• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Waldbetretungsverbot im mittleren Ruhrgebiet

OP
SharkAttack

SharkAttack

Geoguru
Wozu brauchst die Karte?
Es ist doch ganz leicht. Geh in den betroffenen Gebieten nicht in den Wald!

Abgerissene Bänder ändern auch nichts am Betretungsverbot... und erst recht nicht geöffnete Caches, wo die Owner schlicht ergreifend die Regeln missachten.
 

Tom110

Geocacher
Ich habe im Ruhrgebiet ein paar Meter abseits der Waldwege insgesamt 2 Caches liegen. Das Betretungsverbot gilt noch bis Januar 2015. Die Waldwege dürfen benutzt werden. Jetzt sind in den genannten Bereichen jedoch alle umgefallenen Bäume längst geräumt worden. Es besteht also in den gesamten Waldbereichen keine Gefahr mehr. Spaziergänger und Hundeführer benutzen auch die Waldgebiete abseits der Wege bereits wieder. Aus diesem Grunde habe ich die Caches auch wieder freigegeben, obwohl noch ein offizielles Betretungsverbot besteht. Ich habe da überhaupt kein schlechtes Gewissen. Ich sehe die Situation genauso wie bei schlechten Straßen, bei denen die Geschwindigkeit auf 10 km/h reduziert wurde. Da hält sich eh kein Schwein dran und es finden auch keine Geschwindigkeitskontrollen statt. Das dient nur dazu, dass die betr. Stadt im Falle eines Falles, der sowieso nicht eintritt, nicht in Regress genommen werden kann.

Gruß Tom
 
OP
SharkAttack

SharkAttack

Geoguru
Sehe ich ganz genauso wie du.
Es gibt halt einige Bereiche, wo die Sperrungen aufgehoben sind, und wo sich im Laufe der letzten Wochen wieder so etwas wie Normalbetrieb einstellt. Dort habe ich meine Caches auch freigegeben.
Andere Abschnitte, die mit Trassierband oder mit aufgehäuften Baumkronen sichtbar blockiert sind, respektiere ich hingegen und gebe dort auch nichts frei.
 
Oben