• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

pl1lkm

Geowizard
Hallo Torsten,

gestern konnte ich sie noch sehen.

Ja ich habe die Seitenbreite auf 1000 eingestellt. Das ändern auf 1200 hatte auch nichts gebracht. Wobei die Originalseite nicht mal 1000 hat.

Gruß Robert

Slini11

Geocacher
Hallo,
hier habe ich den Challenge-Bug schonmal gezeigt:

http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?t=46168&p=1016994#p1016994

Bild:
http://forum.geoclub.de/download/file.php?id=15467

Wenn ich die Seitenbreite auf 900 (normal?) lasse ist alles ok.
Wenn ich sie aber auf 1000 oder gar 1200 vebreitere, wird der Kasten rechts nach unten geschoben. Das ist ja an sich komisch, da die Seitenbreite ja nicht verkleinert wird...

Gruß,
Slini11

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Sooo, es gibt eine neue Version mit ein par fixes:

v8.3
- New: Issue #214 - Add @grant to metadata
- Fix: Issue #213 - Challange-Page gets destroyed if page-width is changed
- Fix: Issue #212 - Friends with an \"&\" in username can be added twice to VIP-List
- New: Issue #203 - Add a Hint to user Leaflet instead of google maps
- Fix: Issue #208 - Log gets pushed away

Außerdem gibt es jetzt neben der FireFox- und der Opera-Version auch eine für Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/aimnideehoepfoiniigacdpefnlngnob?hl=de&gl=DE
dafür nochmal ein Danke an Luke

Ich habe ein Problem mit http://coord.info/GC1XZGB, gerade eben nochmal mit der 8.3 getestet:
bei aktiviertem GClh wird der alles entscheidende Link auf das Bild nicht angezeigt. Ohne GClh wird er unter dem Abschnitt "For online maps" links neben der Karte angezeigt, dort wo GClh den "Logit"-Knopf hinmacht. Aber auch wenn ich diesen Logit-Knopf durch Wegnehmen des Hakens bei "Show-Inline Logs" verschwinden lasse, ist der Link nicht sichtbar. Ohne diesen Link kann man diesen Mystery definitiv nicht lösen.
Vielleicht liegt's doch an irgendeinem Haken, den nur ich gesetzt habe. Aber gut kann es ja wirklich nicht sein, daß wichtige Informationen von der Seite nicht zu sehen sind.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hmm, da hab ich auch etwas gesucht, aber das ist garkein Bug - das Bild ist da :)
Es wird halt ein Thumbnail angezeigt von dem Bild - weiß auf weiß ist dann nur schlecht zu erkennen.

Ich hab in den Tracker aufgenommen, dass wir mal einen farbigen Rand für die Thumbnails einbauen, dann sollte man das besser sehen.

Torsten- schrieb:
Hmm, da hab ich auch etwas gesucht, aber das ist garkein Bug - das Bild ist da :)
Es wird halt ein Thumbnail angezeigt von dem Bild - weiß auf weiß ist dann nur schlecht zu erkennen.

Ich hab in den Tracker aufgenommen, dass wir mal einen farbigen Rand für die Thumbnails einbauen, dann sollte man das besser sehen.

Oh ja, danke für den Tipp. Jetzt weiß ich auch wie das kommt. Problem war halt, daß ich nicht wußte, daß da ein Bild ist!! Und deswegen nicht gesucht habe. Und das wird wohl den meisten so gehen, die diesen Mystery lösen wollen.

Noch was anderes: auf der Login-Seite ist ja schon wieder so ein doofer Facebook-Knopf zu sehen. Könnte der vielleicht auch unterdrückt werden?

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

Die Homezone sehe ich noch aber nicht mehr in den ursprünglichen grauton den ich eingestellt hatte.

Gruß Robert

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
hi,

könnt ihr mal die übliche Fehlerdiagnose machen? strg+shift+j und dann unter fehler und meldungen gucken.

