• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Walddusche - Logbedingung nicht erfüllt

pullermann

Geocacher
ksmichel schrieb:
Wenn ich nicht "gemusst" hätte, wäre ich vielleicht gar nicht unters kalte Wasser gegangen. Aber hinterher kann ich nur sagen: Spaß hat's gemacht.

Ich finde, dass die Leutchen einfach Pech hatten. Aber das legitimiert nicht automatisch zum Find-Log. Ich würde eine Note loggen, dass das Wasser abgestellt ist, aber nicht darum fragen, einen Find loggen zu dürfen. ... Es ist ja nicht irgendeine Dose, bei der man davon ausgehen kann, dass man sie aus dem Baumstumpf zupfen kann, sondern eine recht originelle Logbedingung.

Wenn die Nichtduscher aber partout darauf bestehen, ein Find-Log zu haben, dann sollen sie eben als Nichtduscher (oder Warmduscher) den 187 Watchern im Gedächtnis bleiben. Ich fänd es peinlich.

Die Coin finde ich übrigens sehr gelungen, ich habe zwei davon. :wink: . Ich denke nicht, dass Minz deswegen nicht mehr arbeiten gehen muss ...

Da kann ich ksmichel nur voll zustimmen!
Jeder weiss was der Gag bei diesem Cache ist, nämlich unter fliessendem Wasser zu stehen. Das muss nicht genauestens ausformuliert sein.
Wir haben den Cache der Gaudi wegen gemacht, ich habe mir sogar extra dafür die neueste Bademode zugelegt :wink:
So war das einer der spassigsten Caches unserer Laufbahn. Unsere positiven Erinnerungen daran werden sicher nicht durch die Logs von amerikanischen Helden oder Trockenduschern gemindert. Wenn die damit leben können, daß der ein oder andere Cacher sich an ihrem Verhalten stört, ist es für mich o.k. Mich störts nicht!

Betreff Werbung für den Coin: ich habe auch zwei Coins gekauft, und zwar als nettes Erinnerungsstück an einen tollen Cache. Ohne die "Werbung" im Listing wäre ich auch nicht auf den Coin aufmerksam geworden. Insofern bin ich für die "Werbung" dankbar :)
Im Übrigen veranlasst mich die Werbung hier im Forum nicht zu ungehemmter Bestellwut bei den Sponsoren des Boards :wink:
Aber ich denke, das Thema wurde nur von Jemanden aufgegriffen, der den Cacheowner, respektive den Coinverkäufer, nicht leiden kann. Zumindest wirkt es so.
 

radioscout

Geoking
UF aus LD schrieb:
Der Owner hat die Regeln gesetzt und muss sich (spätestens jetzt - hätte er vor Aufstellen der Regeln schon machen sollen und müssen) Gedanken machen wie ernst er seine eigenen Regeln nimmt.
Er hat seine Regel nicht ganz "wasserdicht" formuliert.
Das sollte er akzeptieren und die Bedingung bei Bedarf für zukünftige Logs anpassen.

Seine Bedingung wurde wortwörtlich erfüllt: Foto unter der Dusche.

Wenn es mein Cache wäre, würde ich akzeptieren, daß ich die Bedingung nicht genau genug formuliert habe (mein Fehler), jemand ganz viel Glück gehabt hat und evtl. das ganze neu formulieren.
 

edelstein

Geomaster
Logbedingung ist Foto unter der Dusche. Das ist absolut in Ordnung. Was dann dabei herauskommt ist:
1. Wenn man Glück hat, läuft kein Wasser
2. Wenn man Glück hat bekommt man eine schöne Erfrischung
3. Wenn man Glück hat, ist Winter und es gibt nur Eis
4. Man kann auch Pech haben, aber dann hat's Spass gemacht

Wer kein Foto wie auch immer unter der Dusche bringt, egal zu welchen Bedingungen, hat die Aufgabe nicht erfüllt, dann eben nur eine Note schreiben und/oder ein andermal wieder kommen.
Ach ja, wir hatten unter 2. geloggt.
 

radioscout

Geoking
Pullermann schrieb:
Jeder weiss was der Gag bei diesem Cache ist, nämlich unter fliessendem Wasser zu stehen. Das muss nicht genauestens ausformuliert sein.
Woher soll "jeder" das wissen?
Es gibt eine Logbedingung und die wurde genau erfüllt.
 

cyberberry

Geomaster
radioscout schrieb:
Pullermann schrieb:
Jeder weiss was der Gag bei diesem Cache ist, nämlich unter fliessendem Wasser zu stehen. Das muss nicht genauestens ausformuliert sein.
Woher soll "jeder" das wissen?
Es gibt eine Logbedingung und die wurde genau erfüllt.

Da ich nirgendwo einen Smilie sehen kann, muss ich annehmen dass du das im vollen ernst schreibst? Sehr bedenklich, wirklich... :wink:
 

radioscout

Geoking
Hast Du oder hat jemand anderes ein Problem damit, daß jemand sich nicht im Winter unter kaltes Wasser stellen mußte und trotzdem die Logbedingung exakt so erfüllt hat, wie der Owner sie geschrieben hat?
Was ist so schwer daran zu akzeptieren, daß Bedingungen, die nicht alle Möglichkeiten berücksichtigen, auch mal Vorteile haben können?

