Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gar nicht, der Beton bzw. die Form ist die Tarnung selber: ich habe das wie einen alten Grenzstein o.ä. geformt, die Oberfläche habe ich nach einemm Tag etwas mit der Drahtbürste angerauht (Verwitterungsspuren) und nach der Installation wird das noch mit etwas Dreck vor Ort gepimpt, die Farbe ansich ist jetzt schon so wie vegrauter Sandstein, wie man ihn hier vor Ort findet.
Servus!
Hatte mich für meinen ersten Cache auch mal mit der Thematik auseinandergesetzt und bin dabei u. a. auf diese Seite gestoßen. Vielleicht nutzt es ja dem ein oder anderen noch!
Ich habe selbstgebaute Steine für einen PETling aus Blitzzement hergestellt. (1kg im Baumarkt ca 2,70€)
Habe mir eine Negativform aus Lehm und Erde erstellt, indem ich einfach eine Kuhle reingedrückt habe. Dann Zement mit Wasser anrühren und in der Form verteilen. Am Besten nochmal den PETling reindrücken um zu schauen, ob auch alles passt und nach 10 min. ist er schon fest. Falls das Loch im Stein dann zu klein sein sollte kann man aber dann noch mit nem Spachtel o.ä. ewas abkratzen und das Material noch etwas bearbeiten. Ich hab die Steine dann nach ner Stunde aus der Form geholt. Das vollständige Aushärten dauert aber ein paar Tage.