• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

obstgarten

Geocacher
Danke ich habe es zwar gefunden aber copy paste der Zeilen brachte nicht den Erfolg :???: .
Ich habe es aber andeerweitig gelöst.
Danke Felix
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Er möchte aber vielleicht nicht alle Einstellungen übernehmen, sondern nur von dem einen Greasemonkey-Script. ;)
 

Eastpak1984

Geoguru
In der VIP-List werden Sonderzeichen im Ownernamen nicht richtig aufgelöst:

2a89119b5c06bfa41c817421165465fb.png
 

Eastpak1984

Geoguru
Ach ja, und ich wünsche mir bei im Listing eingebundenen (und bei GC.com gehosteten Bildern), dass der Titel der Bilddatei deutlicher dargestellt wird.
Oft ist bei Mysteries der Dateiname ein Hinweis auf die Lösung, sodass sie dann stärker ins Auge fallen würde.
 

Eastpak1984

Geoguru
Man man man, da hat man ein paar Tage frei, und schon kommen Berge an neuen Ideen rein:

Wäre der GC Little Helper in der Lage, die Druckvorschau noch ein Stück weiter zu kürzen?
(http://www.geocaching.com/seek/cdpf.aspx?guid=)

Den Fuß der Seite könnte man sich z.B. schön sparen:
Copyright © 2000-2013 Groundspeak Inc. All Rights Reserved.
Designated trademarks and brands are the property of their respective owners.
Use of this Web site constitutes acceptance of the Groundspeak Terms of Use.

(Fiel mir gerade auf, als ich ein Listing druckte, und auf Druckseite 2 exakt nur dieser Fuß zu sehen war).
 

Diddi

Geomaster
Das mit der Druckvorschau etc geht hervorragend mit GC Tour. Da kannst du ALLES was dich nicht am Listing interessiert rausschneiden
 

Eastpak1984

Geoguru
Leider mischt sich das Script aber auch an vielen anderen Stellen ein, wo ich es nicht möchte. GC Tour ist also keine Option für mich.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hui, in den zwei Wochen Urlaub hat sich hier ja einiges getan :)
Hier mal eine Zusammenfassung:

Tiefflieger schrieb:
Ich vermisse die gute Hike&Bike Map. Könnte die bitte wieder "eingebaut" werden?
Ist in der aktuellen Version deaktiviert - kommt wahscheinlich in der nächsten wieder.

donweb schrieb:
In der Bookmarkliste sieht man noch durchgestrichen für disabled und rot durchgestrichen für archiviert, auf der Bestätigungsseite sieht man es leider nicht mehr. Kann man das nicht irgendwie über das Script korrigieren?
Leider nicht - ich kann nur mit den Infos arbeiten, die auf der Seite verfügbar sind.

ErichSt schrieb:
Mir sind erst jetzt wieder die #gclh_top Pfeile bei jedem Log aufgefallen. Sind die neu? Waren die nicht schon weg?
Wenn's geht, hätte ich sie jedenfalls gerne weg ..
Wenn die mal weg waren war das ein Bug :) Stört der denn?

Eastpak1984 schrieb:
In der VIP-List werden Sonderzeichen im Ownernamen nicht richtig aufgelöst:
Hmm, komisch dass die Sonderzeiten im Ownernamen (oben im Listing) bei dir richtig sind - das ist eigentlich ein Bug ;) Sollte in der nächsten Version behoben sein.

obstgarten schrieb:
ich würde gerne meine Einstellungen speichern/auf einem anderen Rechner importieren. Kann man das irgendwie?
Derzeit leider nicht - außer halt manuell über die prefs.js

Eastpak1984 schrieb:
Ach ja, und ich wünsche mir bei im Listing eingebundenen (und bei GC.com gehosteten Bildern), dass der Titel der Bilddatei deutlicher dargestellt wird.
Oft ist bei Mysteries der Dateiname ein Hinweis auf die Lösung, sodass sie dann stärker ins Auge fallen würde.
Meinst du direkt unter den Thumbnails anzeigen statt erst nach einem Mouse-Over?

Eastpak1984 schrieb:
Wäre der GC Little Helper in der Lage, die Druckvorschau noch ein Stück weiter zu kürzen?
Nehm ich mit auf.

Darmstaedter schrieb:
Kleiner Bug-Report:
Beim Loggen wird eine Signatur mit Found-Anzahl eingefügt. Soweit super.
Wenn ich aber einen Submit mache und sofort den Logtext aus der Loganzeige ein zweites Mal editieren will (z.B. weil ich einen Rechtschreibfehler drin habe), dann wird die Signatur ein zweites Mal unten an den Logtext drangehängt, und ein drittes, viertes fünftes Mal ggf. auch bei weiteren Edits.
Guck ich mir mal an.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Torsten- schrieb:
Darmstaedter schrieb:
Kleiner Bug-Report:
Beim Loggen wird eine Signatur mit Found-Anzahl eingefügt. Soweit super.
Wenn ich aber einen Submit mache und sofort den Logtext aus der Loganzeige ein zweites Mal editieren will (z.B. weil ich einen Rechtschreibfehler drin habe), dann wird die Signatur ein zweites Mal unten an den Logtext drangehängt, und ein drittes, viertes fünftes Mal ggf. auch bei weiteren Edits.
Guck ich mir mal an.
Hab mir das grad angeguckt und kann es nicht nachvollziehen. Die Signatur wird nur eingefügt, wenn das Textfeld leer ist oder man von den FieldNotes kommt (ja, der Feature-Request um das zu ändern ist bekannt ;) )
Welchen Browser benutzt du?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Noch so als kleiner Hinweis: Demnächst wird's wieder haarig und man darf weite Teile komplett neu schreiben.

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=311557&st=0&p=5255939&#entry5255939
 

Eastpak1984

Geoguru
Torsten- schrieb:
Eastpak1984 schrieb:
Ach ja, und ich wünsche mir bei im Listing eingebundenen (und bei GC.com gehosteten Bildern), dass der Titel der Bilddatei deutlicher dargestellt wird.
Oft ist bei Mysteries der Dateiname ein Hinweis auf die Lösung, sodass sie dann stärker ins Auge fallen würde.
Meinst du direkt unter den Thumbnails anzeigen statt erst nach einem Mouse-Over?
Exakt - so dass man den Namen sehen kann, ohne erst etwas dafür tun zu müssen.
 

Diddi

Geomaster
Offensichtlich wird man als "Auserwählter" auf eine neue URL umgeleitet, die wie folgt aussieht:
http://www.geocaching.com/geocache/GC21WMZ_kultur-kultur-kultur?utm_expid=3682814-19
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@Eastpak1984: Ich habs mal mit aufgenommen

Wenn ich mit den Screenshot so angucke, hat Groundspeak es mal wieder geschafft, so gut wie nichts zu ändern ;) Die Struktur ist immer noch die gleiche .. Demnach wird es hoffentlich nicht viel Arbeit sein mit der Anpassung.

@Diddi: Danke für die URL - damit sehe ich das neue Design auch - hab allerdings länger gebraucht um zu merken, dass es neu ist ..
Ich guck mir das schon mal an und baue so viel wie möglich in die nächste GClh Version mit ein.
 

Diddi

Geomaster
Keine Ahnung.
Wenn du aber die Cookies und den Browsercache löscht, hast du wieder alles beim alten :)
 
Oben