• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

TheSearchEngine

Geocacher
Torsten- schrieb:
das VIP-Symbol zum hinzufügen/entfernen gibt es neben jedem Usernamen im Listing
Es wäre superpraktisch, wenn das VIP-Symbol auch in der Friends list erscheinen würde. Denn gerade dort befinden sich ja die meisten der für mich interessanten Cacher. Könnte das noch integriert werden?

Torsten- schrieb:
die VIP-Liste taucht rechts in der Leiste über der kleinen Map oben auf.
Wenn man in der VIP-Liste auf einen der Namen klickt, landet man momentan auf dem Profil. Wesentlich sinnvoller fände ich, wenn man direkt zu dem Logeintrag des Cachers kommt, den er zum aufgerufenen Listing verfasst hat.

Danke auf jeden fall für die Integration der VIP-Liste. Ich hatte sie schmerzlich vermisst... ;)

DieIgginger

Geocacher
TheSearchEngine schrieb:
Torsten- schrieb:
das VIP-Symbol zum hinzufügen/entfernen gibt es neben jedem Usernamen im Listing
Es wäre superpraktisch, wenn das VIP-Symbol auch in der Friends list erscheinen würde. Denn gerade dort befinden sich ja die meisten der für mich interessanten Cacher. Könnte das noch integriert werden?

Torsten- schrieb:
die VIP-Liste taucht rechts in der Leiste über der kleinen Map oben auf.
Wenn man in der VIP-Liste auf einen der Namen klickt, landet man momentan auf dem Profil. Wesentlich sinnvoller fände ich, wenn man direkt zu dem Logeintrag des Cachers kommt, den er zum aufgerufenen Listing verfasst hat.

Danke auf jeden fall für die Integration der VIP-Liste. Ich hatte sie schmerzlich vermisst... ;)

Die gleichen Gedanken hatte ich gleich nach dem Update auch. Diese stehen bereits schon auf der ToDo-Liste ;)
- VIP-Liste:
--- Log-Typen neben dem Usernamen anzeigen (Icons)
--- Beim Klick auf Log-Typ zu Log springen
--- VIP-Icon auf Friendlist anzeigen

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Jip, wie gesagt, es ist ein erster Wurf mit Raum für Verbesserungen :)

Ich nehm die komplette VIP-Liste noch mit in die ToDo auf

ToDo:
- Friendlist sortieren
- Import/Export der Settings
- Zeichen-Zähler über Log-Feld (4000max)
- Mehrere Nearest-Lists
- BBCode erweitern: Links (URL & URL= (focus!))
- Farbe der Homezone ändern
- Related Website-Link hervorheben
- Differenzzähler auf der Friendlist per Knopf zurücksetzen
- Größere Map im Listing auf Knopfdruck
- Wahlweise GCID/Name unter den Cache-Symbolen in der Map
- Beta-Map: von versteckten caches die tootltips deaktivieren
- Links unter dem Listing nebeneinander (Finds... und Online Maps...)
- Direkt-Link "add Bookmark" in Nearest-List
- Link zu google maps im Listing verbessern
- Seite "kompakter" machen
--- sinnlose Linklisten entfernen
--- D/T nebeneinander
- Map It Button neben Koordinaten
- Thumbnails mit Hover-Effekt
- FieldNotes von "exoten" - log-typ
- Bug: AutoVisit - "Alle besucht"-Link tut nicht mehr
- AutoVisit: nur bei Fund/Attended - nicht bei DNF
- VIP-Liste:
--- Liste aller VIPs
--- Screenshots für Webseite

maybemi

Geocacher
Thanks for the new feature. The implementation of this VIP list is not the same as the original though.

When you click on the people in the VIP list, you currently go to the profile of that person, which is imo a bit useless.

With the original script, you went to the log of that person within that cache. If you want to go to the profile, you can still use the built in feature of gc.com.

I would suggest to adopt this functionality too.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@searchjaunt: The VIP-List in this release is just a basic version. The feature you mentioned is already on my ToDo list. It will be in one of the next releases.

MaSiLu

Geonewbie
Das Ding wird wirklich immer besser!!! Ich denke, die nächste Änderung sollte sein, das Skript in "GC BIG helper" umzubenennen, denn es ist echt super, was einem dieses Teil alles liefert!

Als Vorschläge hätte ich noch:
- in der VIP-Liste neben den Name das Datum des Logs anzeigen
- Direktes Verlinken der Statistik mit http://www.geocaching.com/my/statistics.aspx anstatt des Reload im Public Profile.

Gruß
Marcus

maybemi

Geocacher
Torsten- schrieb:
@searchjaunt: The VIP-List in this release is just a basic version. The feature you mentioned is already on my ToDo list. It will be in one of the next releases.

OK.

