• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum wandern alle TBs nach Holland?

GeoGerard

Geocacher
¿Puedes decirme porqué escribir en holandés? Es es un foro de aléman.
Y me no puedo recuerdo decir mal cosas sobre Países Bajos.
Ya es extraño que mucho TBs caminan por Países Bajos. Incluso los TBs que tienen qué estar en Alemania...

You can ask to me to write in Dutch? It is a German forum. And I cannot say things in the Dutch language.
It is already strange that much TBs go to the Netherlands. Even the TBs that are requested to stay in Germany...

Zo goed vertaald ? :lol:
 

thefamily

Geonewbie
Wir haben einige Malen in Deutschland gecached. Die Caches waren sehr gut. Auch haben wir TB's mitgenommen nach Holland, aber wir haben auch TB's aus Holland in Deutschen Caches gelegt.
Wir haben nichts gegen Deutsche Mitmenschen. Wir haben es getan aus Ironie.
Wir wollten keine Deutsche verletzen.
Unser Hobby ist sehr schoen. Es ist uns nicht wert Streit davon zu machen.
Wann wir jadoch einige Leute verletzt haben, dann wollen wir uns entschuldigen.

Geocaching is our and your hobby. :lol:
 

Border

Geoguru
Hey Leute,
macht da mal keine Staatsaffäre draus! Es stimmt schon, dass auffällig viele meiner TBs auch nach den Niederlanden gereist sind (der Neckar fliesst in den Rhein und der nach Holland) und dass viele aus Holland nicht mehr rauskommen. Aber andere bleiben genauso konsequent in Bayern oder wollen einfach nicht aus unserer Region um Stuttgart weg (ist mir klar, da ist es ja auch am schönsten :wink: .

VORSCHLAG: Wir machen alle mal einen netten Event in Holland, trinken ein Faß Jever, und tauschen unsere TBs und ham uns dann ganz doll lieb. Dann klauen wir alle TBs und im nächsten Jahr kommen die Holländer zu uns, trinken ein Fass Schwabenbräu und dann wird das eine unendliche Geschichte.
 

geocachetypen

Geocacher
Ich habe bei den letzten Beiträgen zwar nichts verstanden, aber wenn man bei seinen TB´s auf Nummer sicher gehen will, gibt man ihnen keinen Auftrag und läßt sie daheim in der Schublade ( oder macht einen TB aus seinem Rucksack ( haben wir gemacht, aber nicht aus Angst sondern zu unserem Spaß)). Ein TB kann immer in die falsche Richtung reisen oder verschwinden. Ist dann doch egal ob es in Bayern, D, NL oder sonstwo passiert. Warum immer diese Engstirnigkeit in den Forums: Alle TB´s nehmen die NL oder Multis sind sch... usw usw.
Nehmt es als Hobby in dem man nicht imer gewinnen kann, oder findet Ihr jeden cache?? Also habt Euch wieder lieb :p :lol: :D
 

Los Muertos

Geowizard
Wir haben auch eine TB auf die Reise geschickt.Er sollte in Richtung Australien.Als er dann gleich am Anfang seiner Reise in Portugal abgesetzt wurde,freuten wir uns schon,dass er so weit gekommen ist.
Dann kam jemand,nahm in mit und setzte ihn in einem Cache in Holland wieder ab.Und da liegt er immer noch. :?
Jetzt fragen wir uns,was denn nun näher am vermeintlichen Ziel liegt.
Wieso (ohne jemandem nahe zu treten) sammeln unsere Holländischen Nachbarn überall unsere TB`s ein,um sie ihn Holland wieder zu deponieren? :evil:
Haben sie etwa Panik,dass sie irgendwann keinen mehr abkriegen und müssen sich einen Vorrat anlegen? :shock:
 

Border

Geoguru
Also, von mir ist jetzt der TB Einstein von den Niederlanden nach Kalifornien gewandert. Ist doch was!
 