Gruß
Torsten

ErichSt

Geocacher
Ginge es, den "bergfex" Kartenlayer in die Liste der auswählbaren Karten aufzunehmen?
bergfex.at
rechts oben Kartennavigation / Karte einblenden
Auf der Karte Layer "bergfex" auswählen

So eine klassische Wanderkarte wäre im alpinen Bereich ein Traum ..

Diddi

Geomaster
Ich hätte noch einen Wunsch. Und zwar kann sich man beim Betrachten der Cacher die einen Cache mit einem Favoritenpunkt bedacht haben, nur per "First / Previous / Next / Last" durch die Seiten klicken. Eventuell kann mir einbauen, dass man alle Seiten normal anwählen kann?!

skywalker90

Geomaster
Ich hätte noch einen Vorschlag zum Thema Linklist-Optionen:
Es gab wohl schon bei einigen Probleme mit der Linklist, da bei der Sortierung Zahlen gefehlt haben (größere Zahlen als Element) und auch Missverständnisse ob bei 1 oder bei 0 anzufangen ist.

Ich habe mal einen Prototypen gebastelt:
Die Elemente können aus einer Liste per Drag&Drop in zwei Listen (für die Karte und oben die Leiste) gezogen werden.
Dort lässt sich dann noch die Reihenfolge ebenfalls per Drag&Drop ändern.

Sieht dann so aus:
draganddropfriendlist.jpg

(Das Element unten rechts wird gerade gezogen - nur der Mauszeiger ist im Screenshot nicht sichtbar)

Die Frage ist jetzt noch:
Tut es die alte Liste, oder soll ich daran weiterarbeiten es mit Drag&Drop umzusetzen?
(Das ganze basiert übrigens auf jQuery UI, was schon von GS geladen wird)

Grüße
Luke

pl1lkm

Geowizard
Hallo Luke,

ich wäre auch dafür. So kann man Fehlbedienungen gut entgegenwirken. Und das mit den Zahlen in die richtige Reihenfolge bringen ist schon sehr umständlich. Vor allem dann wenn man es in 2 unterschiedlichen Browsern auf 2 Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen einheitlich haben will.

Gruß Robert

skywalker90

Geomaster
ErichSt schrieb:
Ginge es, den "bergfex" Kartenlayer in die Liste der auswählbaren Karten aufzunehmen?
bergfex.at
rechts oben Kartennavigation / Karte einblenden
Auf der Karte Layer "bergfex" auswählen

So eine klassische Wanderkarte wäre im alpinen Bereich ein Traum ..
Gehen würde es vermutlich schon, aber die wichtigere Frage ist eher ob es bergfex.at erlaubt...

skywalker90

Geomaster
Was Linklist-Optionen angeht: es könnte doch noch ein bisschen dauern...
Ich I**** habe gerade vorhin im Eifer des Gefechts meinen Fork überschrieben :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Ich müsste es aber wieder hinbekommen...

Nicht zur Strafe nur zur Übung... *grummel*

Diddi

Geomaster
Von mir mal wieder ein Vorschlag.

Man hat ja die Sehr gute VIP Liste. Ich fände es toll wenn man eine "VIP VIP" Liste machen könnte. Ich merke nämlich gerade dass es umständlich ist, erst jedes Listing anzuklicken, um zu sehe, ob mein Cachepartner für die morgige Tour einen Cache schon hat oder nicht. Meine Idee wäre es, diese Person eben jetzt als "very very important" zu markieren (zum Bsp in dem man 2 mal das VIP Logo anklickt u das dann rot statt grün wird) und für diese Person. bereits auf der Karte nach dem Anklicken des Caches zu sehen, ob er ihn gefunden hat. Das könnte geschehen indem hier der entsprechende Name auftaucht. Ich denke, das PopUp wäre zu groß, wenn es ALLE VIP Funde hiera nzeigen würde. Deshalb meine Idee mit den VVIP, die man sich eben zurecht markiert, wenn man eine Tour plant.

Oben