Meanwhile, I found a bug. When a person is indicated as a VIP via the logs, that person is listed in the VIP list with a green icon, but when that person is also listed in the bookmark list, the icon remains white in that bookmark list. I'm wondering if it's at all necessary to have the VIP list functionality in the bookmark list anyway.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@MaSiLu: würde dir das Datum als tool-tipp reichen? Ich hatte eigentlich geplant, pro Log-Eintrag nur das entsprechende Icon neben dem Usernamen anzuzeigen und halt zu verlinken, damit die Liste kompakt bleibt.

@searchjaunt: The problem with the "not changing icons" is known. I will fix it some day.
The Icon in the bookmark-list appears, because the script adds the icon to ALL user-names. If there is a username with a link in the Listing, there will also be an VIP and Mail-Icon.

ToDo:
- Friendlist sortieren
- Import/Export der Settings
- Zeichen-Zähler über Log-Feld (4000max)
- Mehrere Nearest-Lists
- BBCode erweitern: Links (URL & URL= (focus!))
- Farbe der Homezone ändern
- Related Website-Link hervorheben
- Differenzzähler auf der Friendlist per Knopf zurücksetzen
- Größere Map im Listing auf Knopfdruck
- Wahlweise GCID/Name unter den Cache-Symbolen in der Map
- Beta-Map: von versteckten caches die tootltips deaktivieren
- Links unter dem Listing nebeneinander (Finds... und Online Maps...)
- Direkt-Link "add Bookmark" in Nearest-List
- Link zu google maps im Listing verbessern
- Seite "kompakter" machen
--- sinnlose Linklisten entfernen
--- D/T nebeneinander
- Map It Button neben Koordinaten
- Thumbnails mit Hover-Effekt
- FieldNotes von "exoten" - log-typ
- Bug: AutoVisit - "Alle besucht"-Link tut nicht mehr
- AutoVisit: nur bei Fund/Attended - nicht bei DNF
- Linkliste - Statistik-Link tauschen: http://www.geocaching.com/my/statistics.aspx
- VIP-Liste:
--- Datum des Logs
--- Liste aller VIPs
--- Alle Icons eines Users wechseln wenn eins gedrückt wird

maybemi

Geocacher
Torsten- schrieb:
@MaSiLu: würde dir das Datum als tool-tipp reichen? Ich hatte eigentlich geplant, pro Log-Eintrag nur das entsprechende Icon neben dem Usernamen anzuzeigen und halt zu verlinken, damit die Liste kompakt bleibt.

@searchjaunt: The problem with the "not changing icons" is known. I will fix it some day.
The Icon in the bookmark-list appears, because the script adds the icon to ALL user-names. If there is a username with a link in the Listing, there will also be an VIP and Mail-Icon.

I wouldn't put any date on it since it'll results in a clutter when a user has multiple logs/notes. The date is available in the logs/notes itself. I would keep it as simple as possible, meaning an indicating that one of your VIPs has logged the cache. Therefore I wouldn't put the icon in the bookmark list either, whereas the mail icon makes more sense.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Does the icon in the bookmark-list disturb?
It is some work to let it not appear, but no expense to let it appear - therefore i would say if it doesn't disturb, it's ok :)

I would display the log-date only on mouseover.

maybemi

Geocacher
Torsten- schrieb:
Does the icon in the bookmark-list disturb?

Not at all. I was just considering the added value functionality wise.

Some other strange problem I have depending on the computer I use: the personalisation of the beta maps does some funny things. On one PC it does what it should do, on the other I need to switch OFF the "Hide found/own caches by default"-option for not showing the found/own caches
Both PCs have the same FF though :???:

Kakaocacher

Geocacher
Torsten- schrieb:
ToDo:
[...]
- VIP-Liste:
--- Liste aller VIPs

Hey, ich hätte noch den Wunsch, dass man evtl auch direkt einen Button neben dem User anbringen könnte, um seine bei diesem Cache hochgeladenen Fotos anzusehen, ohne unten zum Log springen zu müssen...
Des weiteren wäre es praktisch den Owner des Caches automatisch als VIP zu markieren. So kann man dann direkt sehen ob irgendwelche Änderungen vorgenommen wurden... Auch bei Events wäre es interessant, da man die Hinweise des Owners dann direkt alle auf einen Schlag sieht...

Grüße - Jonathan

MaSiLu

Geonewbie
Mit Datum direkt wäre schon schön...ist aber nur ein Wunsch. (Die alte VIP-List hat übrigens das Datum und und den Link auf Bilder angezeigt ;-)

VIP-logs.png

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ich hätte da noch ne nette Idee. Kann man einen "Nach Oben" Button in den Listings einbauen? Ich finde es recht nervig nach dem Lesen der Logs jedes mal wieder nach oben zu scrollen.

Gruß Robert

Waldi

Geocacher
Moin,

dieser Button sollte dann aber dynamisch auf der Seite "mitwandern". Denn nicht immer scrollt man auch bis zum Ende der Seite - das wäre eine echt coole Sache!!

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

stimmt. Man kann ihn z.B. nach jedem Log einsetzten wenn das "Wandern" zu umständlich sein sollte.

Gruß Robert

Oben