• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

Wawa666

Geocacher
wolt mich mal für GCComment bedanken..... gcnote war ja schon super aber das man jetzt noch schön die übersicht auf der kurzinfoseite sehen kann einfach genial...
danke dafür....
habs mir gleich ins deutsche übersetzt :D und mit draufgemacht....
 

Aceacin

Geowizard
Ja, das wundert mich eigentlich auch immer wieder, dass bei all den Tools meist alles in englisch ist, auch wenn's von hier kommt. :roll:
 

Wawa666

Geocacher
Aceacin schrieb:
Ja, das wundert mich eigentlich auch immer wieder, dass bei all den Tools meist alles in englisch ist, auch wenn's von hier kommt. :roll:

denk das liegt daran das gc an sich ja englisch ist und keiner so nen halb halb kudelmudel haben mag... aber das gcdeutsch skript klappt ja auch ganz ordentlich...
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
man will ja mit dem Tool nicht nur deutsche Geocacher adressieren sondern ggf. auch internationale Freunde des Dosensuchens beglücken. Das geht nicht, wenn das Tool auf Deutsch ist.

Genauso sinnvoll ist es im Prinzip, englische Logs und Cachebeschreibungen zu schreiben. Wer einmal längere Zeit im Ausland war (ich war mal 6 Monate im französischen Teil von Kanada), der lernt es zu schätzen. Ohne Französischkentnisse war ich dort aufgeschmissen, wenn nicht viele auch auf englisch geloggt/beschrieben hätten. Im Gegensatz dazu gibt es auch in Deutschland immer wieder Gäste, die kein Deutsch können. In Dresden z.B. loggen immer wieder Kollegen aus Tschechien, die freuen sich auch über englische Logs/Beschreibungen. Gibt nur ein Problem dabei: man ist zu faul :)
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
das freut mich :) Ihr könnt euch ja erkenntlich zeigen und bei userscripts.org ein review schreiben oder fan werden oder so ;-)
 

Aceacin

Geowizard
Jep.
Hab auch schonmal aus Versehen ir 'ne Lösung eines Mysteries notiert, wollte noch was ergänzen und hab den falschen Knopf erwischt. *g*
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
geht es ums löschen generell oder nur um die Problematik, dass der Speicherbutton und der Löschbutton auf der Cachedetailseite auf der gleichen Position sind? die werde ich in der nächsten Version tauschen, so dass ein versehentlicher Doppelklick nicht mehr speichern und löschen gleichzeitig ist :)
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

Text statt Buttons würde das Problem auch lösen............................

Gruß Robert
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
so, liebe Freunde. Ich wollte eigentlich warten, bis madd.in mit dem nächsten gc-tour update kommt, damit dessen Printfunktion mit GCComment zusammenspielt, aber die delete-button-Problematik erscheint mir dringender. Es gibt eine neue Version (37), welche
- die Buttons in einer anderen Reihenfolge hat (doppelklick führt nicht mehr zum löschen)
- erst bei mouseup reagiert (danke an Schatzjäger2)
- den Mauscursor bei mouseover in eine Hand verwandelt (danke an Schatzjäger2)
- eine javascript-popup-Abfrage beim Löschen beinhaltet. versehentliches Löschen sollte also der Vergangenheit angehören.

Viele Grüße
Birnbaum2001
 

Fedora

Geowizard
Echt coole Sache! :)
Nur beim Exportieren bekomm ich ne Fehlermeldung:
"XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt [...]"

Wär's eigentlich sehr kompliziert, auch ne OC-Version davon rauszubringen? :eek:ps:
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
@Fedora: Vermutlich hast du irgendwelche Sonderzeichen oder spitze Klammern in deinen Kommentaren. Kann das sein?

Kompliziert vielleicht nicht, aber da ich OC nicht benutze, ist die persönliche Motivation relativ gering :) Vielleicht findet sich ja jemand...
 

Fedora

Geowizard
Hach ja, immer nur an sich denken... ;)

Und ja - natürlich sind da hin und wieder Sonderzeichen in den Kommentaren. Manche Mysterys bestehen aus sowas und hin und wieder hab ich auch eine weiterführende Webseite als Kommentar. Allerdings ist auch das ° ein Sonderzeichen, oder?
Eckige Klammern sind jedenfalls nicht dabei...
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Hallo Fedora,

ich vermute ganz stark, dass du eines der <, >, &, ', " benutzt hast. Da das XML characters sind, kommt die XML-Struktur durcheinander. Die neueste Version (38) von eben kann damit umgehen.

Viele Grüße
Birnbaum2001
 

Fedora

Geowizard
Oh super, danke für die schnelle Reaktion!
> und < hatt ich nicht drin, nach & hatt ich nicht geschaut, kann möglicherweise in einem Link sein - da schau ich gleich mal nach und teste die neue Version. :)
 
Hallo,

noch eine Frage zum Exportieren. Ich habe das Skript zuhause und auf Arbeit installiert und möchte ab und zu die beiden auf den gleichen Stand bringen.

Beim Exportieren öffnet sich ein neues Fenster womit ich nichts anfangen kann.

In der Adresszeile steht:

data:text/xml;charset=utf-8,<?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?><gccomment><comment><gcid>gelöscht</gcid><gccode>GC.....</gccode><name>Gelöscht</name><content>mein Kommentar</content><save>1274444048487</save></comment></gccomment>

Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.

Es sind beides Windowssysteme.

Was habe ich zu tun um diese Information auf einen anderen Rechner zu bringen? Speichern gibt es als Option nicht. Kopieren und als Text speichern? Ist eine bestimmte Endung nötig?

Vielen Dank
Oliver
 
Oben