• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@Eastpak1984:
kleiner Workaround:
rechte Maustaste auf das Äffchen -> Benutzerscripte verwalten -> bei GC lh auf Bearbeiten klicken und dann Zeile 616 durch folgende Zeile ersetzen:
Code:
if(settings_show_mail && document.location.href.match(/^http:\/\/www\.geocaching\.com\/(seek\/cache_details|seek\/log|track\/details)\.aspx\?(guid|wp|tracker|id|LUID|ID|PLogGuid)\=[a-zA-Z0-9-]*/)){
(In der Zeile drüber steht "Show email-Link beside Username" - danach könntest du suchen)

Im nächsten Update ist das direkt mit drin, ich wollte aber noch nichts neues verteilen, solange die anderen Sachen nicht geklärt sind.

@Vater und Sohn: Ich hab grad mal geguckt, bei mir läuft das .. Habt ihr noch andere GM-Scripte laufen? Ist das in den Einstellungen aktiviert?

@Flozza1: Auch dein Problem kann ich nicht nachstellen. Geb mal about:config ein, such nach "little helper" und guck was in den Feldern "GC little helper.home_lat" und "GC little helper.home_lng" steht - setz mal beide auf 0 (Doppelklick) - dann ruf nochmal die Startseite auf - bei mir wurden die dann direkt richtig gefüllt.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hmm, auch wenn ich die bei mir lösche, tauchen die nach dem Laden der Startseite wieder auf.
geb mal oben im Suchfeld genau folgendes ein:
Code:
GC little helper.home
dann sollten nur die zwei Zeilen auftauchen (sonst gehen die vllt. in der Masse unter)

Vater und Sohn

Geomaster
Torsten- schrieb:
@Vater und Sohn: Ich hab grad mal geguckt, bei mir läuft das .. Habt ihr noch andere GM-Scripte laufen? Ist das in den Einstellungen aktiviert?

Merkwürdig, seit heute läuft es wieder (ohne das wir ein Update gemacht haben)
Vorher (als es nicht ging) war der Logbutton im FavoritenFeld.

do1000

Geowizard
Meine Bookmarkliste hat einige ihrer Links verloren und "Benutzerscript-Befehle" gibt es bei mir nicht mehr!? Hat das noch jemand anders?

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@Flozza1: Sorry, hatte ganz verpennt, dass hier noch was offen ist. Alle andere Einstellungen werden aber gespeichert?
Sonst mach mal die Fehlerkonsole auf (unter Extras), klick auf "Fehler" und auf "Löschen" und lad dann mal die Startseite - wenn da was auftaucht, bräuchte ich einmal die Meldung.

@do1000: nur ein par Links oder alle? Was waren das für Links (evtl. nur Benutzerdefenierte, oder alles mögliche)?
Ist das "Benutzerscript-Befehle" ausgegraut oder ganz weg?

Ich kann beides hier nicht nachvollziehen. Evtl. Probleme mit einer GM oder FF Version?

do1000

Geowizard
Die meisten Booksmarks sind verändert. "Watchlist" und "Booksmarks" gehen noch, bei Find Player wird - wenn ich mit der Maus drüber gehe - als Link angezeigt "www.geocaching.com/my/#". Auf Klick passiert nichts. Bei Nearest List "www.geocaching.com/my/myfriend.aspx#". Auf klick ebenfalls nichts.

Gerade habe ich aber festgestellt, dass ich doch auf zB auf Find Player komme, wenn ich gerade zuvor auf aktualisieren geklickt habe und die Seite noch lädt. (?)

"Benutzerscript-Befehle" ist ausgegraut

FF ist Version 3.6.15

GM ist 0.9.1

do1000

Geowizard
Hab gerade mal alle anderen GM-Skripte abgeschaltet. Da ging es. Werde den Verursacher nun eingrenzen.

