• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

Angrentil

Geomaster
Hmm, was mach ich falsch?

Neue Version ist installiert, aber wenn ich in der Bookmarkliste auf Nearest List (w/o Founds) klicke, werde ich immer noch auf die Karte weitergeleitet. :???:

MJSDB

Geocacher
Hätte auch noch eine Idee für ein zusätzliches Feature. Fände es praktisch, wenn man im Send E-Mail to a User-Fenster, eine Signatur angeben könnte, die dann zukünftig immer gezogen wird.

Flozza1

Geocacher
Bei mir funktioniert die Funktion "Hide Feedback Button" nicht mehr. Der Feedback-Knopf sieht anders aus als früher. Kann das jemand nachvollziehen?

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
gc.com setzt wohl ein ganz neues feedback-system ein, daher auch der neue button - ich werds beim nächsten mal fixen :)
könnt aber bissl dauern, bin ab montag ne woche weg - ich weiß nicht, ob ich das vorher schaffe

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Sooo, sorry, dass das so lange gedauert hat, aber heute habe ich mich endlich aufraffen können :)

Dafür hab ich auch einfach mal neue Sachen eingebaut :D

v2.5
- Für "show all logs" kann jetzt ein Schwellwert angegeben werden
- Man kann jetzt eine Signatur für seine Mails einstellen
- Fix: Der Feedback-Link ist jetzt wieder aktuell
- Fix: Der Feedback-Button kann jetzt wieder versteckt werden

Wie immer: http://userscripts.org/scripts/show/81052

Angrentil

Geomaster
Die Idee mit dem Schwellwert ist genial. :gott:
Jetzt müsste man bei einem Schwellwert "50" bloß noch die letzten 50 Logeinträge angzeigt bekommen und der Rest wird nicht angezeigt. Geht das? :???:

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Die Idee kam übrigens nicht von mir - nicht dass ich hier jetzt falschen Lob bekomme :D

Das mit dem Begrenzen macht keinen Sinn, da Greasemonkey, bzw Javascript auf der Client-Seite ausgeführt wird, dh. ich lade entweder die "kurze" Seite, oder die "lange" mit allen Logs und mache dann irgendetwas damit - eine andere Variante bietet groundspeak ja nicht an. Und wenn ich eh alle lade, brauch ich auch keine ausblenden :)

TheSearchEngine

Geocacher
Und schon habe ich nach dem heutigen Update auf gc.com einen Wunsch für das tolle Script:

Könntest Du eine weitere Checkbox einbauen, mit der man das Feld "Personal Cache Note" ausblenden kann? Zum Einen nervt es dort oben an so prominenter Stelle, zum Anderen ist diese Funktion für alle GSAK-Nutzer überflüssig, da man Notizen mit dem Schweizer Taschenmesser deutlich umfangreicher und funktionaler erstellen und verwalten kann.

Von GCcomment-Nutzern habe ich mir außerdem sagen lassen, dass die Kommentarfunktion des Scriptes besser ist, weil es nicht nur für PM nutzbar ist und auch nicht auf 140 Zeichen limitiert ist...

Wäre super, wenn sich das einbauen ließe... :roll:

shen

Geocacher
Wenn möglich bitte so, dass das Feld ausklappbar ist, so man etwas eintragen möchte und auch ausgeklappt bleibt, wenn schon Daten eingetragen sind :)

Vielen Dank!

Gruß
Stefan

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
So, ich war heute abend wieder aktiv :) Da gc.com zwischendurch keine Lust mehr hatte, wurde es etwas später ..

v2.6 wie immer: http://userscripts.org/scripts/show/81052

Man kann jetzt:
- per Option die Cache Notes komplett verschwinden lassen
- per Option die Cache Notes verschwinden lassen, wenn keine Notes drin stehen (Show/Hide Link wird angezeigt)
- per Option das L&F-Banner über den Logs verschwinden lassen
- und jetzt auch TB's mit F2 loggen

Angrentil

Geomaster
Kann es sein, dass der kleine Helfer seit dem letzten Update die Hints nicht mehr automatisch dekodiert? (Jup, Häkchen ist in den Einstellungen gesetzt.)

Selbst wenn ich den gc little helper ausschalte und zB Geocaching Decrypt 2010 verwende tut sich nichts...

Geht's nur mir so oder liegt's an Groundspeak die mal wieder was gedreht haben? :???:

Edit: Das Schwellwertfeature funktioniert auch nicht. :hilfe:

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@Angrentil - ich hab mir das grad mal angeguckt. Bei mir funktioniert beides. Was hast du denn als Schwellwert eingegeben? Welche GM-Scripte sind noch aktiv im Cache-Listing? In welcher Reihenfolge?

Hat noch jemand anders die gleichen Probleme?

Angrentil

Geomaster
Torsten- schrieb:
@Angrentil - ich hab mir das grad mal angeguckt. Bei mir funktioniert beides. Was hast du denn als Schwellwert eingegeben? Welche GM-Scripte sind noch aktiv im Cache-Listing? In welcher Reihenfolge?

Hat noch jemand anders die gleichen Probleme?

Ich hab's!!!
Ich kann es nicht logisch erklären, aber nachdem ich den Haken bei
"Hide Cache Notes if empty" rausgenommen habe geht es wieder einwandfrei.

Ich bin kein Premium-Member und habe diese Cache Notes nicht.
Das ist sicher ein Bug, vielleicht musst du das nochmal überprüfen Torsten... trotzdem danke für's nachfragen... hat echt 'ne Weile gedauert bis ich das gefunden habe. *grrr* :kopfwand:

Wenn du da nochmal drübergehst würde ich ja theoretisch gern für dich testen, aber ich bin jetzt erstmal im Urlaub. :^^:

Also an alle NPM: nicht den Haken für die Cache Notes im little helper aktivieren...

Torsten - danke für's basteln... es ist ein großartiges Script... :gott:

Oben