• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@Robert: Ich habe es mal mit in die Liste aufgenommen.
@Diddi: Deins habe ich auch mit aufgenommen. FieldNotes werden wir daraus aber nicht machen können. Es gibt aber andere Möglichkeiten :)

Astrofreak85

Geocacher
Hi,

gibt es ne Möglichkeit die Bing-Maps Sat-Bilder zu integrieren? Zumindest hier in der Region sind diese deutlich aktuelle (2002 vs. 2011) und besser aufgelöst als die google-derivate..

Thx

Diddi

Geomaster
Moin Torsten

In Dresden gibt es eine neue Challenge:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC3B3HC
Dabei geht es darum, in jedem Dresdner Stadtteil einen Cache gefunden zu haben. Nun ist es natürlich recht aufwändig manuell die Grenzen der Stadtteile zu suchen, um dann zu schauen, ob man bereits einen Fund vermelden kann. Deshalb wollte ich mal fragen, ob es machbar ist, das Overlay mit den Stadtteilgrenzen auch auf der Geocaching Map einzublenden:
http://stadtplan.dresden.de/?TH=VA_STADTTEIL

Astrofreak85

Geocacher
ja Diddis Wunsch kann ich voll und ganz unterstützen ;)
Vieleicht kann man generell iene Funktion einführen, mit der man manuell Karten hinzufügen kann, die meisten funktionieren ja nach dem selben oder ähnlichen Schema

Eastpak1984

Geoguru
Astrofreak85 schrieb:
die meisten funktionieren ja nach dem selben oder ähnlichen Schema

Google oder OSM sind sehr verbreitet, aber das was ihr da braucht, sieht in meinen Augen äußerst bäh aus. Ich würde mir da fix ein Google Earth-Overlay draus basteln.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
das mit dem HiddenText habe ich mal mit aufgenommen.

Zu den Map-Anfragen: Ich kann euch das GC-Script "Geocaching Map Enhancement" empfehlen:
http://userscripts.org/scripts/show/109145
Dort kann man auch eigene Map-Quellen hinzufügen.
Ich würde ungern das nachbauen, was in dem Script eh schon vorhanden ist.

FlashSTL

Geocacher
Moin,
kann es sein, dass mit einem der letzten Updates die Funktion "Anzahl unterschiedlicher Coins im öffentlichen Profil"
gclh_different_coins.png

ausgeschaltet wurde? Es gibt keine Trennung mehr zwischen Coins und TB's, ich hab' die Info immer für meinen BadgeGen-Eintrag genommen...

Eastpak1984

Geoguru
Eine Bitte hätte ich mal wieder:

Der Zähler der Fieldnotes ist völlig zerfetzt:

0cf8c0e40a09558c71df7ca3c04e5dec.png

Schöner fände ich:

26 Found, 4 DNF, 1 Note (22 Tradi, .....)

Also zuerst die Auflistung der Logtypen, dann in Klammern die Auflistung der Cachetypen).
Auf keienn Fall so gemixt.

Toll wären auch 2 unterschiedliche Zeilen, eine für Logtyp, eine für Cachetyp.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Das mit den TBs/Coins habe ich durch einen eh schon bestehenden Feature-Request gefixt.
Und das mit den FieldNotes habe ich nur korrigiert - jetzt ist es wieder wie vorher. @Eastpak: Wenn du weiterhin Wünsche zur Umgestaltung hast, immer her damit :)

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v9.1
- Fix: [gc.com update] FieldNotes-Statistics was broken
- New: Issue #223 - Better statistic of Coins/TBs (As fix for broken statistics after gc.com update)
- New: Issue #235 - Show \"Last Log\"-LogTemplate also when logging a cache
- New: New Log-Variable: #owner# will be replaced by the name of the owner

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@shen: das ist wahrscheinlich Ansichtssache - macht durchaus Sinn, aber wenn jemand nur einen Teil daraus übernehmen möchte, wird ihm der bereits geschrieben Log zerstört.
Soll ich das als Option in den Einstellungen mit aufnehmen? Dann würde das aber für alle Templates gelten.

shen

Geocacher
Torsten- schrieb:
@shen: das ist wahrscheinlich Ansichtssache - macht durchaus Sinn, aber wenn jemand nur einen Teil daraus übernehmen möchte, wird ihm der bereits geschrieben Log zerstört.
Soll ich das als Option in den Einstellungen mit aufnehmen? Dann würde das aber für alle Templates gelten.

Mach doch einfach zwei Buttons: "Letzer Log mit/ohne überschreiben". Dann kann man von Fall zu Fall entscheiden.

Gruß
Stefan

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ich benutze die Templates um meinen Logtext zu vervollständigen. Würde das Script mir, bei Benutzung, meinen Text löschen bringt mir nichts mehr.

Gruß Robert

Gfy

Geonewbie
Hallo
Leider werden von einem Cache die Spoilerfotos nicht sofort angezeigt. (das ist ein Feature).
(Dann müssten noch mehr Schlagwörter in der Liste stehen , nicht nur Spoiler und Hinweis, zb auch Hint)

Kann man dazu nicht ein Eintag in den Einstellungen machen?
- Anzeigen Ja/Nein
- Liste erstellen

Gruss Gfy

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hi,

ich habe beides mal aufgenommen - letzteres aber nur um den FIlter durch "Hint" zu erweitern. Ich denke da eine Option draus zu machen wäre etwas überdimensioniert - dann können wir besser hier noch Begriffe sammeln.

Gruß
Torsten

Astrofreak85

Geocacher
Was auch ne schöne Funktion wäre:
- Speichern und Sychronisieren der Einstellungen...vielleicht kann man das ja über die Cloud machen?

Oben