Alles zurück. Daran liegt es doch nicht. Vielmehr spielt es eine Rolle, auf welcher Seite ich mich gerade befinde, wenn ich die Bookmarks anklicke. Klicke ich ganz links auf den GC-Button "Your Profile", richtet ein Klick auf das LittleHelper-Bookmark "Profile Gallery" nichts aus. Klicke ich aber auf LittleHelpers "Public Profil", und warte bis die Seite geladen ist, kann ich nun auf "Profil Gallery" klicken und meine Fotos erscheinen.

Das konnte ich mehrfach beobachten und wiederholen.

"Benutzerscript-Befehle" ist auch nur auf der GC-Seite "Your Profile" ausgegraut. In anderen Seiten ist es da und aktiv.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Problem erkannt und behoben. Auf der Profil-Seite wurde was am HTML geändert, was mein Script gegen die Wand lief (das Problem lag aber bei mir -> Fehler nicht abgefangen)
Deswegen fehlte auch der Eintrag im GM-Menü

Wenn es nur die eine Seite betraf, ist es jetzt behoben :)

v3.3
- Der Bugfix für die Profil-Seite
- Mail Icon auch auf log-Page

http://userscripts.org/scripts/show/81052

PS: Das mit den URLs ist richtig - das sind Links, die bestimmten JS-Code ausführen und nicht einfach nur eine Seite öffnen - deswegen liefen die auch nicht mehr, die anderen Links behandelt der Browser selbst, deswegen liefen die noch

do1000

Geowizard
Mal eine Frage:

Kann man bei den Bookmarks zusätzlich zur "Nearest List w/o finds" eine "Nearest T5-List w/o finds" einrichten? Falls ja, wie mache ich das?

Grüße

do1000

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hat Groundspeak die Möglichkeit für soeine Filterung? Wenn ja, wo? Dann könnte ich mal nachgucken.

walkin'Simon

Geowizard
Eine spontane Idee für die T5-nearest-list:
  • PQ erstellen, die die entsprechenden Filteroptionen hat.
    In der PQ kann man sich mit einem Klick irgendwo oben seine Suche als Liste anzeigen lassen.
    Diesen Seiten-Code (http://www.geocaching .....) kopieren und als eigen erstellten Bookmark in GC little helper einpflegen.
Aber getestet habe ich dieses nicht, nur den Gedanken aufgezeigt.
Und zudem müsste man PM sein (wegen der PQ)

do1000

Geowizard
Gute Idde, möchte ich mal testen. Leider weiß ich nicht, wo man den Seiten-Code einfügt, um ein neues Bookmark zu erstellen. Z.B. da wo bei mir "Custom0" steht?

walkin'Simon

Geowizard
do1000 schrieb:
Leider weiß ich nicht, wo man den Seiten-Code einfügt, um ein neues Bookmark zu erstellen.
Das sollte so klappen:
Im Config-Menü des kleinen Helfers unter "My Trackable" sind einige freie Felder, bei diesen kann man sich eigene "schnell-Links" setzen.
  • - vorne einen Haken zum Aktivieren
    - in das linkere Feld (rechts neben dem gerade gesetzten Haken) den Seiten-Code einfügen
    - dahinter einen Haken setzen, wenn man das Ganze in einem neuen Tab haben möchte
    - dann - wie bekannt - die Position setzen und ggf. einen eigenen Namen eingeben, z.B. "T5 nearest"
Über eine Rückmeldung, ob mein Gedanke funktioniert, wäre ich dankbar.
Unerheblich sollte sein, ob die PocketQuery regelmäßig per eMail / Download läuft oder nur so existiert.

walkin'Simon

Geowizard
do1000 schrieb:
Das freut mich.
Und genau das war der Grund, es seinerzeit Torsten vorzuschlagen, auch die Möglichkeit der Individualität anzubieten ... und ich bin ihm heute noch dankbar dafür, denn so kann ich schnell auf z.B. eine nearestList vom regelmäßigen Urlaubsort, die Seite unserer Cacherfreunde usw. zurückgreifen.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
An die PQ hatte ich garnicht gedacht. So ist das natürlich eine saubere und flexible Lösung.

Ich bin dir grad auch dankbar für den Vorschlag damals - bei dem Stress zur Zeit bin ich über alles froh, was ich nicht machen muss ;)

Oben