• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

Diddi

Geomaster
Nachdem GS gestern scheinbar das Listing für alle auf die neue Ansicht umgestellt hat, kann ich aus dem Profil heraus nicht mehr alle Kommentare zur Dropbox exportieren. Ich bleibe in der Schleife hängen, dass GC Comment auf meine Dropbox zulassen darf. Egal wie oft ich dort "Zulassen" klicke - ich lande immer wieder dort

Diddi

Geomaster
Zu spät für Edit..

Zudem werden auf den Listing Seiten die geänderten Koordinaten nicht mehr automatisch in das GC.com Koordinaten Felf übernommen. Dürfte daran liegen, dass sich die URL zu den Listings geändert hat zu http://www.geocaching.com/geocache/GC*

austriaka

Geocacher
Bei mir geht der Dropbox-Export gar nicht. Ich wollte es zum ersten Mal machen und komme nicht mal bis zur Authorisierung. Ich bekomme noch das Popup für den Dateinamen, klicke ich auf ok, passiert nichts.
In der JS-Konsolo erscheint ein Fehler, der aber nicht benannt ist.
Einfach eine Fehler-Zeile mit dem Link zu dropbox.js und Zeile 3144
Habe jetzt keine Zeit mehr, das mit Firebug nachzusehen ob da mehr steht...
Thx
Karin

austriaka

Geocacher
Rätsel gelöst, NoScript war der Bösewicht. Komischerweise meldete NoScript nicht, dass der Dropbox Zugriff gesperrt wurde. Erst als einen "normalen" Export machen wollte, meldete sich Dropbox und ich konnte sie in NoScript freigeben. Nach ein wenig hin und herklicken klappt es jetzt - super!

OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Nachdem GS gestern scheinbar das Listing für alle auf die neue Ansicht umgestellt hat, kann ich aus dem Profil heraus nicht mehr alle Kommentare zur Dropbox exportieren. Ich bleibe in der Schleife hängen, dass GC Comment auf meine Dropbox zulassen darf. Egal wie oft ich dort "Zulassen" klicke - ich lande immer wieder dort
Hast du mal probiert, was ich auf der Seite zuvor schrieb? also Cookies löschen, etc.? Ganz konkret: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=117&t=44631&start=670#p1117650

Zudem werden auf den Listing Seiten die geänderten Koordinaten nicht mehr automatisch in das GC.com Koordinaten Felf übernommen. Dürfte daran liegen, dass sich die URL zu den Listings geändert hat zu http://www.geocaching.com/geocache/GC*
Indirekt vllt. Die URL für das Ändern der Koordinaten hat sich geändert. Hab ich gefixt und gibts dann in der nächsten Version. Mal schauen, ob ich in der nächsten Zeit noch dazu komme, was zu friemeln, ansonsten wirds nur das im update :)

Diddi

Geomaster
Birnbaum2001 schrieb:
Hast du mal probiert, was ich auf der Seite zuvor schrieb? also Cookies löschen, etc.? Ganz konkret: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=117&t=44631&start=670#p1117650

Indirekt vllt. Die URL für das Ändern der Koordinaten hat sich geändert. Hab ich gefixt und gibts dann in der nächsten Version. Mal schauen, ob ich in der nächsten Zeit noch dazu komme, was zu friemeln, ansonsten wirds nur das im update :)

Schön mal wieder was von dir zu hören :)
Das mit der Dropbox hat leider nicht geklappt. Habe alles nach Anleitung gemacht. Sogar mehrfach. Danach auch noch manuell den GC Comment Ordner in der Dropbox gelöscht. Dann wird auch eine neuer Ordner angelegt und die Datei ".dropbox" erstellt. Leider kommt danach beim Klick auf Exportieren immer wieder die Weiterleitung zu dropbox Seite, wo erneut autorisiert werden soll...

Gc Comment hab ich auch schon neu installiert. Übrigens hab ich keinen dropbox cookie auf der gc.com Seite. Vll liegt's ja daran...

