• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung

Pike2000

Geocacher
Hallo MacBeth,

herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.

Aus welcher Ecke des Sauerlandes kommst Du denn?

cu Dirk
 

hustelinchen

Geoguru
Juhu MacBeth!
Herzlich willkommen auch von mir. Hab im Hinterkopf, dass du in der Nähe von Echthausen Caches gelegt hast.Oder war das jemand anderes? War noch nicht dort, aber dazu finde ich bestimmt bald Zeit, ist ja nicht so weit weg von mir.
 

MacBeth

Geocacher
Hi, und danke für das warme Willkommen.
Ich wohne tatsächlich in Wickede-Echthausen, hab' die Frau mit dem Riesen-Wolfshund aber glaub' ich noch nicht getroffen... :D
Meine beiden Caches haben wohl einiges an Problemen geboten, jetzt geht's hoffentlich besser. Ich übe ja noch. Bis dann in der Umgebung. Vielleicht sieht man sich ja tatsächlich mal (zufällig oder ...)
 
A

Anonymous

Guest
Ich darf mich kurz dem Willkommensruf anschließen?!
Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg im Wald!

Grüße aus Meschede
Axel
 

der_baertige

Geocacher
in diesem sinne

mein name ist christoph
genannt werde ich merry
und mein hobby ist geocachen.
:D

wohnhaft : N 51° 26.671 E 008° 21.851
 

Pike2000

Geocacher
Moin Christoph,

herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.

Viele Grüße von "Bierstadt" zu "Bierstadt" ;) :D

cu Dirk
 

Wegpunkt

Geocacher
Hallo Nachbar Christoph,
schön, dass Du hier auch mitmachen willst. Viel Spaß und Erfolg wünschen

Cilly und Theo aus Belecke.
 

arris.mk

Geocacher
Hi,

ich wollte mich mal der Allgemeinheit vorstellen. Ich wohne im schönen Sauerland, genauer gesagt in Iserlohn und bin 31 Jahre alt. Ich habe vor einem 3/4 Jahr, vielleicht auch vor einem ganzen Jahr das erste Mal vom Geocaching gehört - hab es aber wieder vergessen. Jetzt sind wir, das heißt meine Frau und ich durch den Stadtspiegelartikel (!) wieder auf dieses Thema aufmerksam geworden. Dann gab es für das Handy meiner Frau eine Geocaching-Software zum Download, die uns der Sache schon wieder näher brachte und uns daran erinnerte, das wir ja eigentlich was vor hatten ^^. Letztendlich muss ich sagen, dass mich das Gespräch mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter des Saturn Hagen dazu bewegt hat, mich hier anzumelden.

Und da bin ich also. Totaler Neuling, keine Ahnung was wie geht, tausend neue Wörter und Abkürzungen im Kopf und noch keinen Log zu verzeichnen :).

Wir werden zunächst Mal sehen, wie weit wir mit dem iPhone kommen. Vermutlich höchstens bis zur nächsten Weggabelung?! Ein GPS-Empfänger müsste her, mit oder ohne "Topo-Karte"? Das werde ich mir wohl nach und nach aneignen und zulegen müssen...

Jedenfalls sind wir sehr gespannt auf unseren Ausflug in unser vielleicht neues Hobby. Wir haben noch keinen Schimmer was uns erwartet und ob es uns gefällt, aber dies herauszufinden ist der nächste Schritt.

Also genug der Worte und "Hallo!" in die runde.

Gruß
/arris

EDIT: Den Vorstellungsthread habe ich natürlich zu spät gesehen. Vielleicht kann mich ein Mod verschieben :)
 

Pike2000

Geocacher
Hallo arris,

auch von mir, herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit Eurem neuen Hobby!
Für Deine Fragen, bist Du hier natürlich genau richtig! Also immer raus damit ;) .
Für einen ersten Überblick, kann ich die folgenden Links empfehlen:
http://www.cachewiki.de/wiki/Hauptseite
http://www.geocaching-faq.de/
http://www.geocaching.de/index.php?id=22

http://www.geocaching-franken.de/?p=1462

Gruß aus der Obergrüne
cu Dirk

p.s. aus welcher Ecke "unserer" Stadt kommst Du denn?
 

hustelinchen

Geoguru
Juhu arris, herzlich willommen auch von mir. Sag bloß Bescheid wenn ihr euren ersten Cache géfunden habt, wir feiern gerne und dem Anlass entsprechend. :D
 

OdinsAnja

Geocacher
Haben letztens den Vergleich iphone und GPS gemacht und das iphone schnitt gar nicht so schlecht ab. ;) Für komplexere Waldmultis ist ein GPS wahrscheinlich aber besser!

Achsooooo, und herzlich Willkommen aus der Nachbarschaft, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo arris :)

Dann mal herzlich Willkommen im Club und liebe Grüsse aus Letmathe! :)
Vorsicht! Geocaching macht süchtig! :schockiert: :D

LG
Ronni
 

arris.mk

Geocacher
Danke, danke, danke :)

Ja natürlich sage ich Bescheid, wenn der erste Cache gefunden wurde. Ich bin ja auch schon Feuer und Flamme - meine Frau ist, naja sagen wir, verhalten begeistert ;) Sie weiß noch nicht, was sie davon halten soll, High-Tech-gesteuert durch die Natur zu laufen.

Wenn das iPhone halbwegs, soll heißen brauchbar genau ist, dann werden wir wohl erst mal dabei bleiben. Ich habe mir gestern das eTrex Vista angeschaut. Das soll ja echt gut sein, aber der Preis + Karte ist auch "echt gut". Mal sehen, ob ich sowas nicht gebraucht bekomme.

Ach ich weiß es nicht. Zuerst muss auch die Woche rum sein ;)

Gruß
/arris
 
A

Anonymous

Guest
<Ironie-Modus ein>
Also ich bin ja dafür, dass wir so gaaaanz langsam mal einen Beitrittsstop für das westliche Sauerland/östliche Ruhrgebiet aussprechen.
Da kommen mir zuviele Leute aus der Gegend in und um MK. Ich lese nur Iserlohn, Lethmate, Menden usw. usw.

Wo sind die echten Sauerländer?
Wo ist Brilon, Schmallenberg, Marsberg, Winterberg?
Man hat fast das Gefühl, als bewege sich die Cache-Bevölkerungsdichte in den Gebieten gegen Null.
<Ironie-Modus aus>
 

arris.mk

Geocacher
Axel-CG- schrieb:
<Ironie-Modus ein>
Also ich bin ja dafür, dass wir so gaaaanz langsam mal einen Beitrittsstop für das westliche Sauerland/östliche Ruhrgebiet aussprechen.
Da kommen mir zuviele Leute aus der Gegend in und um MK. Ich lese nur Iserlohn, Lethmate, Menden usw. usw.

Wo sind die echten Sauerländer?
Wo ist Brilon, Schmallenberg, Marsberg, Winterberg?
Man hat fast das Gefühl, als bewege sich die Cache-Bevölkerungsdichte in den Gebieten gegen Null.
<Ironie-Modus aus>

KGB-team schrieb:
auf der suche nach "echten" sauerländern ???
na hier sind welche
grüße kgb-team
Ohhhh das tut mir als total patriotischem Sauerländer in der Seele weh. Ja, Iserlohn liegt hart an der Grenze, aber Sauerland ist Sauerland :D

Natürlich habe ich die Ironie gesehen ;)
 
Oben