• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

Aceacin

Geowizard
Also GCComment klappt bei mir, nach meinem bisherigen Überblick, noch ganz gut;
nur wenn ich loggen möchte, klappts nicht. Da kollidierts mit GCBBCode.
Aber das gehört wo anders hin.
 

Diddi

Geomaster
Sorry für das große Bild. ich kann das leider nicht mehr rausnehmen. Kann ein Mod gerne löschen.

Man wird als "tester" des Designs auf eine neue URL umgeleitet. Da kann Birnabum schon mal sehen, wie das neue Design aussieht und was am Quelltext geändert wird:
http://www.geocaching.com/geocache/GC21WMZ_kultur-kultur-kultur?utm_expid=3682814-19
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ich hab gerade was festgestellt. Caches die mit GCComment beschreiben sind lassen sich von der Karte aus nicht mehr öffnen. Weder bei der Originalposition noch auf der Finalposition.

Ich habe Chrome mit Tampermonkey unter Win8

Gruß Robert
 

Diddi

Geomaster
Jupp. Wurde auch schon mal behandelt. Ist aber in der Tat sehr ärgerlich. Ich hoffe, dass das Major Update bald kommt. Es fehlt zur Zeit so vieles. Vor allem der Export der gelösten Caches
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

wenn man den mover abschaltet kann man den Cache aufrufen.

Speichern über Dropbox funktioniert.

Gruß Robert
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Diddi schrieb:
Ich hoffe, dass das Major Update bald kommt. Es fehlt zur Zeit so vieles. Vor allem der Export der gelösten Caches
Ja, da muss ich mich entschuldigen. Das geht tatsächlich nicht mehr. Zumindest unter Windows. Auf dem Mac kann Firefox 21 immer noch die Dateien abspeichern, so wie es immer ging. Kann aber auch an einem Plugin liegen, was ich noch installiert habe.

Und ja, ich tu was ich kann. Derzeit gehts mir nicht so gut, daher verbringe ich nicht ganz so viel Zeit vorm (privaten) Rechner. Sorry
 

Oliver-HB

Geocacher
Birnbaum2001 schrieb:
Und ja, ich tu was ich kann. Derzeit gehts mir nicht so gut, daher verbringe ich nicht ganz so viel Zeit vorm (privaten) Rechner. Sorry

Ich glaube, Du bist der letzte, der sich hier für irgendwas entschuldigen muß.
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
update 77 ist raus. Neu ist jetzt u.a., dass ihr Waypoints pro Cache anlegen könnt, die dann auch hübsch auf der Karte angezeigt werden. Leider ist das neue Killerfeature :) noch nicht ganz komplett, aber ich wollt euch das update nicht vorenthalten. Dann kommt der Rest eben nach.

Code:
    new: custom waypoints can be added to a cache. they can be enabled on maps, export to GPX will come later
    new: internal storage is now based on JSON instead of crappy own format, import/export in JSON will come later
    new: option to remove emojis when patching GPX, since they cause problems on some GPSr
    fix: setting update date hopefully once and for all, so that automatic update notifications work again
    fix: selecting found filter now works
    fix: internal mapping gccode-guid was not deleted on comment delete. maintenance method added to remove unused mappings
    fix: downloading for export/patch now works again, even in FF21
    fix: display of gccomment options when logging a cache
    fix: removing table row when state is changed
    fix: GCC works now on new detail page
wenn was nicht geht, dann sagt Bescheid. Wenn's geht, könnt ihr auch gern Bescheid geben :)
 

Diddi

Geomaster
Ahhhh.. Toll! Wird nachher installiert. Muss erst noch beim Umzug helfen. Ich hoffe ich muss beim Export für mich nicht so viele Anpassungen vornehmen :D
 

Diddi

Geomaster
So jetzt klappt's bei mir auch :) Dabei fällt mir ein, dass es natürlich toll wäre, wenn GC Comment auch die Wegpunkte von Multis direkt auf der großen Karte anzeigen lassen könnte. :)
Gibt ja viele Multis, wo im vornherein schon alle Stationen angegeben sind...
 

Aceacin

Geowizard
dann aber bitte obtional/b], auf der Karte zu oder abschaltbar, weil es bei langen Multis sonst etwas sehr unübersichtlich wird.
 

Diddi

Geomaster
Selbstverständlich am besten optional wählbar ( ist es ja jetzt mit den Waypoints auch schon)

Heute klappt der "Export all to Dropbox" bei mir nicht. "Performed filtered export" läuft aber...
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
kannst du "Klappt nicht" vielleicht etwas genauer fassen?

Waypoints generell ist schwierig, weil ich ja die Daten (Waypoints) der Caches nicht habe. Nur bei denen, wo der Nutzer explizit was eingetragen hat. Oder ich mach es so, dass jeder gespeichert wird, den der Nutzer mal angekuckt hat, aber das erzeugt zu viel Rauschen, wo man das Feature vielleicht gar nicht will.

Eigentlich war die Idee (das geht vllt in die Richtung), dass ich die Koordinaten zu den schon existierenden WPs hinzufüge/ändere anstatt eigene WPs anzulegen. Aber das ist nicht trivial und deshalb erstmal nicht drin.
 

Diddi

Geomaster
Selbstverständlich meine ich bei den Wegpunkten nur diese Caches, wo alle Stationen eines Multis bereits vorher eingetragen sind. Als Bsp nehme ich mal meinen eigenen Multi:

http://coord.info/GC1TD5W
Hier habe ich 4 Wegpunkte mit eingetragenen Koordinaten. Im Listing direkt sehe ich ja in der unteren kleinen Karte sofort, wo welche Stationen sind. Wäre schön, wenn man das optional auch auf der normalen großen Karte eingeblendet bekommen könnte... wird aber vermutlich kompliziert, da diese Daten ja auf der großen Karte nicht verfügbar sind...

