• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

Eastpak1984

Geoguru
LOK schrieb:
Eastpak1984 schrieb:
Wunsch: Einen "Check All"-Button für Bookmark-Listen, zum vereinfachten runterladen einer *.LOC-Datei ALLER Einträge.(zumindest dieser Seite)
Beispiel-Liste: http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=d7eda6d5-273a-4d79-837b-de5e47f27382
Hi Eastpak1984,
bei mir ist überhalb der Checkboxen ein grüner Haken... und mit einem Klick sind alles Einträge ausgewählt.
Grüße
LOK

Firma dankt, hab ich übersehen.
(Verwirrend.... hier ist er oberhalb, bei den Field Notes unterhalb)

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Der bei den Bookmarks kommt von Groundspeak, der bei den Fieldnotes von uns.

Ich nehm das mal auf, dass wir uns Groundspeak anpassen.

Diddi

Geomaster
Neben meinem Bookmark Wunsch fällt mir grad noch was ein.

Da ich häufig mal meinen Wohnort wechsle, würde ich es toll finden, wenn man im Setup mehrere Homekoords eingeben könnte und diese dann, wie jetzt der Map Layer, in der Maps Ansicht per Drop Down Menu auswählen könnte. Dann hätte man seine bevorzugten Maps Zentren immer parat

shen

Geocacher
Das kannst Du im Prinzip jetzt schon selbst machen:

Unten links in der Karte findest Du "Link to this map". Verschiebe Dir also die Karte auf Deine Wunschkoordinaten, kopiere den Link und füge ihn in die GClh Linklist ein.

Gruß
Stefan

LOK

Geocacher
Diddi schrieb:
Neben meinem Bookmark Wunsch fällt mir grad noch was ein.

Da ich häufig mal meinen Wohnort wechsle, würde ich es toll finden, wenn man im Setup mehrere Homekoords eingeben könnte und diese dann, wie jetzt der Map Layer, in der Maps Ansicht per Drop Down Menu auswählen könnte. Dann hätte man seine bevorzugten Maps Zentren immer parat

Mehrere Home-Coords und damit auch Home-Zones auf der Karte steht schon länger auf unserer Liste... ich habe dies zwar schon angefangen, komme gerade aber leider nicht dazu es fertig zu stellen... aber es wird kommen ;)
Geplant ist, dass man einfach mehrere Home-Coors anlegen und mit verschiedenen Farben setzen kann, an diesen Stellen wird die dann die Homezone in der jeweiligen Farbe angezeigt.

Grüße

LOK

geggi

Geocacher
Was für die Wunschliste:
  • Im eigenen Profil http://www.geocaching.com/my/ gibt es oben die Quick View Zeile, die mir eigentlich zu voll ist. Könnte man in der GClh Config unter der Linkliste evtl noch jeweils eine dritte Checkbox einfügen, wo man die Einträge der Quickview analog zur Linkliste festlegen kann?
  • Ich lade die Fieldnotes immer über Geosphere oder ACB hoch. Im Firefox möchte ich dann in der Linkliste unter "Field Notes" eigentlich lieber zu http://www.geocaching.com/my/fieldnotes.aspx statt zu http://www.geocaching.com/my/uploadfieldnotes.aspx gelangen. Der momentan Link "Field Notes" ist eigentlich ein "Upload Field Notes".
    Könnte man evtl beide Links standardmäßig in die Config aufnehmen? Ich denke viele Nutzer benutzen eher die Field Notes Seite als die Upload Seite.
    Ich habe den Eintrag jetzt für mich mal manuell als Custom Link hinzugefügt, das geht ja zum Glück super einfach :p

Grüße
geggi

LOK

Geocacher
geggi schrieb:
Was für die Wunschliste:
  • Im eigenen Profil http://www.geocaching.com/my/ gibt es oben die Quick View Zeile, die mir eigentlich zu voll ist. Könnte man in der GClh Config unter der Linkliste evtl noch jeweils eine dritte Checkbox einfügen, wo man die Einträge der Quickview analog zur Linkliste festlegen kann?
  • Ich lade die Fieldnotes immer über Geosphere oder ACB hoch. Im Firefox möchte ich dann in der Linkliste unter "Field Notes" eigentlich lieber zu http://www.geocaching.com/my/fieldnotes.aspx statt zu http://www.geocaching.com/my/uploadfieldnotes.aspx gelangen. Der momentan Link "Field Notes" ist eigentlich ein "Upload Field Notes".
    Könnte man evtl beide Links standardmäßig in die Config aufnehmen? Ich denke viele Nutzer benutzen eher die Field Notes Seite als die Upload Seite.
    Ich habe den Eintrag jetzt für mich mal manuell als Custom Link hinzugefügt, das geht ja zum Glück super einfach :p

Grüße
geggi

Hallo geggi,

ich habe beides mal als Feature-Request aufgenommen.