Ähnliches gibt es bei vielen Gesetzen. Es wurde vergessen, ein Detail genau zu regeln und schon profitiert jemand davon.
 

pullermann

Geocacher
radioscout schrieb:
Woher soll "jeder" das wissen?
Es gibt eine Logbedingung und die wurde genau erfüllt.

Ja, du hast Recht. Ich hätte wissen müssen, das es eine Person gibt, die die Logbedingung nicht auf Anhieb versteht. Boah, ich krieg Kopfschmerzen...
Ich bin mir auch sicher, wenn diese Person den Cache nicht im Sinne des Owners loggen würde, keinen würde es wundern, und keiner würde sich daran stören :wink:
Aber es gibt auch bestimmt Leute, die mit Nadeln in Kondome stechen, und sich wundern, wenn 9 Monate später ein kleiner Pfadfinder das Licht der Welt erblickt.

radioscout schrieb:
Hast Du oder hat jemand anderes ein Problem damit, daß jemand sich nicht im Winter unter kaltes Wasser stellen mußte und trotzdem die Logbedingung exakt so erfüllt hat, wie der Owner sie geschrieben hat?

NEIN, NEIN, NEIN! Les doch mal...

Pullermann schrieb:
Mich störts nicht!
 
[trollmodus]
Das ist ja wohl der Hammer!
Da geht man zum Cachen, hält sich an die Logbedingung und der Owner überlegt ob er das Log löscht weil er seinen Cache nicht in einem findbaren Zustand halten kann.
Wenn er fließend Wasser fordert hat er dafür zu sorgen oder den Cache zu disablen solange es nicht fließt!
Ich würde sofort ein "Needs Archived" loggen da der Owner sich offensichtlich nicht mehr um den Cache kümmert!
[/trollmodus]

Wahnsinn wie ernst das alle nehmen!
Sorry aber die Logbedingung wurde wie gefordert erfüllt. Ich würde die Logs stehen lassen und die Bedingung für zukünftige Cacher so formulieren daß ich das kriege was ich will!

Also kühlt Euch mal ein bisschen ab (z.b. bei GCKA1T :lol: ) und nehmt es mit Humor! :wink:
 

whiterabbit

Geocacher
Wenn der Owner darauf besteht, dass die Logbedingung in seinem Sinne erfüllt wird, dann sollte er durch eine konkrete Formulierung Schlupflöcher schließen. Warum kann nicht stehenbleiben, was vorher war und der Logbedingung entsprochen hat? Und manchmal dient eben erst so ein Spezialfall dem Aufzeigen von "Gesetzeslücken".
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Woher soll "jeder" das wissen?
Es gibt eine Logbedingung und die wurde genau erfüllt.

Korinthenkack, Korinthenkack, Korinthenkack... wie kann man sich eigentlich wundern das D so bürokratisch ist, das sitzen halt genau solche Menschen und deuten alles Wort für Wort, gesunder Menschenverstand ist da nicht zu erwarten...
:roll:
Jörg
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Ähnliches gibt es bei vielen Gesetzen. Es wurde vergessen, ein Detail genau zu regeln und schon profitiert jemand davon.

Die Hoffnung bleibt das jemand genau dies tut und dich dabei schädigt :twisted:

Jörg
 
D-Buddi schrieb:
radioscout schrieb:
Ähnliches gibt es bei vielen Gesetzen. Es wurde vergessen, ein Detail genau zu regeln und schon profitiert jemand davon.

Die Hoffnung bleibt das jemand genau dies tut und dich dabei schädigt :twisted:

Jörg
Ja, das ist guter Diskussionsstil: schön persönlich werden, und dem Gesprächspartner schlechtes wünschen... :roll:

Zurück zum Thema:
Gibt es eigentlich auch mal einen Kommentar des Hausherrn?
 

UF aus LD

Geowizard
Ich will euch nicht mit Auslegungsmethoden von Regeln (im juristischen Bereich auch Gesetze genannt) langweilen und mich auch nicht, damit Beschäftige ich mich beruflich Tag ein Tag aus.

Über dem Bild (auf dem Wasser fließt) steht " Als Beweis muss ein Foto unter der Dusche gemacht werden." (Da steht nicht unter dem Auslass).

Die Diskussion erinnert mich an das Verhalten meines Sohnes und die Diskussionen mit ihm (das Alter verrate ich nicht, sonst ist hier jemand beleidigt), wenn ich ihm aus hier nicht zur Diskussion stehenden Gründen sage "Du gehst jetzt aber erst noch unter die Dusche" und er stellt sich mit Klamotten drunter ohne sie an zumachen, riecht hinterher wie vorher und sagt mir: "Ich war doch unter der Dusche".
Recht hat er!!!???

Grüße Uwe
 

gartentaucher

Geowizard
UF aus LD schrieb:
wenn ich ihm aus hier nicht zur Diskussion stehenden Gründen sage "Du gehst jetzt aber erst noch unter die Dusche" und er stellt sich mit Klamotten drunter ohne sie an zumachen, riecht hinterher wie vorher und sagt mir: "Ich war doch unter der Dusche".
Recht hat er!!!???

