• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

CachePac

Geocacher
Hallo,

nun haben wir ja die neue GC.com Map mit all ihren Vor- und Nachteilen.

Das mit der Satelitendarstellung kann ja nun via Skript schön wieder hergestellt werden.

Doch ich hätte da noch ein paar Fragen / Anregungen um die Map besser zu machen:

1. Ist es möglich die neue Map ohne den linken offenen Reiter zu öffnen ?

2. Kann man die Map auch gleich mit einer anderen Map als Standard öffnen ?

Danke für die Hilfe.

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Sooo, das war mal ein produktiver Nachmittag :)
Ich hoffe die Fehler seit dem Update sind jetzt alle raus. Außerdem gibt es einige neue Features.

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v7.5
- Fix: Bug #160 - Display of logs is shifted to the right, if more than 1000 images in image gallery
- New: Issue #145 - Change BBCode-Icons
- New: Issue #87 - Show sum of different LogTypes in Fieldnotes
- New: Issue #149 - CheckAll-Button at FieldNote-Page
- New: Issue #159 - Smaller size of hovered images
- New: Issue #162 - Option to hide sidebar on map by default
- New: Issue #147 - Configure default layer for map
- New: Issue #156 - [GC Update] GC-Map = Google Map, possible see desc.
- Fix: Bug #154 - [GC Update] GC-Map Show found / own Caches
- Fix: Bug #152 - [GC Update] GC-Map Linklist
- Fix: Bug #151 - [GC Update] GC-Map Homezone
- Fix: Bug #155 - [GC Update] GC-Map redirect
- Fix: Bug #158 - [GC Update] \"Hide recently viewed caches\" is now deprecated
- Fix: Bug #161 - \"Find Player\" does not work from linklist on profile page
- Fix: Bug #157 - [GC Update] Bookmark to Nearest-List doesn't work
- [GC Update] Removed \"Set old map as default\"-Option

Diddi

Geomaster
Wow das ging wieder fix. Danke

Wenn ich per Default die Karte ändere indem ich die Sidebar ausbelnde und gefundene herausfiltere sowie die Karte auf OSM als Standard setze, lädt er trotzdem zeurst die Karte mit allen Standardeinstellungen (MapQuest, mit gefundenen und Sidebar)

Lässt dich da noch irgendwas ändern? Ich vermute nicht, da die Skripte sicher als letztes ausgeführt werden?

palk

Geocacher
hallo

bei einem userprofil wird mir in der gallery nur das einzig vorhandene bild angezeigt, wenn ich das gclh script deaktiviere, ansonsten wird es kurz gezeigt beim seite laden und verschwindet dann. ist das ein einstellungsproblem? finde nämlich keinen punkt zum aktivieren/deaktivieren der gallery pics in user profilen.

Pumti

Geocacher
Guido-30 schrieb:
Eine Frage: Kann man die Liste der letzten 5 aufgerufenen Caches nicht mehr ausblenden oder bin ich blind?
- Fix: Bug #158 - [GC Update] \"Hide recently viewed caches\" is now deprecated
Diese Funktion gibt es jetzt von GC direkt, deshalb macht die Funktion in GC little helper keinen Sinn mehr.

Bei GC kann man das unter > Deine Account-Details > Your Preferences > Change > unter My Profile dann den Haken > Show Recently Viewed Caches

OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Diddi schrieb:
Wow das ging wieder fix. Danke

Wenn ich per Default die Karte ändere indem ich die Sidebar ausbelnde und gefundene herausfiltere sowie die Karte auf OSM als Standard setze, lädt er trotzdem zeurst die Karte mit allen Standardeinstellungen (MapQuest, mit gefundenen und Sidebar)

Lässt dich da noch irgendwas ändern? Ich vermute nicht, da die Skripte sicher als letztes ausgeführt werden?

Leider nicht. Die Karte wird erst während des Ladens im Browser erstellt. Das GM-Script läuft dann schon parallel und meine Befehle werden dann ausgeführt, bevor die Karte überhaupt erzeugt wurde und laufen deswegen ins leere. Deswegen habe ich einen EventListener eingebaut, der die Befehle erst absetzt, wenn die Seite vollständig geladen ist.

palk schrieb:
hallo

bei einem userprofil wird mir in der gallery nur das einzig vorhandene bild angezeigt, wenn ich das gclh script deaktiviere, ansonsten wird es kurz gezeigt beim seite laden und verschwindet dann. ist das ein einstellungsproblem? finde nämlich keinen punkt zum aktivieren/deaktivieren der gallery pics in user profilen.

Kannst du mir einen Link geben? Dann guck ich mir das mal an.

Oben