• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung

2Reisende

Geonewbie
Hallo Zusammen,

da ich hier gerade viel im Forum unterwegs bin, dachte ich mir, daß ich uns auch mal kurz vorstelle.

Wir wohnen in Stuttgart und sind vor einem Jahr zum Cachen gekommen. Ich bin voll infiziert worden, der HerrReisende wandert sehr gerne mit und ist der viel bessere Sucher, steht aber immer ein bischen milde lächelnd neben mir und meinem Equipment.
Anfänglich waren wir mit einem etrex unterwegs, dann kam das iPhone dazu und jetzt wird gerade aufgerüstet - wahrscheinlich auf ein Oregon 450.
Wir machen hauptsächlich am Wochenende Wandercaches zusammen und wenn ich Zeit habe suche ich alleine auch städtische Dosen. Mein bestes Cache-Projekt war so lange wie möglich jeden Tag mindestens einen Cache zu finden. Das habe ich auch knapp 2 Monate geschafft, dann war die nähere Homezone leer und die Wege wurden zu weit...

Also, schöne Grüße an alle hier im Forum und allzeit eine gute Spürnase!
 

steingesicht

Geoguru
Willkommen Ihr Reisenden :hallo:

Wenn es Euch in der Grünen Hölle zu heiss wird, könnt Ihr ja auch mal ins Regionalforum -> http://schwabencaching.de/ schauen.
 

TKKR

Geoguru
Ulm? gibt's da überhaupt sowas wie geocaching, Geocaches, Events?

Herzlich willkommen hier im Forum. Vielleicht trifft man sich ja auch mal auf Events, heute z.B. Einfach knapp oberhalb der Illerbrücke oder im Anschluss ans Nabada im Fort Friedrichsau.
 

SaNa1989

Geonewbie
Auch wir wollen uns kurz vorstellen. Wir sind erst ganz neu dabei. Wurden absolut infiziert. Im moment suchen wir noch mit einem Smartphone, aber schon bald soll ein richtiges gps gerät her. Wir schauen uns dafür auch gerade hier im Forum um. Wir kommen aus Reutlingen und freuen uns immer andere Cacher zu treffen.
 
hallo sana1989,

herzlich willkommen hier im forum. es gibt hier schon einige threads über das beste gps-gerät, einfach mal reinschauen. wenn du erfahrungen zum etrex vista hcx möchtest, schrieb mich einfach per pn an.
andere cacher triffst du am ehesten auf mehr oder weniger regelmäßig stattfindenen events. ich bin sicher, dass es in nächster zeit im raum reutlichen ein event geben wird, vielleicht ja von graveraver.

grüße
beef_productions
 

KaPeHa2009

Geonewbie
Hallo auch ich will mich kurz vorstellen,
Bin vor zwei Jahren durch einen Freund zum Cachen gekommen. Komme nicht so oft dazu habe aber dennoch viel Spaß dabei.
Bin im Raum Wangen im Allgäu unterwegs gelegentlich auch bei Trossingen oder Reutlingen. Wenn dort ein irgendwo Mal ein Event stattfindet bitte Bescheid geben, da will ich auch Mal dabei sein und andere "Sucher" treffen.

Meine zwei besten Caches bisher "Project Hyperground #2 - Mikrowelle Submerged" in Reutlingen und "In Artis Magica Versari" in Achberg im Allgäu :D
 

KekzG40

Geonewbie
Ich bin mit meiner Freundin auch in der Region am Cachen.
Genauer in der Region LB aber auch auf Ausflügen in ganz D.

Besonders stolz sind wir darauf, in allen Bundesländern einen Cache gefunden zu haben...
 

DaGuppie

Geocacher
Ich, Andrej, bin seit Juni nun auch in der Region Esslingen/Stuttgart zusammen mit dem Team Firerolls unterwegs.
Wir sind im Moment 18 Cacher/in zwischen 17 und 25 Jahren und machen vor keiner Herrausforderung halt.
Im Moment sind wir dabei unser Geocaching Inventar weiter auszubauen und haben darüber nachgedacht evtl
einen eigenen Verein zu gründen.
Leider sind wir auf unseren Touren bisher selten anderen Geocachern begegnet, da wir meist am späten Abend oder in der Nacht unterwegs sind.
Wer im Großraum Esslingen unterwegs ist, kann mich gerne mal hier übers Forum anschreiben.
 
DaGuppie schrieb:
...und haben darüber nachgedacht evtl
einen eigenen Verein zu gründen.

das ganze endet dann mit einem toten im wald, der einen trackable im halse stecken hat. und um ihn herum sind lauter blinkende gps-sender versteckt... ;-)

nichtsdestotrotz herzlich willkommen hier in der grünen hölle. meinen kommentar bitte nicht ernst nehmen, aber die vereinsgründung erinnert mich wieder an die k11-folge übers geocaching...
 

Viper1162

Geonewbie
Hi Leute,
dann werd ich es jetzt doch auch mal testen und mich hier vorstellen.
Ich gehör wohl hier zu den älteren Semester und cache seit einem guten halben Jahr.
Ich komm aus der Ecke von Pforzheim, wohn aber in Württemberg :)
Ich genieße das Cachen mit meiner Familie und bin froh damit meine älteren Kinder noch aktivieren zu können.
Nach einem Kletterkurs fühlte ich mich dann fit auf die T5 zu konzentrieren und versuche hier die Sicherheit für meine Kids möglichst hoch zu halten.
Würde mich freuen, wenn jemand aus der Gegend mal Lust hätte mitzugehen oder mich auf eine Tour mitzunehmen.
Ich grüße Euch alle.

Joachim
 
hallo joachim,

herzlich willkommen hier im forum.
so wie ich das rauslese, wirst du gar nicht zu den älteren semestern gehören: du hast kinder, die du noch begeistern musst, also wirst du nicht allzu "fortgeschritten" sein, sondern dich im guten mittelfeld bewegen.
als gerade mal 24-jähriger musste ich auf meinem ersten event feststellen, dass ich doch zu der jüngeren generation gehöre. damit hab ich gar nicht gerechnet, denn den durchnschitt der cacher schätze ich jetzt mal vorsichtig auf 45 bis 50...
wünsch dir nichtsdestotrotz weiterhin viel spaß beim cachen. in die pforzheimer gegend wirds mich wohl nicht verschlagen, zum t5en dann erst recht nicht...

grüße
beef_productions
 

Viper1162

Geonewbie
a AAlener, ist die Welt nicht klein.
Ich bin gebürtig aus Neresheim, das kennste ja wohl?
Ja hab nächstes Jahr meinen 50er. Schade, dass ich zum Klettern erst so spät gekommen bin. Hätte das gern als junger Mensch gelernt, macht nämlich riesig Spaß.
Gruß ans Härtsfeld.
 

liliput

Geonewbie
Hallo, ich habe im Urlaub bei meinen Verwandten in Stuttgart Langeweile bekommen und bin quasi dort ERsttäter das Geocaching betreffend geworden. Freue mich sehr, dass mir langweilig wa,r denn mittlerweile ist GC mein liebstes Hobby. Hab im Inserater Bavaria vom Umweltpreis in Stuttgart gehört, ich finde, dass die Aktion Cache in trash out den Preis verdient hätte. Geocacher, die auf ihrer Schatzsuche Müll einsammeln sind für mich absolut TOP!
 
Oben