• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
searchjaunt schrieb:
It seems that some things don't work anymore after the gc.com update. The more noticeable I found was that the (changed) feedback button appears despite the setting not to do so.

I found also another bug which also appeared before the gc.com update. When submitting logs via field notes, question marks appear in the end result log, althiugh no question marks are entered. Location of the question marks seems to be rather random and aren't a replacement for eg special chars.

The first problem is fixed but not released. The second was solved with 4.8 but you have to save your settings once again.

do1000

Geowizard
Gerade postete ein Cacher bei einem jungfräulichen Cache eine Note. Diese war wie der Blitz wieder verschwunden. Ist das auch ein Bug?

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
do1000 schrieb:
Gerade postete ein Cacher bei einem jungfräulichen Cache eine Note. Diese war wie der Blitz wieder verschwunden. Ist das auch ein Bug?

War die Note im Listing zu sehen? Dann kann das nicht an meinem Script liegen, wenn die bei gc.com in der Datenbank steht, macht mein Script da nichts rand.

do1000

Geowizard
Tatsächlich ist GC VIP List schuld. Die Note ist lt. Datum vor dem Publish geschrieben worden und wird von der VIP List unterdrückt. Seltsam.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Es gibt eine neue Version: v4.9

Die Änderungen kommen diesmal alle von Bananeweizen - danke dafür.
Bei mir sieht es momentan zeitlich schlecht aus.

v4.9
- change: insert a dot where the line breaks are removed
- Fix: exception when setting focus
- New: strikeout title of archived/disabled caches
- New: beta map: hide found/hidden caches by default
- Fix: adapt to changes of 2011-06-28 (feedback button)
- New: show "n/81" in cache matrix (statistics page)
- Fix: don't automatically decrypt unencrypted hints

ToDo:
- Friendlist sortieren
- Import/Export der Settings
- Zeichen-Zähler über Log-Feld (4000max)
- Mehrere Nearest-Lists
- Prozentsatz Fav-Punkte (nur im Listing)
- BBCode erweitern: Links (URL & URL= (focus!))
- Farbe der Homezone ändern
- Related Website-Link hervorheben
- AutoVisit von TBs/Coins
- Differenzzähler auf der Friendlist per Knopf zurücksetzen
- Größere Map im Listing auf Knopfdruck
- Wahlweise GCID/Name unter den Cache-Symbolen in der Map
- Beta-Map: von versteckten caches die tootltips deaktivieren
- Links unter dem Listing nebeneinander (Finds... und Online Maps...)
- Direkt-Link "add Bookmark" in Nearest-List
- Link zu google maps im Listing verbessern
- Seite "kompakter" machen
--- sinnlose Linklisten entfernen
--- D/T nebeneinander
- Map It Button neben Koordinaten
- Thumbnails mit Hover-Effekt

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Nu darf ich selber auch mal von einem Bug berichten :)

Wenn man den Hint hinter dem Link versteckt, wird er nicht mehr entschlüsselt und es gibt auch keinen Knopf zum entschlüsseln.

shen

Geocacher
Torsten- schrieb:
- New: beta map: hide found/hidden caches by default
Kann ich bei mir leider nichts von sehen. Auch eine Konfiguartionsmöglichkeit dafür habe ich nicht ausmachen können (nicht dass ich diese bräuchte, aber das hätte ja die Ursache sein können ...)

Gruß
Stefan

Bananeweizen

Geocacher
shen schrieb:
Auch eine Konfiguartionsmöglichkeit dafür habe ich nicht ausmachen können
Auf einer Nicht-Map-Seite die "little helper config" öffnen -> runterscrollen zu "Map"

Ist inzwischen auch nicht mehr aktiviert "by default", sondern man muss das selbst setzen, wenn man möchte

shen

Geocacher
Hm ... nu isses da ... eben aber nicht, seltsam. Egal, nun geht's jedenfalls, Danke für den Hinweis :)

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Wenn du die Seite nach dem Update nicht neu geladen hast, warst du noch mit der alten Version unterwegs -> Config ohne den Punkt :)

ErichSt

Geocacher
Früher hat GC little helper sich gemeldet, wenn es eine neue Version gibt und sie auf Nachfrage gleich installiert. Seit zwei, drei Versionen passiert das bei mir nicht mehr. Ist da was falsch?

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Der überprüft alle 24h ob es eine neue Version gibt. Taucht die Meldung denn auf?
In einer Greasemonkey-Version funktioniert das öffnen des Tabs nicht, ich warte da noch auf ein fix von denen .. aber die Meldung sollte eigentlich kommen.

ErichSt

Geocacher
> Der überprüft alle 24h ob es eine neue Version gibt
Ah, verstehe, das ist die Antwort. Ich kann doch nicht 24h warten, bis ich die neue Version installiere! Die brauch ich doch sofort :)

D. h. ich müsste aufhören im Forum zu lesen, dann würde er sich wieder von sich aus melden ..

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Den letzten Satz mit dem Forum versteh ich nicht - aber zum manuellen Update kannst du dir auch den Link merken: http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php :)

Eastpak1984

Geoguru
Torsten- schrieb:
Und wieder eine neue Version :)

[...]
Neu in v4.3:
[...]
- Coin-Serien-Name auf TB-Seite

Dies scheint bei manchen Seiten nicht mehr zu funktionieren - Wieso aber, das konnte ich noch nicht herausfinden.
Beispiellinks:
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB2Z2V6
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB39V1H
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB2Z3WR
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB38CQJ

Einzig auffällig: 3 der 4 Trackables gehören der gleichen Serie an.

cahhi

Geowizard
Ich habe seit dem Update von GC.Com das Problem, dass der Feedback-Knopf sich auf der "normalen" Karte dauerhaft ausklappt und in der Karte sehr stört. Wenn ich GC little helper abschalte, ist alles ok.

Kennt jemand das Problem?

[edit]
Ok, in der neuen Version funktioniert jetzt das "Hide feedback button" auch für die Karte, damit bin ich das Problem los, in der Vorgängerversion klappte das noch nicht...

Eastpak1984

Geoguru
Seit dem neusten Updates funktionieren die Hints nicht mehr. Ich kann sie nicht mehr ent- bzw. verschlüsseln, sondern den verschlüsselten Hint nur noch ein- oder ausklappen.
Eine Entschlüsselung ist nicht möglich.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Das mit dem Verstecken des Hints kannst du in den Einstellungen ausschalten.
Das mit der fehlenden Entschlüsselung ist mir auch schon aufgefallen, muss nur noch gelöst werden :)

Oben