• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung

Frechdäxle

Geonewbie
Hallole,
dann wil ich auch mal kurz Griaß Gott sagen, bevor ich hier mitmache. Bin vor kurzem von einer Bekannten zum Cachen eingeladen worden, mitgegangen, und es hat mir sofort Spaß gemacht. Da ich mich nun etwas genauer mit dem Medium Geocaching befassen will, habe ich mch hier angemeldet, falls mal eine Frage auftaucht, die ich hoffentlich hier beantwortet bekomme. Ich komme vom Albvorland und werde dann in erster Linie auch dort unterwegs sein, je nachdem, wie es die Zeit und Lust erlaubt, weil ich es ja nur nebenher bei Gelegenheit mache, da ich noch ein anderes Hobby habe, wo ich oft unterwegs bin. Aber bei so einem Ausflug kann man ja praktischerweise, wenn man eh unterwegs ist einen Cache suchen!
--->Ich habe mal gelesen, daß man solche Leute "Genußcacher" nennt, ist das korrekt?
 
Hallo,

wir sind ein Paar mit Kind aus Weil der Stadt und haben uns vor einer Woche das erste mal im Geocaching ausprobiert. Zunächst bin ich auf geocaching.com gestoßen, nun habe ich diesen Club gefunden und möchte mal schauen was hier so läuft.

Wer kommt sonst noch aus der Gegend?

Viele Grüße
Schwertlilie1967 & Anhang
 

mamb1996

Geocacher
Hallo zusammmen.
Auch ich möchte mich mal kurz vorstellen,
da ich meine Homezone vom Saarland nach BaWü ( Ostfildern) verlege.

Ich bin 34J alt u jage seit November 2009.
Mit mir unterwegs sind meist
Stemmi1, blackheart96 u jule0312.

Bis bald im Wald :D
 

Kocherreiter

Geowizard
Dann will ich mich doch auch vorstellen.
Ich komme aus der Ecke Backnang / Schwäbisch Hall und habe im letzten Jahr mit der Tupper-Party im Wald begonnen. Es macht Spass, bringt frische Luft und man kommt in Regionen seines Lebensumfeldes die man nicht gekannt / erwartet hat.

Beim googeln nach GPS-Geräten (kaufe mir nun doch keines und bleibe beim Smartphone) bin ich auf diese Seite hier gestossen und habe beim Lesen bemerkt: Es gibt noch viel zu lernen und zu erleben. Daher habe ich mich gleich registriert.
 

tas2580

Geonewbie
Hallo,

mein Name ist Tobi, ich komme aus Stuttgart. Mit cachen habe ich erst vor kurzem angefangen. Ich habe zwar schon lange mit dem Gedanken gespielt bin aber nie dazu gekommen. Ich mache mit meiner Gruppe schon seit vielen Jahren Hiking Touren und wurde schon öfter darauf angesprochen das sich das doch wunderbar mit Geocaching verbinden lässt. Ich habe aber nie einen wirklichen Grund dafür gesehen bis ich in Brandenburg auf einer Mehrtägigen Tour war um Lost Places zu besichtigen. Dort haben wir 2 Cacher getroffen mit denen wir dann weitergezogen sind. Durch die Caches haben wir auf dem Gelände dann erst wirklich coole Locations gesehen die wir so nie gefunden hätten. Als wir zurück waren haben wir dann doch endlich mal mit dem cachen angefangen und sind sofort süchtig geworden. Da wir durch unsere Hiking Touren schon recht gut ausgerüstet sind und auch Erfahrungen in unwegsamen Gelände haben konnten wir auch gleich Caches mit höherer T-Wertung angehen was uns allen deutlich mehr Spass macht als Dosen in Städten einzusammeln. Wie gut sich das cachen mit hiking verbinden lässt wird sich bald zeigen. Ich habe ein bisschen die Befürchtung das uns die Zeit nicht für beides reicht, entweder man läuft weite Strecken oder man sucht Caches, aber das wird sich zeigen.

