• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

Ich kopiere mal ein anderen Thread , hab genau das gleiche Problem :

Hallo zusammen,
ich bekomme seit heute einen roten Banner bezüglich Update 9.2 auf der GC-Seite. Ich habe sofort installiert, der Banner bleibt aber. Wenn ich mir GCLH config anschaue, steht dort nach wie vor Vers.9.1. Wenn ich unter "Benutzerskripte verwalten" schaue, sehe ich, daß 9.2 installiert ist.

Gruss

skywalker90

Geomaster
The Cache Hunters ! schrieb:
Ich kopiere mal ein anderen Thread , hab genau das gleiche Problem :

Hallo zusammen,
ich bekomme seit heute einen roten Banner bezüglich Update 9.2 auf der GC-Seite. Ich habe sofort installiert, der Banner bleibt aber. Wenn ich mir GCLH config anschaue, steht dort nach wie vor Vers.9.1. Wenn ich unter "Benutzerskripte verwalten" schaue, sehe ich, daß 9.2 installiert ist.

Gruss

Code:
var scriptVersion = "9.1";

Hat wohl jemand einfach übersehen den Versionscounter hoch zuzählen.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Der jemand ist sich sicher, die Version geändert zu haben - vermutlich hat der jemand aus der 1 wieder ne 1 gemacht ;)

Ist korrigiert.

molchebaer

Geocacher
Vielen Dank Torsten!

Aber ich greife mal einen anderen Forenbeitrag von nani50 auf:

"Ich habe seit neuestem auch folgenden Fehler: Auf der Friend-Liste kann ich die einzelnen Freunde noch aufrufen. Dann gehts aber nicht mehr weiter. Die Reiter ( Geocaches, Trackable etc.) sind nicht mehr ansteuerbar. Wenn ich GCLH abschalte, gehts wieder."

Das kann ich bestätigen! Auch funktioniert keinerlei Klick auf die Seitenzahlen (2, 3, 4, ...) eines Caches.

molchebaer

ErichSt

Geocacher
> Fix: Issue #252 - GClh removes \"Top\" Button in Listings
"Schade" ( :roll: ) dass das gefixt wurde

Bei mir erscheint dieser "Pfeil nach oben" Button in der rechten unteren Ecke sobald man im Listing zum ersten Mal bis zu den Logs runter scrollt. Dann bleibt er da.
Könnte gclh den (optional natürlich ;) ) ganz entfernen? Bitte, bitte ..

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@ molchebaer: bei mir funktioniert das mit den Freunden - kannst du mal kontrollieren, ob das bei allen oder nur bei bestimmten auftaucht?
Was steht dann in der Fehlerkonsole? (strg+Shift+J)
Was meinst du mit Seitenzahlen bei einem Cache?

@Erich: ich nehm den Wunsch mal mit auf :)

Hurra! Endlich ist die VIP-Liste wieder da!
Durch ihr Fehlen habe ich gemerkt, wie wichtig die für mich geworden ist.

DANKE!

Mein üblicher Wunsch ist leider wieder offen: Auf https://www.geocaching.com/login/ nervt der Facebook-Button aufs Neue.

molchebaer

Geocacher
@Torsten

Also seit gestern funzt es wieder alles einwandfrei! JUHU!
Habe das Update am Nachmittag nochmals gemacht und die Versionsnummer ist nun die 9.2! War vorher auch nachmehrmaligem Update (Online und von Deiner SIte) nicht der Fall! Nun ist auch der Banner mit dem Update verschwunden!

- Fehlerkonsole konnte ich nicht mehr testen! ;)
- Seitenzahlen: Damit meinte ich die Seitenzahlen von Caches in einem Profil.
(Seite: 1 von 192 - < Zurück << <[1 2 3 4 5 6 7 8 9 10]> >> Weiter >)

Danke für die schnelle Antwort und das Fixen!
Du bist echt klasse!

grunert77

Geocacher
Hallo

Ich weiß ist ne blöde Frage, aber wie bekomme ich die Frösche in meine Logs? Das es ein GCBBCode ist, ist mir bekannt. Hab auch GC-Little-Helper in Chrome instaliert ( in Firefox auch ) aber ich bekomme diese komischen Frösche einfach nicht hin? Da steht dann nur beim einfügen ins Log: :angry:
Fehlt mir da noch ein Script oder wie? :hilfe:

Danke schon einmal im vorraus

Dingo01

Geowizard
Hilfe!