Deshalb sagst du ihm immer: "Du ziehst dich aus, zteigst in die Duschwanne, stellst dich unter den Brausekopf, stellst das Wasser an und dich 5 Minuten genau drunter. Nimmst die Seife, machst sie nass, reibst sie mit den Händen und dann mit den seifigen Händen deinen Körper, machst alle Hautstellen wieder nass, wäscht die Seife ab, stellst das Wasser ab, gehst raus (äh, nein, sonst stellt er sich nass und nackig womöglich vor die Haustür), steigst über den Duschrand und bleibst davor stehen, nimmst ein Handtuch ....... ..."

Damit sind sämtliche Gespräche doch von vorneherein zum Scheitern verursacht. Wenn man etwas missverstehen will, hat man doch überall 1000 Chancen.

Und jetzt bringe ich den Müll raus. :wink:
 
UF aus LD schrieb:
"Du gehst jetzt aber erst noch unter die Dusche"
Ich sage den Wutzen zu solchen Anlässen immer "gehe duschen", nicht "gehe unter die Dusche"...

Ach ja: Kommen die dann zurück und sagen "Ich wollte ja duschen, aber jemand hat das Wasser abgestellt" würde ich nie auf die Idee kommen, mit den Wutzen zu schimpfen (sofern das Wasser wirklich nicht verfügbar war).
 
gartentaucher schrieb:
UF aus LD schrieb:
wenn ich ihm aus hier nicht zur Diskussion stehenden Gründen sage "Du gehst jetzt aber erst noch unter die Dusche" und er stellt sich mit Klamotten drunter ohne sie an zumachen, riecht hinterher wie vorher und sagt mir: "Ich war doch unter der Dusche".
Recht hat er!!!???

Deshalb sagst du ihm immer: "Du ziehst dich aus, zteigst in die Duschwanne, stellst dich unter den Brausekopf, stellst das Wasser an und dich 5 Minuten genau drunter. Nimmst die Seife, machst sie nass, reibst sie mit den Händen und dann mit den seifigen Händen deinen Körper, machst alle Hautstellen wieder nass, wäscht die Seife ab, stellst das Wasser ab, gehst raus (äh, nein, sonst stellt er sich nass und nackig womöglich vor die Haustür), steigst über den Duschrand und bleibst davor stehen, nimmst ein Handtuch ....... ..."

Damit sind sämtliche Gespräche doch von vorneherein zum Scheitern verursacht. Wenn man etwas missverstehen will, hat man doch überall 1000 Chancen.

Und jetzt bringe ich den Müll raus. :wink:
hallo,

daher sollte man nicht den Weg beschreiben, sondern das Ziel erklären. "Mach das du nicht stinkst." würde ich meiner Tochter sagen.

Bei der Walddusche wäre das Ziel wohl "Macht dich zum Deppen!" Und wie man auf den Bildern sehen kann, hat mir das Spaß gemacht.

KDB
 

Livingdream

Geocacher
Ich würde dem Hausherrn als Log-Kompromiss folgende Varianten vorschlagen:

a) bei abgestellter Dusche reicht es als Logbedingung, wenn eine Hilfsperson einen mitgebrachten Eimer Wasser über dem Logkandidaten ausgießt. Die Wassertemperatur darf im Wohlfühlbereich frei gewählt werden.

b) Bei angestellter Dusche, dürfen Personen mit Wasserallergie oder Personen, die nachweislich schon am Samstag vorher geduscht haben,einen Schirm benutzen.
 

UF aus LD

Geowizard
KoenigDickBauch schrieb:
hallo,
daher sollte man nicht den Weg beschreiben, sondern das Ziel erklären. "Mach das du nicht stinkst." würde ich meiner Tochter sagen.

Bei der Walddusche wäre das Ziel wohl "Macht dich zum Deppen!" Und wie man auf den Bildern sehen kann, hat mir das Spaß gemacht.

KDB

zu 1 - Da hilft - nach Ansicht mancher Leute - auch eine entsprechende Menge Deo.

zu 2 - ebenso und vor allem mein Sohn hat sich riesig gefreut wie der Alte sich zum Deppen macht und er aus dem Trocknen die Bilder. Wir haben beide viel gelacht.

Im Januar 07 hat schon jemand vorgemacht wie man bei trockener Dusche mit ein klein wenig Phantasie Spaß haben kann, die Aufgabe verstehen und nicht bewusst missverstehen will.
Mir hats Spaß gemacht und ich bedauere alle die sich den selber missgönnt haben - und jetzt lass die Logs drin oder schmeiß sie raus - es ist und bleibt allein deine Entscheidung und egal wie sie ist, mir kann sie meinen Spaß den ich hatte nicht mehr nehmen oder schmälern.
Ich habe für meinen Spaß geduscht und nicht für Punkte und freu mich dass die anderen den Spaß nicht hatten.
Ob die die Punkte/Logs haben oder nicht ist mir egal wie wenn in China.....
Bis die Tage
Uwe
 
Oben