Quaerens

Geonewbie
Ich denke das das die Niederländische Handel Mentalität ist. Wir Hollanders probieren güte winst zu machen aus unsere Hobby, das durch zo fiel TB's zuruck zu die Niederlände zu nehmen. :wink:
Und excusieren sie mir für meine schlechte Deutch? :oops:
Ach, am eine Deutsche forum ist schlegt Deutch besser denn güt Niederländisch, nicht? 8)
 

Bidone

Geowizard
Finde es prima, das auch ein paar niederländische Cacher hier im Forum aktiv sind! Das nicht ganz fehlerfreie Deutsch macht dabei überhaupt nichts!
Meine neuen TBs kommen aus den NL, da ich sie dort kaufe! :p
Grüße an alle hier mitlesenden Niederländer!
bidone
 

thefamily

Geonewbie
Warum viele TBs nach Holland gehen? Holland ist ein kleines Land, viele Cacher wohnen in der Naehe des Grenzes. Wir auch. Fuer uns ist es qua Kilometer nicht so fern nach Deutschland zu fahren, aber manche Teile von Holland sind so fern fuer vielen, das sie jadoch in Deutschland cachen gehen.
Wir Hollander geilen auf TBs wird sind jadoch das Land von Kaufmaenner. :wink: Wenn wir ein TB finden, denn nehmen wir das Ding gleich mit. Ist gut fuer die Statistike. Wenn Holland Sommerferien hat, dan gehen viele TBs mit nach ander Laender. Aber ich habe erfahren das TBs besser in Holland oder Deutschland liegen mussen, weil sie da reisen. In Laender wie Ungarn oder Frankreich bleiben die TBs fuer lange Zeit, manchmal Monate liegen in Caches.
 

GeoGerard

Geocacher
Het maakt mij niks uit waar mijn TB's zijn, als ze maar reizen, zo snel en ver weg mogelijk.
Daar zijn TBs voor lijkt mij.
 

GeoGerard

Geocacher
Ich benötige Ihre Hilfe.

Dieses TB Gigabytes - 1st ist zurückgeholtet bij Tau Ceti, aber ist niemals
plaziert worden in eine Jahre.
Tau Ceti beantwortet keine email und er/sie scheinen, alle Pfosten und Caches gelöscht zu haben.

Jemand eine Idee, was geschah?
 

camelion

Geonewbie
GeoGerard schrieb:
Het maakt mij niks uit waar mijn TB's zijn, als ze maar reizen, zo snel en ver weg mogelijk.
Daar zijn TBs voor lijkt mij.
Du bist ja ein fremder ente. Ert mal auf Holländisch etwas rufen, und wenn eine frage kommt auf Deutsch weitergehen.
Aber du hast recht, ein TB soll reisen, egal wo.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Bei Bedarf richte ich auch gern ein Friesland-Forum ein. Irgendwie Freiwillige hier?
 

Die Pfannis

Geocacher
So, nun aus dem Urlaub in den Niederlanden zurück und nach 9 Caches leider nur einen TB bekommen und das per Zufall. (Haben einen Niederländischen Cacher getroffen der einen TB hatte der Richtung Schweiz wollte). Also die vielen TB´s die es dort geben soll liegen nicht in Nordholland!

Die Pfanni´s

Melanie
 

zwergbaum

Geocacher
moenk schrieb:
Bei Bedarf richte ich auch gern ein Friesland-Forum ein. Irgendwie Freiwillige hier?

Ein Forum für Fryslân :?.... nun ja Nierdeländisch wird da auf jedenfall nicht gesprochen :lol: und ich gehe jetzt schauen wann ich noch ein skûtsje chartern kann.:lol:

Viele Grüße
Zwergbaum

PS: ja ich lege da Wert drauf.... :roll: :? :lol: :oops:
 

niersratten

Geocacher
Moin Moin
Wohne direkt an der niederländischen Grenze und kann bestätigen das es hier zahlreiche TB´s gibt. Ich bemühe mich immer um einen Grenzverkehr weil ich denke das das für die Owner atraktiv ist. Sollte ich die TB´s lieber in Deutschland behalten bzw. welche aus den niederländischen Caches entführen??? :roll: :) :D
 
Oben