• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung

A

Anonymous

Guest
Herlich Willkommen, Volker!
Wünsche Dir viel Erfolg beim Erkunden der heimischen Gefilde!

Grüße
Axel

DieMammuts

Geomaster
Hallo Volker,
mein Start war auch so...habe mir ein 60csx "nur" fürs Biken gekauft, aber dann den Menüpunkt "Geocaching" entdeckt....dank der Neugierde sind nun meine Freundin und ich schon seit einem Jahr dabei!

Viel Spaß Dir auch von unserer Seite bei diesem tollen und sehr interessanten Hobby!
Wir hoffen, dass du viele schöne Orte entdecken kannst, wo du vorher noch NIE gewesen bist!!! :D :D

Grüße
Martin & Susanne aus Meschede

Neheimer

Geocacher
VolkerRoe schrieb:
Inzwischen habe ich mich auch an dem einen oder anderen Rätselcache versucht, mußte aber bisher dann doch fast immer aufgeben :kopfwand:
Hallo Volker,
ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum.
Bei mittlerweile über 900 Caches habe ich gerade mal 70 Mysterys (meist sehr einfache)gefunden. Nicht jeder hat Lust stundenlang Rätsel zu knacken um einen Cache dann in 5 Minuten zu finden. Da muss man einfach abwägen ob einem das die Zeit wert ist, oder man lieber draußen sucht.
Gruß
Thomas

hustelinchen

Geoguru
Herzlich willkommen auch von mir Volker! Freut mich, dass dir das Dosensuchen auch so viel Spaß macht.

OdinsAnja schrieb:
Wenn andere erzählen, sie hätten dies oder jenes am Wochenende gemacht, können wir meistens übertrumpfen!

Ja genau, ich "könnte" ja erzählen, dass ich vergangenes Wochenende an der Huckarder Hutparade teilgenommen habe, aber das lass ich lieber. Glaubt mir eh keiner. :D

shapeshifter79

Geomaster
Eeeecht? Was hattest Du denn auf? Meine Begleitung und ich hatten einen Original-Zylinder aus den frühen 1900ern und einen selbstgebauten Schach-Turm-Hut auf :D

huckarde.jpg

:irre: :D

IMA29

Geocacher
Hallo zusammen,

wollte mich auch mal kurz vorstellen. Bin ein absoluter Neuling im Thema Geocaching.
Bin aber ganz neugierig und habe heute zum ersten Mal gesucht, aber nicht gehoben, da Muggels anwesend waren.
Werde die Tage nochmal hingehen.

Bin ganz erstaunt, daß so viele Sauerländer und Sauerländerinnen diesem Hobby frönen.
Noch mehr erstaunt es mich, daß nur 200 m von meinem Haus der nächste Cache versteckt sein soll :schockiert:

Mal sehen, ob es mich in den Bann ziehen wird, ich glaube schon.

Werde Euch sicher noch mit manch dummer Frage löchern :???:

Viele Grüße von der Sauerländerin

Irmi

hustelinchen

Geoguru
shapeshifter79 schrieb:
Meine Begleitung und ich hatten einen Original-Zylinder aus den frühen 1900ern und einen selbstgebauten Schach-Turm-Hut auf

HAMMER :lachtot: Mit so was Tollem konnten wir nicht aufwarten, aber Hannes hatte immerhin ein original Toscana-Hütchen dabei. :roll:

Juhu Irmi, herzlich willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!

A

Anonymous

Guest
Hallo IRMI!
Auch ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg bei Deiner Suche nach dem heiligen.... ^w^w^w^w nach der goldenen Tupperdose!

Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg?

Grüße aus Freienohl
Axel

wimiwe

Geonewbie
Freundliches Hallo an alle,
dann möchte ich mich auch mal als Neucacher vorstellen, nachdem ich auf dieses Forum gestoßen bin.
Ich habe auch schon ein paar wenige Caches gefunden und bin nun infiziert von diesem Hobby. Zur Zeit laufe ich mit einem einfachen Garmin etrexH durchs Sauerland und bin begeistert (ich kriege dieses Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht).
Ich war völlig erstaunt, daß es so viele Caches und Cacher auch gerade in meiner Gegend gibt - vielleicht laufen wir uns ja mal irgendwann über den Weg. Würde mich freuen :)

Also bis die Tage
viele Grüße aus Letmathe
Wilfried
wimiwe

shapeshifter79

Geomaster
Erstmal hallo und herzlich Willkommen Wilfried!

Wenn Du magst, komm doch mal bei unserem nächsten Stammtisch in Oeventrop vorbei: 10. Offizieller Sauerland Stammtisch (GC1P8Z0)

Da sind vom Anfänger bis alteingesessenen Cacher, von der Familie zum Single, von jung bis alt alles dabei. Bisher war es immer ein großer Erfolg und hat uns allen Spaß gemacht! Das 10. Event wird ja von onkel_patrick und mtb-db veranstaltet und findet draussen (Grillhütte) statt - wird bestimmt klasse! Vielleicht kommst Du ja auch vorbei.

A

Anonymous

Guest
Hallo wimiwe :)
Dann willkommen bei den Verrückten :)

LG
Ronni
(auch aus Letmathe :) )

LiebesBinchen

Geocacher
Hallo Alle! Ich lese mich schon seit einer Weile hier durchs Forum und heute habe ich mich getraut, mich hier anzumelden. :eek:ps: (bin schüchtern)
Ich betreibe dieses tolle Hobby seit letztem Sommer zusammen mit Mann und Kindern, die sich ebenfalls "angesteckt" haben und freue mich immer, wenn man sich mal mit Gleichgesinnten austauschen kann...
Ach so, ich komme natürlich aus dem schönen Sauerland ;)

shapeshifter79

Geomaster
Hallo LiebesBinchen! Herzlich Willkommen! Schön, dass Du Dich auch hier her "verlaufen" hast. Und vielleicht kommst ja auch Du nicht nur aus dem Sauerland sondern auch zum nächsten Stammtisch nach Oeventrop? Hast Dich ja sogar schon an der klasse Sauerland-Waldrouten-Serie beteiligt, und da kommen bestimmt viele Mitowner und natürlich noch viele andere nette Cacher.

LiebesBinchen

Geocacher
Ja, die Waldrouten-Caches waren die ersten, die ich versteckt habe. So wurde ich gleich vom Onkel aus Oeventrop in die Geheimnisse des Versteckens eingeweiht ;) .
Wir haben tatsächlich überlegt, zum Stammtisch zu kommen. Wäre sicher lustig. Allerdings würden unsere Kids (14, 4 und fast 2 Jahre) dann mitkommen. Schließlich gehen sie ja meistens auch mit zum `käschen´, ne?
Nehmen andere wohl auch ihre Kiddies mit?

Hasibaer

Geocacher
na klar sind da auch andere Kinder. Gerade mit Kindern ist das Cachen auch sehr schön. So bekommt man sie endlich mal vor der Kiste (PC/Fernseher) weg in die Natur. Also immer mitbringen, die werden sicher auch ihren Spaß haben.

Oben