Gruß Tobi
 

Vinchen28

Geonewbie
Sage auch mal "Hallo"! - komme aus Stgt-Hofen und seit ein paar Wochen regelmäßig unterwegs, nachdem ich letztes Jahr GC für mich entdeckt habe, aber durch den Winter und mangels Motivation erst jetzt die Kurve kratze. Bin noch alleine unterwegs, dass darf sich aber gerne ändern (PN wenn du Interesse hast) - nutze GC auch um mich wieder in Form zu bekommen, langsam aber stetig. Am Ende des Sommers soll meine Trekkinghose wieder wie bequem passen :)
Die 28 habe ich bald hinter mir würde mich über gleichaltrige Mitstreiter sehr freuen.
 

askola

Geonewbie
Hi, zusammen....

erst wollte ich alles lesen, was hier so unter dieser Rubrik steht, bis ich merkte dass es 87 Seiten sind. Boah.... :shocked: das war mir dann doch zu viel, vielleicht ergibt es sich ja den ein oder anderen aus der Region mal kennen zu lernen.

Ich bin Astrid und mich hat jetzt auch das richtige Cachingfieber gepackt. Dabei habe ich meinen ersten Cache 2005 gefunden. Ich war aber immer nur gelegendlich "Mitläufer". Letztes Jahr habe ich dann meine ersten eigenen Caches gefunden - und das ohne Ausrüstung. Habe mir nur die Koordinaten auf der Karte angesehen und auf gut Glück 4 Stück gefunden. Ab jetzt soll das anders werden, ich will mehr :D

@Vinchen28 gehst Du nur mit Geleichaltigen? - ich bin 16 Jahre älter, wohne aber bei Dir um "die Ecke" und würde mich freuen mache Caches zusammen mit anderen zu machen.

So nun werde ich mich mal hier im Forum ein bisschen umschauen worüber geschrieben wird und hoffe auf viele Anfängertipps.
 

Husky89

Geonewbie
So, nun stelle ich uns auch mal vor.
Wir beide, Andrea und Pierre komme aus Weissach. Haben erst mit de Cachen angefangen, sind aber fleißig am suchen (sofern es die Zeit zulässt). Wir sin 1989 und 1964 geboren, sportlich (Radfahren, Reiten, Schwimmen, Motorradfahren und haben einen Hund der auch am Tag mindestens seine 2h Auslauf braucht).

Diese berühmt berüchtigten T5er sind mir ein kleiner Dorn im Auge, daher habe ich hier im Forum schon Kontakt knüpfen können, so kommen diese auch bald für uns in Frage. Mitcacher aus unserer Gegend wäre natürlich toll, zu zweit bzw zu dritt mit Hund ist bei manchen Caches doch etwas langweilig bzw schwer zu schaffen.

Vielleicht kommst ja genau DU aus unserer Gegend, einfach kurz ne PN schicken, würden uns sehr darüber freuen!
 
Vinchen28 schrieb:
nutze GC auch um mich wieder in Form zu bekommen, langsam aber stetig. Am Ende des Sommers soll meine Trekkinghose wieder wie bequem passen :)

hallo vinchen28,
herzlich willkommen hier um forum. wenn du wieder in form kommen willst und willst, dass dir deine hosen wieder besser passen, dann habe ich genau das richtige für dich: die geocacher-abnehm-challenge, kurz gac12. die challenge läuft schon seit anfang 2012 und geht noch bis zum jahresende. neueinsteiger haben die möglichkeit zum quartalsbeginn uns beizuwohnen - also genau jetzt. du nimmst dort im kollektiv mit 45 anderen geocachern ab. als anreiz dafür gibts jedes quartal und am jahresende attraktive preise. nähere informationen bekommst du unter http://www.bichsnsammler.de. dort kannst du dich bis morgen auch noch anmelden, denn am sonntag beginnt das neue quartal.

grüße
beef_productions
 
ich stell mich auch mal hier vor eine extra abteil für Mannheim Gibst ja nicht leider würde ich mich aber sehr drüber freuen mal so nebenbei erwähnt :)

Ich bin unter dem namen Bâr unterwegs zurzeit Mannheim Umgebung aber da ich auch oft in stuttgard unterwegs bin wird es dort bestimmt auch bald los gehen. Wer lust hat mal zusamen los zu ziehen melden neue Leute Kennenlernen ist immer gut :) ich bin schon etwas länger dabei hab aber länger pause gehabt und muss mich erst wieder rein finden. Ich hab meine acc Daten verschlammt und jetzt Fang ich min neuen acc wieder von vorne an.