Wie kann ich verhindern, von irgendjemandem im GCLH ohne mein Wissen oder gegen meinen Willen zur "VIP" ernannt zu werden ... mit all´den "netten" Folgen....

Wahrscheinlich nur, indem ich meine Mitgliedschaft bei G$ kündige.... oder?

Owyn

Geocacher
Was für "nette" Folgen soll es denn haben, wenn du von jemanden auf seine persönliche VIP-Liste gesetzt wirst?

Das ist ja nicht öffentlich, sondern nur ganz lokal auf seinem Rechner und hat auch nur die Folge, dass ihm etwas hervorgehobener angezeigt wird, ob du einen Cache schon geloggt hast.

Und verhindern kannst du das überhaupt nicht. Auch wenn du deine GS-Mitgliedschaft kündigst, bleibt dein Accountname ja erhalten - und andere könnten dich weiterhin in ihrer VIP-Liste haben.

Dingo01

Geowizard
Owyn schrieb:
Was für "nette" Folgen soll es denn haben, wenn du von jemanden auf seine persönliche VIP-Liste gesetzt wirst?

Das ist ja nicht öffentlich, sondern nur ganz lokal auf seinem Rechner und hat auch nur die Folge, dass ihm etwas hervorgehobener angezeigt wird, ob du einen Cache schon geloggt hast.

Und verhindern kannst du das überhaupt nicht. Auch wenn du deine GS-Mitgliedschaft kündigst, bleibt dein Accountname ja erhalten - und andere könnten dich weiterhin in ihrer VIP-Liste haben.

Ob das öffentlich ist oder nicht, ist mir völlig gleichgültig.

Ich bin nicht gefragt worden und suche nach einer Möglichkeit, die zwangsweise Ernennung zum VIP sowie die von mir genannten "netten Folgen" (die haben detailliert hier nichts zu suchen - kannst Dir ja welche ausdenken...) zu unterbinden.

Wo, wenn nicht hier im einschlägigen Forum kann ich hilfreiche Tips bekommen - oder?

shen

Geocacher
Dann solltest Du es aber in einer passenderen Rubrik versuchen ... hier geht es um etwas ganz anderes ...

Owyn

Geocacher
@Dingo01:
Meinst du, Lionel Messi wird von einem Fan vorher gefragt, ob er ihn für einen guten Fußballer halten darf?

Du wirst ja nicht zum "VIP" ernannt, sondern einfach von jemanden ganz privat markiert. In etwa so, als würde man einen Namen in seinem Telefonbuch unterstreichen.

Ich glaube, du verstehst das System nicht. Es werden keine neue Daten generiert oder gar geteilt, sondern es wird nur ganz lokal auf dem Rechner des GClh-Benutzers eine Liste von Namen gespeichert, nach denen dann das Listing durchsucht wird. Die daraus resultierende Liste wird grafisch aufbereitet. Mit der Strg+F-Suchfunktion geht das auch ganz ohne VIP-Liste, wenn auch weniger komfortabel.

Die "netten" Folgen würden mich aber trotzdem interessieren - gerne auch per PN. Denn bisher verstehe ich einfach nicht, was dir aus der VIP-Funktion in irgendeiner Form für Nachteile entstehen könnten.

Owyn

Geocacher
Da ich gerade mal "gestalkt" habe, was du im Friendlist-Thread geschrieben hast: Die VIP-Liste ermöglicht das "Stalken" nicht. Jeder kann auch ganz ohne diese Liste sehen, welche Caches du gefunden hast - und das lässt sich auch nicht abschalten, solange du Caches online als "Found" loggst.

Oben