• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

do1000

Geowizard
Nein, hast Du nicht. Ich hab gar nichts gemacht. Der Gerät macht alles von alleine. Mein Post soll keine Anschuldigung sein, sondern mir nur eine Lösung suchen helfen.

grunert77

Geocacher
Hallo Ihr,

ich nutze diese Tool ebenfalls. Nur leider werden meine Einstellungen nicht gespeichert. Ich nutze Chrome und Win 7. Auf Mozilla klappt es leider auch nicht wie gewollt.
Weiß hier jemand Rat?

Mfg Jörg

do1000

Geowizard
Eastpak1984 schrieb:
do1000 schrieb:
Nein, hast Du nicht. Ich hab gar nichts gemacht.
Profile gelöscht / verschoben?

Nein, nichts davon. Gestern war alles noch in Ordnung, heute war Firefox plötzlich wie neu. Startseite anders, persönlicher Hintergrund weg usw. Allerdings waren meine Lesezeichen alle noch da. Mit der Systemwiederherstellung habe ich nun wieder FF 17, das brachte aber auch keine Abhilfe.

do1000

Geowizard
ähm.. wassassen? Als bei mir vor langer Zeit sowas schon mal vorkam, konnte ich meine ganzen Daten aus irgendeiner Datei in ../appdata/roaming... rekonstruieren. Darauf hoffe ich jetzt eigentlich auch. Zwischenzeitlich viel auch Greasemonkey komplett aus, so dass ich FF nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Alles läuft, nur die persönliche Note fehlt. :-/

Eastpak1984

Geoguru
Die wird doch direkt auf den Groundspeak-Servern gespeichert, und nicht im Browser (hatten wir das nicht gerade schon einmal irgendwo?)

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

als PM kannst du deine Erkenntnisse über einen Cache im Bereich "persönliche Cache-Notiz" im Listing speichern. Diese werden auf dem Groundspeak-Servern abgelegt.

Die Sachen die man mit GCComment und GC little helper speichert wird auf den eigenen Rechner irgendwo in den Browsern-Dateien abgelegt. Bei GCComment hat man die Möglichkeit via Dropbox seine Dateien extra abzuspeichern und in einem anderen Rechner zu hinterlegen.

Gruß Robert

Slini11

Geocacher
Wär es möglich, dass man die Hintergrundfarbe von einem Logtext ändern kann?
Ich weiß, dass es bei gclh (und anderen Scripten) möglich ist die Schriftfarbe zu ändern, aber nicht die Hintergrundfarbe. Könnte man das einbauen oder ist das nicht möglich ?
Oder besser noch: Vielleicht gibts die Funktion ja doch?

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@Slini11: Der GClh färbt nichts ein, der fügt nur die entsprechenden BBCodes ein, damit gc.com das dann einfärbt. Mir ist kein BBCode bekannt für den Hintergrund, deswegen können wir da auch nichts machen.

Der Rad fährt

Geocacher
Seid neustem kann man auf der GC.com Map mehr Kartentypen auswählen (OSM Darstellungen).
Jetzt kann ich keine Google Maps mehr wählen, welche ich vor dem Update noch auswählen konnte. Vieleicht kann man das Fixen.

hohleweg

Geocacher
... bestimmt schon gefragt aber ich finde nichts.
Also wenn ich GC LH als Erweiterung bei Chrome habe kann ich in der Cachebeschreibung keine Benutzernotizen speichern.
Gibts da einen Trick?
Gruß Jo

pl1lkm

Geowizard
Hallo Jo,

doch doch das geht schon, auch wenn nach dem speicher, immer noch da steht das gespeichert wird. Einach Seite neu laden.

Gruß Robert

Der Rad fährt

Geocacher
Das Problem kann nicht an Groundspeak liegen, dass die Google deaktiviert haben.
Ich habe bei Groundspeak die OSM Version aktiviert. Schon immer ist bei GC little Helper enthalten, dass man mehr Kartenlayer hat. DIese hab ich nun nicht mehr.

Oben