• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hi,

Punkt 1 steht schon etwas länger auf der ToDo :)
Punkt 2 habe ich mal aufgenommen, bin mir aber noch nicht sicher, ob das ne Aufgabe für den GClh ist. Ich denk mal drüber nach.

Zu den Owner-Namen: Ich fliege morgen weg und komme Ende Mai wieder - so lange müsst ihr leider noch mit den verunstalteten Namen leben.

Gruß
Torsten

tommiB

Geonewbie
Super, danke für diese neue Version. Diese läuft nun grundsätzlich auf wieder in Chrome v28.0.1500 dev. Allerdings passiert noch immer nix wenn ich in den Einstellungen von gclh auf SAVE drücke. Gibts da ein Bugfix oder mache ich was falsch?

Danke und Gruss
Thomas

pl1lkm

Geowizard
Hallo Thomas,

mit Chrome Version 26.0.1410.64 m und XP funktioniert das Speichern.

Übernimmt er die Änderungen und läd die Seite nur nicht neu oder werden auch keine Änderungen gespeichert?

Gruß Robert

donweb

Geocacher
Ich hätte da auch mal einen Wunsch: Beim Löschen von Caches aus einer Bookmarkliste geht bei der Confirm-Seite die Formatierung des Cachetitels verloren, aus dem man den Status erkennen kann. In der Bookmarkliste sieht man noch durchgestrichen für disabled und rot durchgestrichen für archiviert, auf der Bestätigungsseite sieht man es leider nicht mehr. Kann man das nicht irgendwie über das Script korrigieren?

tommiB

Geonewbie
pl1lkm schrieb:
Hallo Thomas,

mit Chrome Version 26.0.1410.64 m und XP funktioniert das Speichern.

Übernimmt er die Änderungen und läd die Seite nur nicht neu oder werden auch keine Änderungen gespeichert?

Gruß Robert

Ich sehe die ganze Einstellungsseite, kann auch Einstellungen vornehmen aber der Speichernknopf lässt sich nicht drücken, bzw. es passiert nix wenn ich das mache. Der Button sieht aus als sei es nur Text, nicht mal visuell (also kein Hoover oder so) sieht man was wenn man drauf drückt.

Gibt es ein Shortcut um zu speichern?

Liebe Grüsse
Thomas

ErichSt

Geocacher
Mir sind erst jetzt wieder die #gclh_top Pfeile bei jedem Log aufgefallen. Sind die neu? Waren die nicht schon weg?
Wenn's geht, hätte ich sie jedenfalls gerne weg ..

pl1lkm

Geowizard
Hallo Thomas,

tommiB schrieb:
Ich sehe die ganze Einstellungsseite, kann auch Einstellungen vornehmen aber der Speichernknopf lässt sich nicht drücken, bzw. es passiert nix wenn ich das mache. Der Button sieht aus als sei es nur Text, nicht mal visuell (also kein Hoover oder so) sieht man was wenn man drauf drückt.

Gibt es ein Shortcut um zu speichern?

Liebe Grüsse
Thomas

nein es gibt keinen Maus effect beim überfahren den Save-Buttons. Wenn man mit der Maus auf save fährt und dann klickt sollte sich die Seite neu laden und das Einstellungsfenster verschwinden.

So wie ich das lese funktioniert es so bei dir nicht. Versuche mal zuerst die Homekoordinaten neu abzuspeichern. Das machst du am besten auf der GC Seite. Vielleicht kannst du dann die restlichen Einstellungen machen.

Ansonsten könnte eine andere Erweiterung querschießen. Deaktiviere sie doch mal und versuch es nochmal.

Gruß Robert

tommiB

Geonewbie
pl1lkm schrieb:
nein es gibt keinen Maus effect beim überfahren den Save-Buttons. Wenn man mit der Maus auf save fährt und dann klickt sollte sich die Seite neu laden und das Einstellungsfenster verschwinden.

So wie ich das lese funktioniert es so bei dir nicht. Versuche mal zuerst die Homekoordinaten neu abzuspeichern. Das machst du am besten auf der GC Seite. Vielleicht kannst du dann die restlichen Einstellungen machen.

Ansonsten könnte eine andere Erweiterung querschießen. Deaktiviere sie doch mal und versuch es nochmal.

Gruß Robert

Danke für den Input. Leider funktioniert weder der Save noch der Close Button. Ich habe mal alle Erweiterungen (es war nur 1) deaktiviert und meine Homekoords neu gesetzt. gclh zeigt die neue Koords an, aber speichern und schliessen geht trotzdem nicht.

Liebe Grüsse
Thomas

Eastpak1984

Geoguru
Bin ich zu blind, oder gibts grad wirklich Probleme mit der Karte?
(nicht die im Listing, sondern die "echte").

Ich find die Option nicht wieder, auf z.B. Sat-Ansicht etc. umzuschalten.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Geocaching Map Enhancements hat eigene Einstellungen. Auf http://www.geocaching.com/map/ erscheinen unten links drei Icons. Das rechte davon öffnet die Einstellungen.

Mtn

Geocacher
Bei mir werden bei aktiviertem GC little helper (chrome extension) derzeit die Logs nicht richtig geladen (in Folge funktioniert auch die VIP-List nicht); sie sind zeitlich in falscher Reihenfolge.

Darmstaedter

Geonewbie
Kleiner Bug-Report:
Beim Loggen wird eine Signatur mit Found-Anzahl eingefügt. Soweit super.
Wenn ich aber einen Submit mache und sofort den Logtext aus der Loganzeige ein zweites Mal editieren will (z.B. weil ich einen Rechtschreibfehler drin habe), dann wird die Signatur ein zweites Mal unten an den Logtext drangehängt, und ein drittes, viertes fünftes Mal ggf. auch bei weiteren Edits.
Sprich: Signatur sollte beim Editieren eines Logtextes nicht angehängt werden, nur beim Neuerstellen.

Danke für das tolle, hilfreiche Tool!

Oben