• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Walddusche - Logbedingung nicht erfüllt

arbalo

Geomaster
vorab dieser cache WAR einer der genialsten in d-land, ich habe ich auf der todo-lsit und die idee kopiert ( autobahndusche bei navicache ).

aber sorry minz, was du da jetzt abziehst ist einfach nur lächerlich :!:
( wasser ist selber mitzubringen ............)
du hast eine unpräzise beschreibung geliefert bzw. kennst die gegenheiten der loc. nicht 100%ig, dies kann übrigens jedem mal passieren, dies ist also kein vorwurf.

schon mal überlegt, daß das es kein wasser im winter gibt bauliche gründe haben könnte :?:

ksmichel

Geocacher
nee, aber der Schirm! Das hat wie blöde geregnet und wir waren schon auf glitschigen Bergen unterwegs. Da haben wir das Teil schon mal als Steighilfe benutzt. Da ist es doch praktisch, wenn man dann eine Dusche zur Hand hat.

OP
minz

minz

Geocacher
also ich habe die Warmduscher gebeten ihren Log in eine 'write a Note' umzuwandeln.
Ursprünglich war es ja nur als Gag gedacht, ich hätte nie erwartet dass sich da tatsächlich einer drunter stellt. Am Anfang war es ja ein Tradi, aber ° hat den Cache in einen Mystery umgewandelt, trotz Bestandsrecht.
Deshalb müssen die Logbedingungen des Caches erfüllt werden, sonst ist der Reiz weg.

Warum in den Cache nicht disabelt habe, da gibt es mehrere Gründe. Zum einen hatte ich Angst, ApproV archivert den Cache. Zum anderen hatte ich mehrere Anfragen. z.B. hat sich fürs Wochende jemand angesagt der seinen 1000.sten Cache machen will.
Und dan ist anhand der Bilder bekannt, dass im Winter durch die Dusche kein Wasser fließt, wohl aber durch den Bach daneben.

radioscout

Geoking
minz schrieb:
also ich habe die Warmduscher gebeten ihren Log in eine 'write a Note' umzuwandeln.
Was passiert, wenn sie es nicht machen? Werden die Logs dann gelöscht?
Das wäre schade, schließlich hast Du die Bedingung an der Stelle nicht präzise genug formuliert.

minz schrieb:
Und dan ist anhand der Bilder bekannt, dass im Winter durch die Dusche kein Wasser fließt, wohl aber durch den Bach daneben.
User-Bilder als Teil der Cachebeschreibung?
Steht da irgendwo, daß man sich erst die Bilder anschauen und daraus schließen muß, daß die Dusche nur ab und zu nutzbar ist?
(Ich weiß nicht, seit wann der "rote" Hinweis in der Beschreibung ist. Stand der schon vor den hier bemängelten Logs dort?)

movie_fan

Geoguru
in dem moment wo die amis ihre warmduscher logs behalten durften, war es für mich eh vorbei diese logbedingung ernst zu nehmen...

genauso bescheuert wie der nachträglich hinzugefügte hinweis..
da war halt vorher jemand inkonsequent, daher dürfen die logs jetzt auch da bleiben.. die sind jetzt grandfathered...

Fedora

Geowizard
wutzebear schrieb:
Geht doch auch, wenn er disabelt ist.
Man muss ihn doch auch gar nicht disablen. Es reicht doch eine Notiz im Listing, von wann bis wann das Wasser abgestellt und dass sich dann anderweitig zu helfen ist.

RSG

Geowizard
Sodele, die 3 deutschen logs sind ja nun auf freundliche Anfrage des Owners in notes geändert worden.

Was aber Minz bisher noch nicht beantwortet hat ist wie die Reaktion aus den Staaten ist ?

Weil :

"Warmdusch Caching in Deutschland - absolut unerwünscht" :lol:

@ Minz

Äußere Dich doch mal......

Oben