• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wann loggst du?

jennergruhle

Geoguru
was dann aber wegen der Handytastatur nicht so ausschweifend ausfällt.
Aus dem Grunde schreibe ich nur "normale" Logs für eher einfache Caches unterwegs - aber dann meist auf dem Rückweg, während die Bahn* übers Gleis rollt.

Richtige Romane werden zu Hause aus Offline-Notizen am PC erstellt.

* im Bus geht das praktisch gar nicht, der schlingert und dotzt in zig Schlaglöcher.

Vio-la

Geomaster
Oh ja, Grabben ist eine üble Unsitte!
Mir begegnet viel häufiger die üble Unsitte, entnommene TBs überhaupt nicht (oder eben nicht zeitnah) zu loggen. Damit ich da nicht den Überblick verliere, grabbe ich spätestens wenn der TB bis zum Abend nicht ausgelogged ist. Früher hab ich mir noch die Mühe gemacht, den TB dann in den Cache einzuloggen, in dem ich ihn gefunden habe und danach ordentlich auszuloggen. Aber seit vielen Jahren habe ich den Eindruck, dass auch vielen Ownern ihre TBs gleichgültig geworden sind. Da schließt sich der Kreis dann wieder ...

Termite2712

Geoguru
Logge hauptsächlich am PC und sehr oft irgendwann - kann also auch einige Tage später sein. Im Garmin Oregon sehe ich ja auch, an welchem Tag ich wo war. Und da ich kein Ef-Tee-Ef-Geier bin, gibt es auch keine Suizid-Gefahr für diese Gattung, wenn sie hin rasen und es steht leider schon jemand im Logbuch, der/die noch nicht online geloggt hat :)

Kurise

Geocacher
Ich schließe mich der Mehrheit an und logge auch eigentlich nur Zuhause. Wenn ich irgendwo auf dem Rückweg bin, handele ich es ähnlich wie Jennergruhle und schreibe den Logtext auf dem Rückweg, zumindest wenn ich weiß, dass jener nicht allzu ausführlich wird.

Wann loggst du eigentlich? (...)

- Zu Hause in Ruhe - Frage: Wie merkst du dir, was wo war, wenn es mehrere Caches waren?

Dadurch, dass ich vor der Cachesuche schon relativ stark filtere kommt es eigentlich nicht vor, dass ein Cache so nichtssagend gewesen ist, dass ich mich hierbei an nichts konkretes mehr erinnern kann. Bei Caches mit vielen Stationen mache ich mir jedoch in c:geo Notizen, wenn z.B. an einer Station etwas kaputt ist, da kann ich mir nicht in der Gänze merken, ob es nun Station 3 oder 4 gewesen ist.

Oben