*unterschreib*quercus schrieb:ich logge DNF, wenn ich den cache nicht gefunden habe, egal aus welchem grund
Auch als Frau hab' ich das verstanden!steingesicht schrieb:DNF-Loggen ist halt nur was für Echte Männer - sozusagen die Binford 3000 unter den Logs HAR HAR HAR
quercus schrieb:ich logge DNF, wenn ich den cache nicht gefunden habe, egal aus welchem grund
Eben. Hatte gestern 5 Minuten Zeit einen 1/1er zu suchen. Leider nicht gefunden.Wurzeline70 schrieb:Wenn wir der Meinung sind, vernünftig und mit der richtigen Ausstattung gesucht zu haben loggen wir auch DNF wenn wir nicht fündig geworden sind.
Moorhuhn & friends schrieb:Letztes Jahr hatten wir so einen Schnitt von 1/50 nicht gefunden. Dieses Jahr waren es deutlich mehr. Woran das liegt kann ich nicht sagen. Teilweise oft zu 3t oder zu 4t unterwegs gewesen. Wir haben zusammen schon viele Funde auf dem Buckel, so dass wir behaupten können wir habens echt versucht - aber konnten nichts finden. Bisher habe ich immer DNF geloggt.
In letzter Zeit häufen sich hier aber entschieden ZU aggressive Owner, die einem echt krasse Hassmails auf ein DNF schreiben, oder einen direkt mit WN beleidigen was man doch für ein Stück Dreck wäre nicht VOR einem DNF erst sie zu kontaktieren usw... ich meine WIESO sollte ich bei einem Nicht-Fund erstmal Rücksprache mit dem Owner halten, statt einfach zu schreiben "ich habs halt nicht gefunden, habs aber echt versucht"?!
Daher habe ich beschlossen mir solchen Mist in Zukunft zu sparen und einfach garnichts mehr zu loggen, wenn ich nichts finde. Ich cache um Spaß zu haben. Wenn ich bis 30 Minuten gründlich aber erfolglos suche (bei Dosen von Bekannten schon mal fast 2 Stunden gesucht) hab ich aber keinen Spaß. Wenn einem dass dann noch bei einer Tour mehrfach passiert, und man am Tagesende dann noch beschimpft wird von den Ownern, dann langts irgendwo mal. Wenn die eben kein feedback mehr wünschen hier oben - seis drum.
radioscout schrieb:Das neue Notizfeld eignet sich auch sehr gut für DNF-Logs.
search&detect schrieb:...wird nicht gleich ein DNF geloggt, nur weil wir nix finden...
quercus schrieb:lass dich nicht entmutigen, logge DNF nicht für die owner, sondern für die anderen cacher. halte sie doch einfach kurz und vermeide vermutungen zum grund des nichtfindens. wie z.B. "konnte ich nach 30 minuten suche leider nicht finden."
der owner, der dir auf solch einen log blöde kommt nimmt auch ritalin![]()
da stehst du doch drüber, das ist wie drängeln auf der autobahn, da fährt man dann absichtlich mit tempomat![]()