• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

2Abendsegler

Geomaster
Aceacin schrieb:
... Wie kann ich die 10.2 wieder installieren, ohne dann meine Einstellungen futsch sind?...
Du kannst Dir hier eine ältere Version installieren, indem Du einen der Buttons "install" wählst. Für Version 10.2 wäre es die vom Sep 29, 2013 18:27; kannst Du über Button "changes" selbst prüfen.
Anschließend startet die übliche Installation des Scriptes, bei der auch keine Einstellungen verloren gehen. Issch sschwöre :D

Aber wer glaubt schon einem newbie :roll:

HNL444

Geocacher
Bei mir funktioniert V10.3 unter Firefox 25 einwandfrei. Alle Logs und die VIP Liste, alles vollständig vorhanden. Das Exportieren der Einstellungen zur Dropbox hat wunderbar funktioniert. Einzig der SAVE Buttom ist scheinbar ohne Funktion. Wenn ich den anwähle wird das Konfigurationsfenster nicht geschlossen. Die neuen Werte aber trotzdem übernommen. Also erst SAVE dann CLOSE drücken.

skywalker90

Geomaster
HNL444 schrieb:
Bei mir funktioniert V10.3 unter Firefox 25 einwandfrei.
Bei mir auch :p
Da testet man extra und dennoch gibt es so einen worst case :zensur:

Ich glaube das Problem wird ausgelöst wenn man alte Einstellungen übernimmt und nur unter FF.

Ich hab hier mal was auf die Schnelle probiert:
https://github.com/amshove/GC_little_helper/blob/6cb390e2f1aa68bfb0645d016e9f1da8d1da8d97/gc_little_helper.user.js

Kann das evt. mal jemand testen?

Grüße und sorry für die Probleme
Luke

c-h-b

Geocacher
skywalker90 schrieb:
Kann das evt. mal jemand testen?

Gerne!

Leider unverändert keine Logs/VIPList...

Auf einem anderen PC funktionierts ohne Probleme, hab den entscheidenden Unterschied noch nicht gefunden.

Wo wären denn diese alten Einstellungen? Kann man die irgendwie löschen?

geosofties

Geocacher
wir haben leider auch das Problem mit den fehlenden Logs und den VIPs!

Wir benutzen beide FireFox auf 2 verschiedenen Rechnern.

Wenn man jetzt die Logs lesen möchte muss man immer erst auf Logbuch klicken.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Da sieht man mal, dass es unmöglich ist, alles zu testen. Sorry, dass so viele Leute betroffen waren, dafür ein schneller Fix:

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v10.4
- Fix: crash on parsing old FF settings
- Fix: Save button does not work

Ich hoffe wir haben alles gefunden :)

Owyn

Geocacher
Bei mir immer noch keine Logs mit Version 10.4. Fehlermeldung in der Konsole:
[18:12:00.388] "GClh_ERROR - VIP - http://www.geocaching.com/geocache/GC4PV05_mikado-xxl-und-mol-etwas-anners: JSON.parse: bad escaped character
Stacktrace:
main@file:///C:/Users/Owyn/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/7lx54qfl.default/gm_scripts/GC_little_helper/gc_little_helper_10.4.user.js:3403
@file:///C:/Users/Owyn/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/7lx54qfl.default/gm_scripts/GC_little_helper/gc_little_helper_10.4.user.js:485"

Danach kommt zwar die folgende Meldung, aber Logs und VIP-Liste werden trotzdem nicht angezeigt:
[18:12:02.228] "GClh_LOG - http://www.geocaching.com/geocache/GC4PV05_mikado-xxl-und-mol-etwas-anners: Loading Logs Status: OK - idx: 1"

Vielleicht hilft euch das ja.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Da sind vermutlich Sonderzeichen in VIP-Namen das Problem.
Könnt ihr mal gucken, welche Zeichen in den VIP-Namen bei euch vorkommen?

Die VIPs findet ihr, wenn ihr in einem Tab "about:config" eingebt, und nach "GC little helper.vips" suchen - wenn ihr doppelt auf den Wert klickt, kommt ein Dialog, wo man alle sehen kann.

splitti

Geocacher
Bei meinen VIPs kommt einer mit ä und einer mit ü vor...

Ich hab die beiden mal gelöscht und schon funktioniert alles....

j-he

Geocacher
Ich habe mit der aktuellen Version den merkwürdigen Effekt, dass mir die Pocket Queries Seite mehr oder weniger zerschossen wird. Anstatt dass ich (wie wenn GCLittlehelper abgeschaltet ist) alle meine Pocket-Queries schön auf einer Seite habe ist mit aktiviertem GCLH auf dem Reiter "Active Queries" die Liste in einem Bereich mit separatem Scrollbalken rechts und unten. Das nervt gewaltig. Habe schon in de n Einstellungen geschaut, ob ich da irgendwas abschalten kann/muss, aber nichts entsprechendes gefunden. Ist das ein Feature oder ein Bug?

splitti

Geocacher
Ohne den wagerechten Scrollbar finde ich das ganz praktisch. So sieht man einfacher, an welchem Wochentag die jeweilige PQ laufen soll.

geosofties

Geocacher
Habe die Anweisung mit den VIP Namen mal ausprobiert und denke es liegt an denen die auch fehlerhaft angezeigt werden.

Da wäre das ö und das ä

Der Cacher mit ä wird so angezeigt "M\xE4\xE4nzer"
Der Cacher mit ö so "Schildkr\xF6te72"

ansonsten wird in den Namen noch * und _ verwendet das wird aber korrekt angezeigt.

HNL444

Geocacher
Auch die neue Version 10.4 funktioniert hier einwandfrei. Wie auch aúch schon die 10.3. In meiner VIP Liste ist nur ein User mit einem "@" im Namen, sonst keine weiteren mit Sonderzeichen. Der SAVE Button funktoniert jetzt wieder wie gewohnt.

Oben