• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Soo, ich brauch mal ein par Testwillige ;)

Hier ne Beta:
http://www.amshove.net/greasemonkey/js/beta/gc_little_helper.user.js

In der Beta funktionieren die Map-Funktionen wieder (Zusätzliche Layer, Hillshadow, ..)
Außerdem gibt es jetzt die Möglichkeit die Liste der Layer selbst einzuschränken.

Wir mussten dafür den original Layer-Control von gc.com entfernen und durch einen eigenen ersetzen, deswegen hätte ich gerne auch Tester, die die Script GC Map Enhancements sinnvoll einsetzen - gibt es da Probleme im Zusammenspiel? Oder funktioniert alles wie erwartet?

PS: Den Durchbruch mit der Map hat Luke gemacht - danke dafür!
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Wenn jemand mit dem neuen Listing-Design herausfindet, welcher Cookie das ist und wie der aussehen muss, immer her damit - kann zwar einiges anpassen, aber die Links von außen zu einem Listing sehe ich natürlich nicht - die muss ich "blind" anpassen.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Die oben verlinkte Beta beinhaltet nun auch die Anpassungen für das neue Listing-Design. War nicht viel zu tun, nur die URL-Prüfung auf die neue URL ändern und ein par Kleinigkeiten.

Was ich noch nicht testen konnte sind die externen Links zu den Listings - da bräuchte ich input von jemandem mit neuen Design:

Testen
- Funktioniert der LogIt-Link z.B. auf folgender Seite: http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat=45.39404&lng=-71.89326&dist=100
- Post log from PMO-Listing as Basic Member(inline) <-- bin selbst PM - hier müsste ein Basic Member mit neuem Design gucken, ob der LogInline bei einem PMO-Cache richtig angezeigt wird (inkl. Log-Formular)

Noch nicht umgesetzt
- Edit-Link to own Caches in Profile - Wie sieht der Link zu den eigenen Caches aus auf der Seite: http://www.geocaching.com/my/owned.aspx
- Show Bookmark-It Icon - Wie sieht der Link zu einem Cache in der Nearest List aus (z.B. hier: http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat=45.39404&lng=-71.89326&dist=100)
 

molchebaer

Geocacher
Hallo Torsten,

soweit so gut!
Was noch nicht funzt sind die voreingestellten Textbausteine (default log) für einen Log.

Ansonsten sieht es soweit ganz gut aus!

Gruß
 

Eastpak1984

Geoguru
Zwischenfrage: Meldet die Beta-Versiondes GCLH eigentlich, wenn die Final-Version draußen ist?

Oder sagt sie quasi "9.3 = 9.3", du bist also auf dem neusten Stand?
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Das Release wird 9.4 sein - die Beta ist noch auf 9.3, damit der Updater meint die wäre aktuell und beim Release halt merkt, dass da was neues ist.
Also kein Problem.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
So, es scheint alles ganz gut zu laufen - und bevor ich noch mehr neue Fehlerquellen einbaue hier schon mal ne neue Version :)

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v9.4
- New: Issue #251 - Show VIPs who haven't found the cache (new option)
- New: Issue #224 - Warn user when navigating off the page while editing the log
- Fix: Issue #129 - Mail-Icon beside username on trackables
- Fix: Issue #11 - Mail-Icon beside username on log-page
- Fix: Issue #237 - Show PQ in Map doesn't work with direct link
- Fix: Issue #274 - [gc.com update] Apply GClh to new listing design and urls (Not fully tested by now, but the most will work)
- New: Removed \"Route to this Location\"-Link - gc.com has added it natively (\"Driving Directions\")
- New: Issue #207 - Make HillShadow-Overlay \"live\"-choosable
- New: List of Map-Layers can be selected in settings to reduce the long gc.com list of layers
- Fix: Issue #266 - [gc.com update] Map selection problem and additinal map layers, Hillshadow, ..
- New: Issue #271 - Remove footer from print-page of listings
- Fix: Issue #269 - Special Charecters in owner name are destroyed
- New: Issue #268 - Don't add signature when logging via fieldnotes (new option)
 

Diddi

Geomaster
Vielen Dank für das Update. Klappt alles bestens :)

Endlich sind die Usernamen mit Sonderzeichen wieder lesbar. Zudem ist die neuen "not found VIP Liste" sehr hilfreich :)
 

Diddi

Geomaster
Nun doch noch mal ein Update meinerseits.

Das Zusammenspiel mit GC google ME klappt doch nicht. Ich sehe immer nur die Layer die GCGME anbietet. Egal was ich im little helper auswähle - diese Layer und auch die Optionen ob Hillshading standardmäßig aktiv ist, werden nicht angezeigt.
 

Eastpak1984

Geoguru
Seufz ... das kommt davon, wenn man Dinge mit eindeutigem Titel frei nach Belieben umbenennt statt sie einfach beim Namen zu nennen.
 

thomas0809

Geocacher
Torsten- schrieb:
So, es scheint alles ganz gut zu laufen - und bevor ich noch mehr neue Fehlerquellen einbaue hier schon mal ne neue Version :)

v9.4

- New: Issue #268 - Don't add signature when logging via fieldnotes (new option)

Das mit der Signature bei Field Notes klappt leider nicht (mehr).

Wenn ich eine "leere" Fieldnote habe : Ja, dann klappte es wie eingestellt (Signature Ja/Nein)
Wenn ich in der Fieldnote aber iregndwas stehen habe, dann wird die Signature (egal ob en- oder disabled) NICHT gezeigt....

gruß, Thomas0809
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Mich hats grad mit der neuen Ansicht erwischt.

GClh für Firefox scheint seit der letzten Version voll funktionsfähig zu sein mit dem neuen Listing.
In Chrome gibts da anscheinend noch ein Problem.

Das mit GC Map Enhancements ist mir auch schon aufgefallen - ist zwar unschön aber macht zumindest nichts kaputt ;) Ich nehms mal mit auf, da müssten wir mal gucken, wie die den Layer bauen.

Das mit der Signatur werde ich mir auch angucken. Bei mir ist seit heute auch der Zeichen-Zähler auf der Log-Seite kaputt, anscheinend hat gc.com noch was geschraubt!?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Die haben letzte Nacht das Formular neu konstruiert bzw. letzte Nacht freigeschaltet (vor ein paar Tagen hatten die das schon gemacht, dann aber gleich wieder reverted).
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
hmm, was heißt denn "neu konstruiert"
das einzige was ich finden konnte, war dass der Button ne neue ID hat - daher auch die Bugs - das habe ich schon behoben.
Und ich glaub das Datums-Feld ist jetzt woanders?!

Echt komisch was die momentan machen - auch das "neue" Listing ist ja kaum der Rede wert - ist ja nichts wirklich neues.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Torsten- schrieb:
Das mit der Signatur werde ich mir auch angucken. Bei mir ist seit heute auch der Zeichen-Zähler auf der Log-Seite kaputt, anscheinend hat gc.com noch was geschraubt!?
@Numanoid: Ist schon gefixt, wird mit der nächsten Version an alle verteilt.
 
Oben