitere Idee: wäre es möglich, im Config-Menü anzubieten, bestimmte Teile der rechten Menüleiste in der Profilansicht auszublenden? Zum Beispiel nervte mich schon immer die Rubrik "Your GPS" oder "Geocaching with Twitter". Dadurch wandert z.B. das Inventory für die Coins/TB's sehr weit runter.

Wenn man Teile ausblenden (oder auch in der Reihenfolge verändern) könnte, würde die Profilseite immer funktioneller werden.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ist ne gute Idee. Ich schreibs mit auf die ToDo ;)

ToDo:
- Link zu google maps in gc.com-Map
- Sachen aus der Sidebar (My Profile) ausblenden lassen

Oben