• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wahnsinnschance: ein noch unbedostes Gotteshaus in Bonn

tpo

Geocacher
Ja, gibt's denn so etwas? Ein in ganz Deutschland einzigartiges Gotteshaus in der Bonner Gegend noch ohne Filmdose?? Jetzt warte ich schon so lange auf den scheinbar unvermeidlichen Mikro, nur 350m Entfernung von meiner Basis, und er kommt nicht... :(

Bei N50 43.620 E007 08.100 steht die Agia Trias, der Sitz des Metropoliten fuer Deutschland:
Die Kirche zur Heiligen Dreifaltigkeit in Bonn ist die Kathedralkirche der Griechisch-Orthodoxen Metroplie von Deutschland. Die Kirche Agia Trias (zur Heiligen Dreifaltigkeit) in Bonn wird von Erzbischof Augoustinos, Metropolit von Deutschland und Exarch von Zentral-Europa, geleitet. Die Kirche und die dazugehörigen anderen Gebäude wurden von dem deutschen Architekten Klaus Hönig gebaut, der vorher zwei Jahre in Kreta gelebt und dort die nötigen Kenntnisse für den Bau einer griechisch-orthodoxen Kirche erworben hatte. Zum Pfingstfest 1978 wurde sie von damaligen Metropoliten Irinäos geweiht. Die sakrale Einrichtung wurde durch Künstler und Handwerker in Griechenland hergestellt. Die Ausmalung der Kirche übernahm der Maler Christophanis Voutsinas nach Motiven aus dem Alten und dem Neuen Testament sowie anderen Texten der liturgischen Tradition der Orthodoxen Kirche. Zu Gottesdiensten können rund 400 Gläubige in der Kirche Platz finden.

Vielleicht kann ein kreativer Cacheleger eine richtige Dose verstecken - die Rheinaue ist keine 400 m entfernt.

Da gc.com gerade Lieferschwierigkeiten hat, kann ich nicht ermitteln, wieviele stammtischkonforme Filmdosen es allein im Bonner Stadtgebiet gibt - das Ergebnis ist bestimmt zweistellig. :shock: Um so erstaunlicher...

Der deutsche Bischofssitz der Altkatholiken ist uebrigens auch noch frei.
Und warum hat die Stiftskirche noch keine Dose? Und die Schlosskapelle an der Uni? Und, und, und... :twisted:

Thomas

OP
T

tpo

Geocacher
Nanu, es gibt erst 8 Gotteshaeuser auf dem Bonner Stadtgebiet. Die gefuehlte Zahl war deutlich hoeher...

Thomas

Roli_29

Geocacher
Soll ich Dir wirklich einen neuen Micro an die Kirche kleben? :twisted:
Los sag schon, trau Dich, dann mach ich das!

Gruß Roland

OP
T

tpo

Geocacher
Vielleicht sollte ich die Challenge selber annehmen und mal einen etwas anderen Kirchennichtmikro verstecken - so wie Jochen. Ich gehe morgen mal schauen, sofern Jens noch nicht zugeschlagen hat...

Thomas

JamesDoe

Geomaster
Jens hat ganz andere Pläne und muss warten bis er wieder Magnete zur Verfügung hat.

Und wenn er alles vermint, kann er ja kaum selber suchen.

Roli_29

Geocacher
Ich habe es schon gesehen und freue mich schon in nächster Zeit mal auf die Suche zu gehen.

Gruß Roland

A

Anonymous

Guest
tpo schrieb:
Ja, gibt's denn so etwas? Ein in ganz Deutschland einzigartiges Gotteshaus in der Bonner Gegend noch ohne Filmdose??
Hoffentlich entspricht sie den Vorgaben des GC Stammtisches Kassel und ist architektonisch oder historisch wertvoll :? :wink:

Thoto

Geomaster
Bestimmt wirst du irgendwo einen Kirchencache finden, der schon vor dem Event bestand. Der heißt dann aber wahrscheinlich nicht "Gotteshäuser...".

OP
T

tpo

Geocacher
diga schrieb:
Gab es Kirchen eigentlich schon vor dem Kasselevent ??? :shock: :shock:

Oh ja. Kirchen haben Geocacher seit Urzeiten fasziniert. Auch mein zweiter eigener Cache hat eine Kirche zum Thema. Es hat aber nicht lange gedauert, bis an selbiger Kirche ein ordnungs- und reglementgemäßer Gotteshäusercache gelegt wurde.

Thomas

Oben