• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

Diddi

Geomaster
Gibts es eigentlich die Möglichkeit, die mit GC LH erzeugten prozentualen Favoritenpunkte irgendwie abzugreifen, so dass man diese mittels link o.ä. auch ins eigene Listing übernehmen kann?
Die reinen Punkte sagen ja nichts aus, aber mittels der Prozentzahl könnte man jedem Besucher des eigenen Listings direkt zeigen, wie gut oder schlecht der jeweilige Cache ist...

LOK

Geocacher
Diddi schrieb:
Gibts es eigentlich die Möglichkeit, die mit GC LH erzeugten prozentualen Favoritenpunkte irgendwie abzugreifen, so dass man diese mittels link o.ä. auch ins eigene Listing übernehmen kann?
Die reinen Punkte sagen ja nichts aus, aber mittels der Prozentzahl könnte man jedem Besucher des eigenen Listings direkt zeigen, wie gut oder schlecht der jeweilige Cache ist...

Dies geht nur manuell oder würde evtl. beim Editieren des Listings über ein GM-Script aber jedenfals nicht live.

preator

Geonewbie
Auch ich habe einmal den little helper installiert und möchte mich für diese Script bedanken. Schafft Blick für das Notwendigste.
Eine Frage/Problem habe ich.
Die Logeinträge werden bei mir um ca 6 cm nach rechts versetzt angezeigt. Der Rest der Seite ist o.k. Habe auch schon ein wenig an den Einstellungen verstellt, aber ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp.
Vielen Dank im voraus und
VlG
Preator.

LOK

Geocacher
preator schrieb:
Auch ich habe einmal den little helper installiert und möchte mich für diese Script bedanken. Schafft Blick für das Notwendigste.
Eine Frage/Problem habe ich.
Die Logeinträge werden bei mir um ca 6 cm nach rechts versetzt angezeigt. Der Rest der Seite ist o.k. Habe auch schon ein wenig an den Einstellungen verstellt, aber ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp.
Vielen Dank im voraus und
VlG
Preator.

Hallo,
welche FF und GM-Version verwendest du?
könntest du bitte mal ein Screenshot hochladen?

Danke
LOK

LOK

Geocacher
preator schrieb:
@ LOK
moin,
ich habe FF 13.01 und GM 0.9.20 am laufen unter Win7 Home edition.
Preator

Hi Preator,
danke für das Bild.
Das Problem ist der Text der über den Logs umbricht.
In der aktuellen Entwicklerversion habe ich das Problem behoben.
Beim nächsten Update sollte es wieder richtig aussehen.
Grüße
LOK

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@Diddi: Die Prozentzahlen kommen von gc.com, die erzeugen wir nicht. Klick mal auf die Fav-Punkte, da tauchen die dann auf.
Abgreifen kann man die nicht.

Eastpak1984

Geoguru
Könnten wir bitte einen Zähler für diese Liste bekommen?
http://www.geocaching.com/my/favorites.aspx

Sprich: Wieviele Caches sind das?

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ich habs mal mit aufgenommen.

Kann man Fav-Points einfach wieder löschen? Ich vergebe keine und müsste das dann ja für die Entwicklung machen .. :)

Eastpak1984

Geoguru
Nachtrag:
327f9c6a252b9f66e4392813c8f52683.png

Slini11

Geocacher
Hallo,
passend zum Thema Favoritenpunkte ein paar Fragen von mir.
Ich bin mir unsicher ob solche Sachen möglich sind, schalge sie aber einfach mal vor.
1.
Könntet ihr das Favo-Bild http://www.geocaching.com/images/icons/icon_fav.png
zu der Auswahlliste der Smilies hinzufügen.
Das geht ja noch nicht, da man ja keine Bilder in den Log einfügen kann. Das wär echt was sinnvolles. So kann man dann auch schneller sehen, wer einen Favo vergeben hat.
Bild: favolog
2.
Das man auf der Seite (http://www.geocaching.com/my/owned.aspx) angezeigt bekommt, wie viele Favos die eigenen Caches haben
Bild:eek:wnedcachesfavo
3.
Das das Favosymbol automaitsch in den Log eingebunden wird, sobald man einen Favo gegeben hat.
Bild:favoimlog

Das sind jetzt nur Ideen...Nr.1 find ich am besten...Nr.2 und 3 waren nur mal so Ideen...und sind jetzt nicht so wichtig...
Gruß,
Slini11

Anhänge

• favolog.png
    favolog.png
    36,2 KB · Aufrufe: 422
  • ownedcachesfavo.png
    ownedcachesfavo.png
    6,2 KB · Aufrufe: 422
  • favoimlog.png
    favoimlog.png
    14,4 KB · Aufrufe: 422
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hi Slini,

das sind super Ideen, aber ... :)

1. Gibt es dafür eine Art BB-Code für das Icon? Dann wäre das möglich.
( [:)] oder :bla: ) - Das sind Texte, die gc.com erkennt und durch Icons/Smilies ersetzt. Die können wir nutzen - Bilder in Logs einbauen können wir aber nicht.

2. Das ist leider nicht möglich. Wir können nur mit den Infos arbeiten, die eh schon auf der Seite verfügbar sind.

3. Auch das ist leider nicht möglich, da man nicht erkennen kann, welcher User einen Fav-Punkt gegeben hat. Die Infos stehen nicht zur Verfügung.

Gerade Punkt 2 und 3 kannst du mal als Feature-Request an gc.com stellen, vllt. bauen die das irgendwann ein.

Gruß
Torsten

M.A.X.

Geocacher
Hallo,
wäre es möglich, dass auf der Karte die Koordinaten angezeigt werden, an welcher Stelle sich gerade der Mouse-Pfeil befindet? Bei opencaching.de werden einem die Koordinaten angezeigt.
Gruß

Diddi

Geomaster
Fänd ich auch super.

Evtl könnt ihr ja doch einen Teil des Maps Enhancements Skripts mit übernehmen. Da ist die Funktion ja u.a. mit drin. Problem ist aber, dass man mit diesem aktivierten Skript keine Suchergebnisse auf der Karte mehr bekommt.

Aber IHR bekommt das bestimmt hin ;) :)

Diddi

Geomaster
Zu spät zum editieren...

Ist es eigentlich schon immer so, dass der little helper über den Listing Link "view on larger map" jetz auch ein korrigiertes Symbol mit grünem Pfeil dran,anzeigt, wenn man die Koordinaten eines Mysteries aktualisiert hat?!
Ist mir noch nie aufgefallen..

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Das mit dem Pfeil kann ich nicht nachvollziehen - wo siehst du den genau? Im Listing?

Ich hab nur grad festgestellt, dass der gelöste Mystery garnicht mehr auf der Karte auftaucht ;)

Oben