Grüße
LOK

Froeschkoenigin

Geocacher
Hallo zusammen,
hätte mal eine kurze Frage: Der Homezone-Kreis funktioniert bei mir nicht richtig. Zu Hause am Laptop ist der Kreis sichtbar, aber an meinem PC hier bekomme ich keinen Kreis eingeblendet. Home-Koordinaten stimmen und sind eingetragen, Haken ist gesetzt, Farbe ist ausgewählt, aber nichts erscheint. Stehe etwas auf dem Schlauch! Eine Idee, woran das liegen könnte?
Edit: Firefox 4, GCLH v7.7 - liegt es am Firefox?
Danke!

Schnueffler

Geoguru
Ich würde erst mal ein Update machen. Der FF ist ja schon steinalt und alleine aus Sicherheitsgründen sollte man den langsam echt mal updaten.

Froeschkoenigin

Geocacher
Hallo,

Danke! Habs gerade gemacht. Zu Hause ist er auf einer neuen, aktuellen Version. Benutzer hier die Portable Version - nur für GCLH. Ansonsten fahre ich mit Seamonkey 2.80 - den halte ich zum Surfen und Mailen immer top aktuell. Jetzt habe ich gerade den Portable Version 11 drauf gemacht - und schon gehts! Danke für die Info.

Gruß und schönes Wochenende - wir gehen gleich einen "Mordfall" lösen - soll ein netter Cache sein...

PacoBlu

Geocacher
Hallo,
ich melde mich, als grosser Fan des genialen Skripts :cuinlove: hier auch mal zu Wort. Ein grosses Lob und Danke an die Entwickler.

...und wie es so ist, habe ich auch einen Verbesserungsvorschlag. Seit dem gestrigen Update sind auf den Cachedetailseiten die Google Maps auch verschwunden. Ich vermisste vor allem die Möglichkeit auf die Satellitenkarte umzuschalten. Liesse sich da eventuell was machen ?? ...momentan gibt es da übrigens noch ein Problem mit der Positionierung der Pins, der Cache ist an der oberen linkten Ecke zu finden und nicht unten an der Spitze. Das wurde im GS Forum bereits gemeldet und die bringen hoffentlich bald eine Korrektur.(http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=292927).

So long,
FamWa

Eastpak1984

Geoguru
Woran kann es liegen, dass das Placed Date noch zerfetzt dargestellt wird?
Aktuelle Version ist installiert

PS: Ein Warner wäre schön, der mich erinnert, auf Sommerzeit umzustellen.

LOK

Geocacher
FamWa schrieb:
Seit dem gestrigen Update sind auf den Cachedetailseiten die Google Maps auch verschwunden. Ich vermisste vor allem die Möglichkeit auf die Satellitenkarte umzuschalten.

Hallo FamWa,

ich habe das mal als Feature Request ins Bugtracking-System gestellt... müssen wir uns mal anschauen...

Grüße
LOK

LOK

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Woran kann es liegen, dass das Placed Date noch zerfetzt dargestellt wird?
Aktuelle Version ist installiert

PS: Ein Warner wäre schön, der mich erinnert, auf Sommerzeit umzustellen.

Hi Eastpak1984,

wie genau wird es zerfetzt dargestellt? (ich kann bei mir nichts erkennen)... Ein Screenshot wäre gut...
Mit Sommer und Winterzeit ist das so eine Sachen, dies ist auch der Grund warum wir noch keine automatisches Umrechnen von Zeitzonen haben... es gibt keine feste Regel wann Sommer/Winterzeit anfängt, sprich je nach Land ist das anders...
Wo genau musst du die Zeit umstellen?

Grüße
LOK

Eastpak1984

Geoguru
Args, pardon - nun gehts wieder mit dem Date-Format. Ich probierte, das GC.-com-Format umzustellen, und kannte die dazugehörige Einstellung im GCLH noch gar nicht.

LOK

Geocacher
Diddi schrieb:
Seit dem gestrigen Update geht übrigens das standardmäßige Ausblenden der Maps Sidebar nicht mehr.
Hallo Diddi,
die Karte merkts sich jetzt den letzten Zustand der Sidebar, war dieser geschlossen, öffnet GClh fälschlicherweise die Sidebar.
Ich habe das als Bug eingetragen und in der Entwicklerversion bereits behoben.

Grüße
LOK

PS: um das Problem temporär selbst zu lösen:
in der Zeile 2153 vor
Code:
for(var i=0; i<links.length; i++){
folgenden Code setzen
Code:
if(document.getElementById("searchtabs").parentNode.style.left != "-355px")

Oben