Ich freu mich aber schon auf die neue Version :)

Diddi

Geomaster
Nun geht es plötzlich wieder. Schon komisch :)

Würd mich sehr freuen, wenn das Update bald kommt ;) Es würde ja schon reichen, wenn du kurz schreibst in welcher Zeile im Script was geändert werden muss. Ich hab da selber schon drin rumgefriemelt, aber es noch nicht hinbekommen :D

OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Zeile 1846 und 3333. Da muss jetzt die URL nach dem Schema
Code:
$.pageMethod("/seek/cache_details.aspx/ResetUserCoordinate", JSON.stringify( {

stehen. Vorher stand nur "ResetUserCoordinate" bzw. "SetUserCoordinate"

DieIgginger

Geocacher
Besteht irgendwie folgende Möglichkeit:

Wenn ich die Übersicht meiner Comments aufrufe ("Show my comments") und diese dann nach gelösten filtere ("Show all solved"), dass mir dann bereits archivierte Caches irgendwie hervorgehoben werden (sei es durchgestrichen oder in einer anderen Farbe?!)
:hilfe:

Grüße DieIgginger

OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
naja, die Idee der Archivierung war, dass diese Caches eben nicht mehr in diesen Listen auftauchen. Nicht zuletzt wegen der Performance bei hunderten von Einträgen.

Astrofreak85

Geocacher
@birnbaum2001: es geht ihm glaube ich eher um die Hervorhebung archivierter gelöster aber unbesuchter caches, nicht welcher die im GCC als archiviert gesetzt wurden...

DieIgginger

Geocacher
So wie Astrofreak85 das schildert, war es ursprünglich von mir
angedacht ;)
Ich wollte damit erreichen, dass ich bei gelösten Mysteries,
deren Listing bereits wieder archiviert wurde, den "Archiviert"-Status
vergeben kann, ohne die einzelnen Listingseiten aufrufen zu müssen
um zu kontrollieren, ob diese noch aktiv sind.

Sorry für meine falsche Ausrucksweise :D

OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Achso, dann ist das was anderes. Die Antwort ist nein, weil GCC nicht weiß, ob der Cache archiviert wurde oder nicht. Das kannst du nur herausfinden, indem du die Cache-Seite besuchst. Dann könnte ich das auch mitschneiden, damit ich im GCC listing den Cache-archiviert-Status anzeigen kann, aber das löst dein Problem nicht. Sorry.

Midgardwanderer

Geocacher
Hallo,

ich habe zur Zeit ein Problem mit dem Gccomment.
Und zwar funktioniert der Mysteriemover nicht mehr richtig.
Bei den meisten meiner gelösten Mystzeries oder verschobenen Multis werden die Fähnchen auf der Karte nicht mehr angezeigt. Das Problem besteht seid ca 3 Wochen, ich glaube es war zeitgleich mit einem Updaten beim gclh, bin mir aber nicht sicher.

Es gibt folgedende Sympthome.
Die ganzen Fähnchen bei meinen älteren Mysteries werden nicht mehr angezeigt. Auch wenn ich jetzt einen neue Lösung bei älteren Mysteries eingebe, wird es nicht angezeigt.(z.B. GC4FBF9,GC4FBF9,GC3XX0Q)
Bei neuen Mystries werden sie manchmal angezeigt (habe jetzt aktuell bei GC4PM36 bei dem es funktioniert). Der ist vom 05.10.13. Habe aber auch gerade nochmal einen probiert der vom 11.10.13 ist, bei dem gehts auch nicht(GC4Q1ZR ). Hat vielleicht also doch nichts mit dem Alter zu tun.

Kann mir irgend jemand sagen woran das liegt oder wenigstens wie man es wieder in Ordnung bringen kann?
Danke

OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Eigenartig. Öffne mal die Fehlerkonsole (CTRL-Shift-J), lösche alles und lade die Seite neu. Danach müssten Fehler im Errorlog auftauchen, wenn was kaputt ist. Die bitte hier posten.

OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
hab das update hochgeladen:
Code:
    fix: Fixed display of GCComment bubbles on cache lists indicating that there is a comment
    fix: reworked archive selector in GCC overview table
    fix: fix urls for set and reset user coordinates when letting GCC auto sync the final coordinates with GS

Oliver-HB

Geocacher
Kann es sein, daß aktuell der Server down ist?
Beim Download-Versuch bekomme ich die Meldung "502 Bad Gateway"
Oder bin ich der einzige, wo das Problem auftaucht?

Oben