Zur Dropbox: Beim klick auf "Export all to Dropbox" ist der drehende Kreis einfach unendlich lange zu sehen, ohne dass etwas passiert. Es kommt nicht einmal das rote Kreuz.
In der Konsole erscheint:

Zeitstempel: 10.06.2013 13:26:30
Fehler: TypeError: unescaped is undefined
Quelldatei: file:///C:/Users/Diddi/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/insrw8sv.Diddi/gm_scripts/GCComment/75959.user.js
Zeile: 4571

Beim "filtered Export to Dropbox" kommt nach wenigen Sekunden der grüne Haken und die Daten werden erfolgreich gesendet

Bei der Gelegenheit vll gleich noch eine Idee. Du hast ja jetzt erfolgreich die richtigen Dateiendungen beim Export implementiert. Was mich "stört" ist die Tatsache, dass man jetzt 2 mal drücken muss ehe man die Datei heruntergeladen hat. Beim ersten Klick wird sie ja generiert und der Downloadlink im unteren Fenster erzeugt. Mit den klick auf Selbigen wird sie dann herunter geladen. Das fand ich vorher besser, als bereits beim ersten Klick die Datei direkt heruntergeladen wurde
Dann gleich noch eine Idee zur Namensgebung. Statt jede erzeugte Datei "perforemedfiltered.* zu benennen, könnte man den Namen aus dem erzeugten "Typ" zusammensetzen.

Wenn ich also eine gpx mit den "solved" erstelle, wäre es schön, wenn der Name direkt "solved.gpx" wäre. Eine csv aus "solved und unsolved" könnte "solved.unsolved.csv" heißen.
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Diddi schrieb:
Selbstverständlich meine ich bei den Wegpunkten nur diese Caches, wo alle Stationen eines Multis bereits vorher eingetragen sind.
...
wird aber vermutlich kompliziert, da diese Daten ja auf der großen Karte nicht verfügbar sind...
genauso ist es. Das ganze geht nur bei den Caches, für die ein GCComment vorhanden ist. In dem kann ich natürlich auch die "normalen" WPTs speichern, zwecks Anzeige. Das ist dann sinnvoll, wenn man die "normalen" WPTs über GCC auch ändern kann und Reihenfolge ändern kann und so... :)

Zur Dropbox: Beim klick auf "Export all to Dropbox" ist der drehende Kreis einfach unendlich lange zu sehen, ohne dass etwas passiert. Es kommt nicht einmal das rote Kreuz.
In der Konsole erscheint:
...
eigenartig. Da ist vermutlich bei irgendeinem GCComment kein Kommentar vorhanden, also gar keiner, nichtmal ein leerer. ich hab ne Prüfung eingebaut, wird in der nächsten Version ausgeliefert. Hoffentlich behebt es das.

Was mich "stört" ist die Tatsache, dass man jetzt 2 mal drücken muss ehe man die Datei heruntergeladen hat. Beim ersten Klick wird sie ja generiert und der Downloadlink im unteren Fenster erzeugt. Mit den klick auf Selbigen wird sie dann herunter geladen. Das fand ich vorher besser, als bereits beim ersten Klick die Datei direkt heruntergeladen wurde
fand ich auch besser, aber FF21 hat das ja eingeschränkt. aber grad hab ich nochmal drüber nachgedackt und da ist mir eingefallen, dass ich ja auch programmatisch "click"en kann :) geht also jetzt... bzw. demnächst...

Dann gleich noch eine Idee zur Namensgebung. Statt jede erzeugte Datei "perforemedfiltered.* zu benennen, könnte man den Namen aus dem erzeugten "Typ" zusammensetzen.

Wenn ich also eine gpx mit den "solved" erstelle, wäre es schön, wenn der Name direkt "solved.gpx" wäre. Eine csv aus "solved und unsolved" könnte "solved.unsolved.csv" heißen.
ja, hast du Recht. Deinen Vorschlag find ich zwar auch nicht ideal, aber vielleicht fällt mir was Gutes dazu ein.
 

Diddi

Geomaster
Hab das Problem beim Export gefunden

Ich hatte testweise einen Wegpunkt bei einem meiner Caches hinzugefügt. Dann geht der Export aller Kommentare zur Dropbox nicht mehr!
Sobald ich den manuell hinzugefügten Wegpunkt lösche, klappt es einwandfrei. Es reicht jedoch nicht den Wegpunkt über das (-) im Listing zu löschen, sondern man muss den Kommentar über den "show my comments" Tab löschen. Da hakt also noch irgendwas
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Diddi schrieb:
Hab das Problem beim Export gefunden

Ich hatte testweise einen Wegpunkt bei einem meiner Caches hinzugefügt. Dann geht der Export aller Kommentare zur Dropbox nicht mehr!
Sobald ich den manuell hinzugefügten Wegpunkt lösche, klappt es einwandfrei. Es reicht jedoch nicht den Wegpunkt über das (-) im Listing zu löschen, sondern man muss den Kommentar über den "show my comments" Tab löschen. Da hakt also noch irgendwas
Ich hatte das auch mal kurz, kann es aber grad nicht nachstellen. Funktioniert bei mir. Kann es sein, dass das eher was temporäres mit Dropbox war? Oder hast du das Problem noch?
 

Diddi

Geomaster
Gerade getestet. Fehler bleibt bei mir bestehen. Sobald ein Wegpunkt manuell zugefügt ist, klappt der Export nicht mehr...
 
Oben