Ich bin verwunder wie sich das geocaching doch verändert hat im laufe der zeit und das Find ich nicht grade zum positiven. eine der erste regel ein cach sollte auf etwas hinweisen. Das wir in zwischen total missachtet cachs sollten ursprünglich Wegweiser zu tollen orten und Sehenswürdigkeiten sein oder wo etwas wichtiges passiert ist und jetzt findet man welche an irgend welchen weg rändern im acker sehr schade sowas

Aber zurück zum Tema es Freud mich hier zu sein und mal schauen was sich ergibt :)
 

Cpt.Tontu

Geonewbie
So, nach dem Anmelden stelle ich mich auch mal direkt vor. Ich bin 32, wohne und arbeite in Stuttgart. Ich bin erst seit etwa Juni dieses Jahres am cachen, was mir unheimlich viel Spaß macht. Am schönsten sind natürlich die tollen Orte, die man sonst nie gefunden hätte, selbst wenn sie fast direkt vor der Haustür liegen. Ich habe hier zwar einen Cache-Kumpel, aber man hat ja nicht immer Zeit, und so bin ich auch gelegentlich alleine unterwegs.

Außerdem würde ich mich gerne mal an schwereres Terrain wagen, etwas Klettererfahrung aus der Halle hab ich zumindest schon, während mein Cache-Kumpel eher nicht so interessiert an Klettern ist. Daher suche ich noch jemanden oder ein kleines Grüppchen, das mich vl. mal mitnimmt und mir das ein oder andere beibringen und erklären könnte. Aber natürlich wäre es auch schön, wenn sich einfach jemand fände, mit dem man auch spontan nach Feierabend oder aber auch mal geplant am Wochenende mal einfach ne gemütliche Runde drehen kann.
 

mimo

Geonewbie
Hallo erst mal :)

Kurz zu mir ich komme aus dem schönem schwäbisch Hall. Aufs geocaching bin ich durch einem arbeits Kollegen gekommen, da es sich bei unserem Job ja auch anbietet da ich Lkw Fahrer bin.

Da aber meiner Meinung nach das alleine cachen nicht so viel spass macht bin ich auf der Suche nach nen paar Leute die sich mit mir zusammen ab und zu mal zu ner Runde auf den weg machen wollen . Am bessren aus schwäbisch Hall oder untertürkheim bzw Stuttgart da ich unter der Woche meist abends mit dem Lkw in untertürkheim bin...

Meldet euch doch einfach mal bei mir


Gruss mimo
 

Bluesane

Geowizard
Guten Morgen zusammen

Bevor es raus geht will ich mich doch mal kurz vorstellen. Wir sind seit 3 Jahren infiziert,meistens mit dem Womo unterwegs und hat sich mittlerweile hat es sich fast zu einer Sucht entwickelt und betrachten uns als Genusscacher ( der Weg ist das Ziel ), egal ob es sich um landschaftlich interessante Caches oder toll gemachte handelt. Und natürlich nehmen wir auch irgendwelche belanglose mit wenn sie nun mal auf dem Weg liegen ( die Neugier ist einfach stärker ) oder machen mal einen PT. Aber es geht in erster Linie um den Spaß und der Freude an der Natur. Und nebenbei kann ich nicht nur meinen 10 jährigen für die Natur und dem Spaß am laufen begeistern.
Wundern tu ich mich regelmässig über die Verbissenheit mit der hier im Forum oft diskutiert wird was gutes cachen und schlechtes cachen sei. Ich finde, solange die Achtung vor der Natur beachtet wird kann doch jeder tun und lassen was er will. Ob Statistikcacher oder Genuss.

In diesem Sinne schöne Feiertage und ein tolles 2013

Bluesane :mrkaktus:
 

FamilyPS

Geocacher
Hallo zusammen,

jetzt geistern wir schon seit 2 Jahren und 2 Monaten hier rum, und haben uns noch
gar nicht vorgestellt oder was gepostet......
Also, wir sind eine 5-köpfige Familie bestehend aus Papa, Mama, 2 Mädels im Alter von 10 und 12 und einem Zwerg im Alter von 4. Angefangen haben wir im Jahr 2010 mit dem Cachen, den ersten versuchten wir ohne GPS zu lösen, was aber ein Reinfall war. Also GPS gekauft und los gings. Erstmal schleppend, das Suchen fiel uns schwer, was dann auch eine längere Pause zur Folge hatte. Dann kam das 2. Jahr, dass genauso verlief wie das erste. Im dritten Jahr starteten wir durch. Und bis jetzt halten wir auch durch. Wird auch so bleiben. Fast jedes Wochenende sind wir unterwegs. Anfänglich haben wir nur gesucht, ohne grossen Plan. In der Zwischenzeit suchen wir Highlights zu unseren Cacherunden, damit es auch den Kids richtig Spass macht. Da wir nun einige Caches in aller Form hinter uns haben, denken wir, dass wir nun auch mitreden können.

In diesem Sinne: Wir werden uns nun öfters lesen.

Gruss
Die FamilyPS
 

Gäucacher

Geocacher
Hallo,

dann will ich mich auch vorstellen.

Ich habe Anfang 2013 mit dem Cachen angefangen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, 0 gefundenen Dosen und der Befürchtung ich sei zu doof dazu, lief es dann aber immer besser. Mittlerweile habe ich immerhin 111 Dosen gefunden. Ich mach gerne auch Multis, bei denen man auch mal eine Weile laufen muss. Mysteries würde ich auch gerne mehr machen, aber da fehlt mir oft der erste Denkanstoß.

Leider kann ich meine Frau nicht dazu begeistern und suche deshalb Anschluss an andere Geocacher hier aus dem Raum. Leider habe ich ganz blöde Arbeitszeiten, arbeite meistens am Wochenende und sonst auch abends. Montags ist mein freier Tag (und ein zweiter variabler). Morgens und Mittags hab ich oft Zeit. Deshalb ist das mit gleichgesinnten finden gar nicht so leicht.
Ich würde mich über eine PN freuen!

Gruß Gäucacher
 

Waidwutz

Geonewbie
Hallo zusammen,

komme aus dem herzen der ostalb...quasi ganz frisch beim cachen :)
meine ersten kontakte mitm cachen konnte ich beim jagdlichen ansitz ( jawohl bin einer vom feind ) xD machen. Nachdem die erste aufregung damals vorbei war als ich die " 2 spaten" durch den einstand des rehwildes laufen sah is in mir doch die neugierde gewachsen und hab mich auf die suche danach gemacht was die da verbuddelten ( dachte zuerst an was illegales ;) ) .... joa, hab mich dann mal im logbuch verewigt mit netten grüßen und einem kleinen verbesserungsvorschlag an den ersteller.... es hat zwar eine weile gedauert, jedoch wurde er ( wie von geisterhand ) oberhalb an den weg verlegt. hab mich gefreut wie bolle ^^
....das war mein erster kontakt........hmmm naja, dadurch beflügelt hab ich mir nun heute ( ca 1 jahr danach ) n kleines garmin geordert... da ich gerne wandern geh mit frau und hund bietet sich das ja an :)
also wenn jemand n netten fund im herzen der ostalb weiß, gebt mir bitte bescheid.

Grüßle
Waidwutz
 

TKKR

Geoguru
Willkommen bei den anderen Bösen ;)

Fein einen Jäger in den eigenen Reihen zu wissen, damit man mal schnell bei besonderen Situationen nachfragen kann.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß draußen bei der Suche.

Neben den Foren ist ein Informationsaustausch auf Events möglich. Vielleicht treibt es Dich ja mal zu einem der Stammtische In Ulm, um Ulm und um Ulm herum.
 
Oben